Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten:  1 2 3 4 5 ... 9 >>
Board >>  Allgemein >>  Neuigkeiten, Fragen und Kommentare zu diesem Forum >> Werbung in diesem Forum
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Werbung in diesem Forum
quickprobs (offline)
Administrator


Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

Beiträge: 2054

Mitglied seit: 07.05.2004


icon1  Werbung in diesem Forum #1 Datum: 07.02.2012, 22:29  

Seit 1999 betreibe ich die "Quicken-Problem-Seiten".
Die Anfänge werden hier
http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...m=18&show=35
kurz erwähnt.

Dieses Forum hier gibt es seit 2004 und erfreut sich wachsender Beliebtheit.
Das ist ja eigentlich auch sehr erfreulich, jedoch resultierieren aus den gestiegenen Zugriffszahlen auch Kosten.

Da Reinhard und ich das Forum rein privat ohne Gewinninteresse betreiben, kommen wir an Grenzen, die ein Hobby überschreiten.

Wir haben jetzt im Schnitt 28.000 "Visits" mit fast 2.000.000 "Hits" im Durchschnitt je Monat (was auch immer das genau bedeutet?).
Daraus resultiert ein "Traffic", der über 20 GB je Monat liegt.

Um das Forum weiterhin für alle kostenfrei anbieten zu können, beabsichtigen wir, im "Kopf" des Forums eine Werbung von gogle ("Adsense") zu schalten.

Wir hoffen dadurch, einen Teil der Kosten wieder herein zu bekommen (ob das funktioniert, weiß ich nicht).

Es wäre ein kleiner Banner am Kopf der Seite (also keine nervigen Popups, Layer usw.), der niemanden wirklich stören sollte.

Falls also jemand eine bessere Idee hat oder Hinweise zum Vorgehen mit "google-adsense", möge er sich bitte bei Reinhard oder mir melden.

GANZ WICHTIG!
Leider ist es uns nicht gelungen, den Code von google in das Script dieses Boards einzubauen!
Falls also einer der über 4.000 User hier damit Erfahrung hat, wären wir für HInweise sehr dankbar!


Vielen Dank für Euer Verständnis!
quickprobs


     PM   Buddy hinzufügen Copy
ukling (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 49
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.08.2015

Deutschland
icon1  Re: Werbung in diesem Forum #2 Datum: 07.02.2012, 23:07  

Ich finde es gut einen Teil der Kosten durch Werbung abzudecken, damit diese Board weiterbestehen kann.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
franc (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 48
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.05.2008

Deutschland
icon1  Re: Werbung in diesem Forum #3 Datum: 07.02.2012, 23:13  

Ja, das ist doch klar. Danke dass ihr das macht überhaupt!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Valentino (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.01.2008

Deutschland
icon1  Re: Werbung in diesem Forum #4 Datum: 07.02.2012, 23:14  

Leute,

ihr betreibt das Board, also bestimmt ihr auch die Spielregeln. Es kann keiner der 4.000 Nutzer erwarten, dass ihr das aus eigener Tasche finanziert.

Also klares "JA" zu eurer Idee und einfach auch mal ein "Danke" für das Board und eure Arbeit.

Valentino

   PM   Buddy hinzufügen Copy
gunhol (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 12.07.2010

Deutschland
icon1  Re: Werbung in diesem Forum #5 Datum: 07.02.2012, 23:24  

auch wenn ich das forum selten brauche unterstütze ich die werbemassnahme voll und ganz damit das forum erhalten bleibt. zuviele haben schon davon profitiert, ich denke die mehrheit wird es gutheißen

   PM   Buddy hinzufügen Copy
skopeia (offline)
Regelmäßiger Nutzer


Benutze mit wechselnder Verzweiflung seit mind. 1994 Homebanking/Quicken

Beiträge: 42

Mitglied seit: 12.06.2004

Deutschland
icon1  Re: Werbung in diesem Forum #6 Datum: 07.02.2012, 23:30  

Ich wäre durchaus bereit einen Obulus zu leisten - wenn ihr möglichst datenschutzfreundliche Schnittstellen anbietet.

google blabla wird von mir eh geblockt.

