Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Online-Überweisung von online-Konto nicht möglich #1
Datum: 07.12.2008, 12:27
Vier Online-Konten werden von meinem Quicken 2007 verwaltet. Seit heute kann ich bei einem davon Überweisungen nur noch ausdrucken oder per DTA ausgeben. Das HBCI-Online Feld auf dem Überweisungsträger bleibt grau! Von diesem Konto kann ich aber andererseits den Kontostand problemlos abfragen. Die anderen drei Konten funktionieren problemlos. Wer hat eine Idee und kann mir helfen?
Beiträge: 154
Geschlecht:
Mitglied seit: 25.07.2008
Deutschland
Re: Online-Überweisung von online-Konto nicht möglich #3
Datum: 07.12.2008, 22:57
Hallo,
also das es plötzlich nicht mehr geht passt nicht zu meinem Gedanken, aber hast du den Kontotyp geändert oder das Betreffende Konto erst neu eingerichtet? Den Effekt hatte ich mal, als ich ein Tagesgeldkonto in Quicken einrichten wollte und dazu ein "normales" Bankkonto angelegt hatte. Da konnte ich die Umbuchung auf das Girokonto (Referenzkonto) nicht vornehmen. Ich musste dafür ein Vermögenskonto anlegen und damit ging es dann. Also, sollte der Fall bei dir ähnlich liegen, probiere es mal damit. Gruß helle (FiMa DL 2019, Win10pro 20H2)
Synchronisiere danach in der Systemsteuerung den Kontakt 24150001.
Starte jetzt Quicken. Wenn es nun immer noch nicht geht, setze das Konto in den Kontoeinstellungen von Quicken offline und starte Quicken neu. Richte das Konto wieder für HBCI ein und wähle dabei die Option Aus bestehenden Kontakt übernehmen. Ordne das Konto im Fenster HBCI-Kontenübersicht richtig zu. Gruß Reinhard
Re: Online-Überweisung von online-Konto nicht möglich #6
Datum: 08.12.2008, 13:16
Hallo Reinhard,
alles so gemacht: neue DDBAC-Dateien runtergeladen (finden sich jetzt auch so unter Homebankingkontakten unter Systemsteuerung),den Kontakt 24150001 in der Systemsteuerung neu synchronisiert, dann erst Quicken 2007 gestartet und das Konto auf offline gesetzt. Quicken 2007 neu gestartet und das Konto für HBCI wieder eingerichtet. Dabei unter der Option "aus bestehenden Kontakten übernehmen" das richtige Konto angewählt und den Dialog zu Ende geführt. Leider kann ich mit diesem Konto immer noch nicht online überweisen. Auszüge abholen problemlos, aber es bleibt im gelben Überweisungsformular aber auch aus dem Kontoblatt heraus keine Möglichkeit, Überweisungen online zur Bank zu übertragen.
Die anderen drei Konten bei der selben Bank funktionieren problemlos.
Re: Online-Überweisung von online-Konto nicht möglich #7
Datum: 08.12.2008, 14:02
Hallo,
was ist das für ein Konto? Ein normales Girokonto?
Du könntest in der Systemsteuerung den HBCI-Kontakt löschen und neu einrichten. Dann ggf. die Prozedur .... setze das Konto....offline.... noch einmal durchführen. Gruß Reinhard
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten