Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten:  1 2 >>
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] WebBanking >> Webbanking für DKB Kreditkarten geht nicht
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Webbanking für DKB Kreditkarten geht nicht
goerges (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 23

Mitglied seit: 21.06.2011

Deutschland
icon1  Webbanking für DKB Kreditkarten geht nicht #1 Datum: 25.06.2019, 20:38  

Hallo,

ich nutze 2 Kreditkarten der DKB, die ich in der Vergangenheit immer erfolgreich per Webbanking-Modul abrufen konnte.

Seit mehreren Wochen nun klappt das nicht mehr. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung:

Verarbeitung nicht möglich. Scraper ist nicht mehr aktuell, Update erforderlich. [The XPath
"//select[@name='slAllAccounts']" failed to select a node. ] (9000)


Sowohl FM2018 als auch DDBAC und Webbanking Module sind auf dem aktuellsten Stand. Das Webbanking wurde mittlerweile sogar 2x aktualisiert - leider ohne Verbesserung.

Was läuft hier falsch?

Danke Euch für hilfreiche Antworten freuendes Smilie
Jörg



(Bisher wurde dieser Beitrag 3 mal editiert, als letztes von goerges am 25.06.2019 @ 20:39)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
goerges (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 23

Mitglied seit: 21.06.2011

Deutschland
icon1  Re: Webbanking für DKB Kreditkarten geht nicht #2 Datum: 28.06.2019, 15:54  

Auch nach dem letzten ScreenScrabbing-Update diese Woche keine Änderung

   PM   Buddy hinzufügen Copy
husmi011 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 59

Mitglied seit: 02.07.2007

Deutschland
icon1  Re: Webbanking für DKB Kreditkarten geht nicht #3 Datum: 28.07.2019, 22:15  

Hallo Goerges,

die DKB hat doch die Pin/Tan Verfahren umgestellt. Falls du betroffen warst, musst du bei deinem KK-Konto die Zugangsart ändern und dann im Dialog deine Kontonummer und Pin jeweils ergänzt um die bei deiner Bank vorgenommen Änderung neu eingeben. Bist du nicht betroffen, ist das Vorgehen obsolet.

Gruß

Michael

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Webbanking für DKB Kreditkarten geht nicht #4 Datum: 29.07.2019, 09:44  

Hallo,
ein User schrieb zu selben Problem:
Ursache lag scheinbar in der individuellen Anordnung der Webbankingansicht.
Zurücksetzen auf automatische Anzeige der Inhalte im DKB Kundenportal hat auch den Finanzmanager wieder erfolgreich synchronisieren lassen.

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
norsail (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13

Mitglied seit: 13.01.2008

Deutschland
icon1  Re: Webbanking für DKB Kreditkarten geht nicht #5 Datum: 18.09.2019, 18:09  

Seit der Umstellung der DKB auf HBCI und TAN2Go kann ich die Buchungen des Cash-Konto abrufen, die Umsätze meiner beiden Kreditkarten nicht mehr. Stelle ich im Finanzmanager 2018 die Konten auf HBCI um, lesen die beiden Kreditkartenkonten die Buchungen des Cash-Kontos ab, bei Umstellung auf Webbanking werden keine Umsätze eingelesen. Die neuesten Programm-Updates, Web- und HBCI-Banking-Module sind eingelesen. Was ist die Lösung?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Webbanking für DKB Kreditkarten geht nicht #6 Datum: 18.09.2019, 18:19  

Hier lesen: http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...1&show=180#1
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Wolfgang Flatow (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1

Mitglied seit: 19.09.2019


icon1  Re: Webbanking für DKB Kreditkarten geht nicht #7 Datum: 19.09.2019, 10:37  

Hallo Reinhard,

der Abruf DKB, sowohl Cash als auch VISA funktioniert bei mir nicht. Ich bekomme folgende Meldung: "Es wurde keine Challenge erzeugt. (3905). Ihr Zugang ist vorläufig gesperrt. Bitte PIN-Sperre aufheben (3938). Auftrag abgelehnt (9210)

Auf der DKB-Seite kann ich mich problemlos einloggen. Im Finanzmanager ist im Konto aber immer nioch ITAN900 hinterlegt, was ich nicht ändern kann. Wais muss ich tun ?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Webbanking für DKB Kreditkarten geht nicht #8 Datum: 19.09.2019, 12:57  

Hallo,
versuche, ob Du im HomeBanking-Administrator die PIN-Sperre aufheben kannst.
DKB-Kontakt --> Bearbeiten --> PIN entsperren.
Die DKB-Kreditkarte funktioniert noch nicht wieder. Besser nicht probieren, bevor Du den Zugang noch mal zerschießt.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
horstst (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 73
Geschlecht:
Mitglied seit: 24.04.2007

