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fm2016
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Regelmäßiger Nutzer
Beiträge: 24
Mitglied seit: 27.06.2016
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Re: Umsatzabruf ING #5
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Datum: 31.10.2022, 10:40
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Hallo Reinhard,
ist eine alte Erfahrung, die jetzt vielleicht nur so aussieht. Also seinerzeit musste man den AGB-Änderungen zustimmen. solange man dieses nicht getan hatte, war per Fima kein Abruf möglich. Im Protokoll stand dann auch, dass man sich dann in die Webseite einloggen sollte. Dort bekam man dann die Aufforderung, diese zu bestätigen. Man kam nicht daran vorbei. Nachdem ich zugestimmt hatte, klappte wieder alles.
Heute geht es um das Hinterlegen einer Mobilrufnummer. Man kann auf der Webseite zwar so tun, als ob man eine eingeben wollte und gelangt dort zur zweiten Seite, in der man dies dann übergehen kann, damit Bankgeschäfte erledigt werden können. Mit Fima wird der Abruf nicht durchgeführt, sondern mit der Fehlermeldung, man solle sich in die Webseite einloggen, quittiert.
Ich bin mir sicher, wenn ich eine entsprechende Mobilrufnummer eintragen könnte, dass dann auch alles wieder funktionieren würde. Nun gibt es dieses Verfahren bereits auch bei anderen Anbietern zum Übetragen von bspw. PINS. diese könnne aber auch an Festnetznummern geschickt werden. Das klappt auch gut. Deswegen habe ich dafür auch eine Festnetzrufnummer. Nur kann ich diese bei der Ing nicht eingeben, das sie offensichtlich als Festnetzrufnummer erkannt und nicht akzeptiert wird.
Zur Problematik Überweisung: Ja ich bin auf dem aktuellen Stand von DDBAC. Daran dachte ich als Erstes. Wenn immer irgendetwas nicht mehr so funktioniert, wie erwartet, fehlt bestimmt irgendein Update.
Ja, es wird so sein das das Eine nichts direkt mit dem Anderen zu tun hat. Jedoch das Verlaufsprotokoll sieht in beiden Fällen identisch aus.
Deswegen bin ich ratlos und wndte mich ans Forum.
Grüße FM2016
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