Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2007 >>  [Quicken 2007] Bedienung >> Online-Überweisung von online-Konto nicht möglich
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Online-Überweisung von online-Konto nicht möglich
docn (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 07.12.2008

Deutschland
icon1  Online-Überweisung von online-Konto nicht möglich #1 Datum: 07.12.2008, 12:27  


Vier Online-Konten werden von meinem Quicken 2007 verwaltet. Seit heute kann ich bei einem davon Überweisungen nur noch ausdrucken oder per DTA ausgeben. Das HBCI-Online Feld auf dem Überweisungsträger bleibt grau! Von diesem Konto kann ich aber andererseits den Kontostand problemlos abfragen.
Die anderen drei Konten funktionieren problemlos.
Wer hat eine Idee und kann mir helfen?
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Online-Überweisung von online-Konto nicht möglich #2 Datum: 07.12.2008, 12:35  

Hallo,

um welche BLZ handelt es sich bei dem nicht funktionierenden Konto?

Systemsteuerung --> Homebankingkontakte --> Herstellerhinweis.

Welche Version haben die angezeigten Dateien? Aktuell wäre 4.2.24.0..
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
helle (offline)
Super Nutzer



Beiträge: 154
Geschlecht:
Mitglied seit: 25.07.2008

Deutschland
icon1  Re: Online-Überweisung von online-Konto nicht möglich #3 Datum: 07.12.2008, 22:57  

Hallo,

also das es plötzlich nicht mehr geht passt nicht zu meinem Gedanken, aber hast du den Kontotyp geändert oder das Betreffende Konto erst neu eingerichtet?
Den Effekt hatte ich mal, als ich ein Tagesgeldkonto in Quicken einrichten wollte und dazu ein "normales" Bankkonto angelegt hatte. Da konnte ich die Umbuchung auf das Girokonto (Referenzkonto) nicht vornehmen.
Ich musste dafür ein Vermögenskonto anlegen und damit ging es dann.
Also, sollte der Fall bei dir ähnlich liegen, probiere es mal damit.
Gruß helle
(FiMa DL 2019, Win10pro 20H2)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
docn (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 07.12.2008

Deutschland
icon1  Re: Online-Überweisung von online-Konto nicht möglich #4 Datum: 07.12.2008, 23:56  

Hallo Reinhard,
die BLZ lautet für alle 4 Konten: 241 500 01
Unter Herstellerhinweis zeigen die Dateien 4,1,1,0
Bringt Dich das weiter?
Gruß docn

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Online-Überweisung von online-Konto nicht möglich #5 Datum: 08.12.2008, 09:12  

Hallo,

die DDBAC-Dateien sind ja uralt....

Aktualisiere sie bei geschlossenen Quicken auf 4.2.24.0.

ddbac.exe

Synchronisiere danach in der Systemsteuerung den Kontakt 24150001.

Starte jetzt Quicken. Wenn es nun immer noch nicht geht, setze das Konto in den Kontoeinstellungen von Quicken offline und starte Quicken neu. Richte das Konto wieder für HBCI ein und wähle dabei die Option Aus bestehenden Kontakt übernehmen. Ordne das Konto im Fenster HBCI-Kontenübersicht richtig zu.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
docn (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 07.12.2008

Deutschland
icon1  Re: Online-Überweisung von online-Konto nicht möglich #6 Datum: 08.12.2008, 13:16  

Hallo Reinhard,

alles so gemacht: neue DDBAC-Dateien runtergeladen (finden sich jetzt auch so unter Homebankingkontakten unter Systemsteuerung),den Kontakt 24150001 in der Systemsteuerung neu synchronisiert, dann erst Quicken 2007 gestartet und das Konto auf offline gesetzt. Quicken 2007 neu gestartet und das Konto für HBCI wieder eingerichtet. Dabei unter der Option "aus bestehenden Kontakten übernehmen" das richtige Konto angewählt und den Dialog zu Ende geführt.
Leider kann ich mit diesem Konto immer noch nicht online überweisen. Auszüge abholen problemlos, aber es bleibt im gelben Überweisungsformular aber auch aus dem Kontoblatt heraus keine Möglichkeit, Überweisungen online zur Bank zu übertragen.

Die anderen drei Konten bei der selben Bank funktionieren problemlos.

Hast Du evtl. noch einen Tip?

Gruß docn

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Online-Überweisung von online-Konto nicht möglich #7 Datum: 08.12.2008, 14:02  

Hallo,

was ist das für ein Konto? Ein normales Girokonto?

Du könntest in der Systemsteuerung den HBCI-Kontakt löschen und neu einrichten. Dann ggf. die Prozedur .... setze das Konto....offline.... noch einmal durchführen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2007 >>  [Quicken 2007] Bedienung >> Online-Überweisung von online-Konto nicht möglich
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)