Gruß

Skopeia

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Meinkei (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 23
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.07.2009

Deutschland
icon1  Re: Werbung in diesem Forum #7 Datum: 07.02.2012, 23:41  

Ich bin immerwieder dankbar, dass es dieses Forum gibt. Ich denke, wenn ein Banner hilft, die Kosten zu minimieren. ist das für mich ok.

Gruß
Meinkei

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Alfaaika (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 31
Geschlecht:
Mitglied seit: 22.10.2011

Deutschland
icon1  Re: Werbung in diesem Forum #8 Datum: 07.02.2012, 23:42  

Dieses Forum ist hilfsbreit, sachkundig, sachlich, schnell und kompetent wie kaum ein Anderes.

Ich finde die Idee mit der Werbung in Ordnung.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
jhnet (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 73
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.01.2006

Deutschland
icon1  Re: Werbung in diesem Forum #9 Datum: 07.02.2012, 23:51  

Ich kann dazu nur eines sagen: Ihr fragt immerhin, bevor ihr ein Banner schaltet. Manch ein anderer hätte es einfach gemacht. Natürlich keine Einwände von mir.
Mit freundlichen Grüßen,

Jörg
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Lilli (offline)
Normaler Nutzer


Theorie ist, wenn jeder weiß, warum es nicht geht. Praxis ist, wenn keiner weiß, warum es geht.

Beiträge: 16
Geschlecht:
Mitglied seit: 29.07.2008

Deutschland
icon1  Re: Werbung in diesem Forum #10 Datum: 08.02.2012, 00:17  

zitat:(quickprobs,07.02.2012 , 22:29)
...
Um das Forum weiterhin für alle kostenfrei anbieten zu können, beabsichtigen wir, im "Kopf" des Forums eine Werbung von gogle ("Adsense") zu schalten.
Aber natürlich ist Werbung in Ordnung! Lächeln
Jede nicht kommerzielle Seite mit vielen Zugriffszahlen braucht einen Sponsor, und das muss nicht unbedingt auch noch der sein, der die Arbeit damit hat.

Viele Grüße Lilli
   PM   Buddy hinzufügen Copy
lexquick (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 29

Mitglied seit: 20.03.2007

Deutschland
icon1  Re: Werbung in diesem Forum #11 Datum: 08.02.2012, 04:05  

biggthumpup Klar das Forum soll doch weiter betrieben werden - weiter so! Vielen Dank!



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von lexquick am 08.02.2012 @ 04:06)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
quax (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1
Geschlecht:
Mitglied seit: 03.05.2009

Deutschland
icon1  Re: Werbung in diesem Forum #12 Datum: 08.02.2012, 05:30  

..ich wäre eher für das 'Einsammeln' von Obulüssen...

Allerdings ist mir bewusst, dass das unsicher ist bzw. Aufwand bedeutet. Bei jährlichen Kosten für Quicken von €60+ für die jeweilige Quickenversion inklusive permanentem Beratungsbedarf wegen ständig neuer features und bugs wären €5/Jahr zusätzlich oder so sicher drin...

   PM   Buddy hinzufügen Copy
bruba (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 12
Geschlecht:
Mitglied seit: 08.12.2010

Deutschland
icon1  Re: Werbung in diesem Forum #13 Datum: 08.02.2012, 06:15  

Ich finde es toll, das es euch gibt. Und macht mal die Werbung, ich wünsche euch, dass das die Kosten mehr als deckt.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
win-schlossherr (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.10.2007

Deutschland
icon1  Re: Werbung in diesem Forum #14 Datum: 08.02.2012, 07:26  

Es ist super, was ihr uns Nutzern an Hilfe bietet. Euer Einsatz ist grandios, das Fachwissen überragend - toll, dass es euch gibt. Ich nutze das Forum oft, auch wenn ich mich kaum einlogge. Also danke für die Nachfrage und wenn es denn mit Werbung sein soll - nun ja, Hauptsache, es gibt euch weiter. freuendes Smilie

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Stefan320_0 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 256
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.05.2009


icon1  Re: Werbung in diesem Forum #15 Datum: 08.02.2012, 07:28  

Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Irgenwie müssen die Kosten auch abgedekt werden.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Allgemein >>  Neuigkeiten, Fragen und Kommentare zu diesem Forum >> Werbung in diesem Forum
Seiten:  1 2 3 4 5 ... 9 >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)