Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2022 (V.29) >>  [FinanzManager 2022 (V.29)] Sonstiges >> Cockpit für Zweitinstallation kopieren?
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Cockpit für Zweitinstallation kopieren?
Polar (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 18.08.2019


icon1  Cockpit für Zweitinstallation kopieren? #1 Datum: 24.04.2022, 15:27  

Hallo,
der Kauf einer Lizenz erlaubt ja 2 Installationen. Wir haben den FM sowohl auf einem Desktop als auch auf einem Laptop installiert. Auf dem Desktop ist der Cockpit sehr detailliert und aufwändig aufgebaut. Wenn ich aber die gleiche FinanzManager-Datei auf dem Laptop öffne, ist der Cockpit nicht der Gleiche. Gibt es eine Möglichkeit, die Cockpit-Einstellungen vom Desktop zu kopieren damit ich nicht alles noch einmal auf dem Laptop einstellen muss?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Cockpit für Zweitinstallation kopieren? #2 Datum: 24.04.2022, 18:06  

Hallo,
zitat:
Wenn ich aber die gleiche FinanzManager-Datei auf dem Laptop öffne, ist der Cockpit nicht der Gleiche.
Das kann ich nicht nachvollziehen ich habe FiMa 2022 auf mehrere Computern, auch auf einem Laptop. Auf allen Computern ist das Cockpit und alles andere gleich.
Auf welche Art bringst du die Datei auf das Laptop? Du kopierst sowohl *.qdf und *.qsd?
Was genau ist denn im Cockpit des Laptops anders?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Polar (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 18.08.2019


icon1  Re: Cockpit für Zweitinstallation kopieren? #3 Datum: 24.04.2022, 18:50  

Hallo Reinhard,
ich kopiere gar nichts. Ich öffne die Datei vom Desktop auf meinen Laptop, die Computer sind im gleichen Netzwerk.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Cockpit für Zweitinstallation kopieren? #4 Datum: 25.04.2022, 10:05  

Hallo,
bei mir liegen die Datendateien auf eine Festwerk-Netzplatte auf die ich von allen Computern (natürlich nicht gleichzeitig) zugreifen kann.
Dabei sind mir auf den verschiedenen Computern noch nie Unterschiede aufgefallen.
Eine Rolle könnten vielleicht (das sage ich jetzt mit aller Vorsicht) die Dateien im Verzeichnis C:\ProgramData\Lexware\Finanzmanager\2022 spielen. Hier gibt es Dateien, die zum Beispiel die Sortierung einzelner Tabellen speichern u.v.a.m. Diese Dateien können natürlich auf den verschiedenen Computern unterschiedlich sein.
Ich muss das mal in Ruhe testen. Trotzdem wäre es schön, wenn du mal sagst, was für Unterschiede genau im Cockpit auftreten.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2022 (V.29) >>  [FinanzManager 2022 (V.29)] Sonstiges >> Cockpit für Zweitinstallation kopieren?
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)