Deutschland
icon1  Re: Webbanking für DKB Kreditkarten geht nicht #9 Datum: 28.09.2019, 17:15  

Wenn auch bei der DKB Visa das Abholen der Umsätze noch unzuverlässig sein soll, wie ändere ich mein Konto, um die jetzt erforderliche Tan2go abrufen und eingeben zu können?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
husmi011 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 59

Mitglied seit: 02.07.2007

Deutschland
icon1  Re: Webbanking für DKB Kreditkarten geht nicht #10 Datum: 06.10.2019, 19:54  

Guten Abend,

ich habe mich wegen des Visakarten-Problems direkt an die DKB gewandt, die Antwort ist u.a. Heißt wohl, bei uns ist alles ok, der Softwareanbieter ist am Zug.

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne können Sie weiterhin eine Finanzsoftware oder Finanz-App
zur Verwaltung Ihrer Konten verwenden.

Durch die Einführung der 2-Faktor-Authentifizierung ist ein Softwareupdate
für Ihre Finanzsoftware bzw. Finanz-App notwendig.

Bitte erfragen Sie bei Ihrem Finanzsoftwarehersteller, ob für die
von Ihnen genutzte Softwareversion ein Update geplant ist.

DKB-VISA-Card und DKB-Tagesgeldkonto
Die Umsatzanzeige und die Kreditkartenabrechnungen Ihrer DKB-VISA-Card
können mit allen Software-Produkten abgerufen werden, die das Screen-
Scraping-Verfahren unterstützen.

Aus diesem Grund erfolgt bei dem Abruf der VISA-Konten immer eine TAN-Abfrage
bzw. Autorisierung mit der der DKB-Banking-App.

Unsere Tests mit der aktuellen Version von StarMoney, WISO und anderen
Softwarelösungen konnten keine Fehler feststellen.

Bitte wenden Sie sich für weitere Fragen an Ihren Softwarehersteller."

Gruß

Michael

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Webbanking für DKB Kreditkarten geht nicht #11 Datum: 06.10.2019, 20:25  

Hallo,
zitat:
Unsere Tests mit der aktuellen Version von StarMoney, WISO und anderen
Softwarelösungen konnten keine Fehler feststellen.

Dann möchte ich mal wissen, wie die das getestet haben. Im WISOMG-Forum gibt es dazu einen Thread mit 80 Beiträgen....
https://www.buhl.de/wiso-software/fo...ng/&pageNo=5

Anfang der Woche soll es von Lexware ein Update für die DKB-Kreditkarte geben. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch für FiMa 2018 ist.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Quick69 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 60

Mitglied seit: 14.06.2010


icon1  Re: Webbanking für DKB Kreditkarten geht nicht #12 Datum: 07.10.2019, 15:16  

Hallo,

wie ist denn der aktuelle Status für FM 2018 hinsichtlich DKB Kreditkarte?
Wird dort grundsätzlich an einer Lösung gearbeitet oder muss man davon ausgehen, dass FM 2018 und DKB KK nicht meht unterstützt wird?

Danke und Grüsse

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Webbanking für DKB Kreditkarten geht nicht #13 Datum: 07.10.2019, 18:07  

Hallo,
zitat:
Wird dort grundsätzlich an einer Lösung gearbeitet oder muss man davon ausgehen, dass FM 2018 und DKB KK nicht mehr unterstützt wird?
Es ist durchaus möglich, dass einige Kontentypen/Banken für FiMa 2018/2019 abgekündigt werden (müssen).
Einzelheiten dazu morgen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Webbanking für DKB Kreditkarten geht nicht #14 Datum: 08.10.2019, 18:08  

Bitte hier lesen:
http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...m=1&show=183
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Fredder (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13

Mitglied seit: 20.04.2017


icon1  Re: Webbanking für DKB Kreditkarten geht nicht #15 Datum: 09.10.2019, 07:34  

Vielen Dank für die Info Reinhard!

Ich frage mich gerade, ob Lexware nicht auch einen Workaround erstellen könnte. Für Banken, die nur alle 90 Tage eine SCA erfordern, könnte Finazmanager weiterhin per Screenscraping die Umsätze abrufen. Und wenn eine SCA erfolgerlich ist, müsste das Screenscaping eine Fehlermeldung hochbringen in der der Benutzer gebeten wird, sich per normalem Webbanking anzumelden um die SCA zu erneuen.

Das heißt 4x im Jahr müsste der User die SCA erneuern. Ich denke die meisten User könnten mit dem Kompromiss gut leben.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] WebBanking >> Webbanking für DKB Kreditkarten geht nicht
Seiten:  1 2 >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)