Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Installation >> Hilfe: Quicken 2011 - beim Installieren wird vorhandene Data1.cab-Datei vermisst
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Hilfe: Quicken 2011 - beim Installieren wird vorhandene Data1.cab-Datei vermisst
flemmingr (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 05.05.2012

Deutschland
icon1  Hilfe: Quicken 2011 - beim Installieren wird vorhandene Data1.cab-Datei vermisst #1 Datum: 05.05.2012, 18:24  

Hallo,

ich habe mir Quicken Deluxe 2011 von der PC-Magazin-DVD unter Windows 7 32 Bit SP1 installiert und arbeite sehr zufrieden damit. Lächeln Jetzt kommt beim Starten die Meldung, dass diese Vollversion am 30.06.12 ausläuft. Meine <qdata>-Dateien habe ich gesichert.

Ich habe heute eine Quicken 2011-Version mit persönl. Registriernummer original verpackt gekauft und mein altes Quicken Deluxe 2011 und weitere Teile dazu deinstalliert.

Beim Neuinstallieren mit Eingabe der Registriernummer kommt bald eine Meldung, dass die <Data1.cab> nicht von der CD gelesen werden kann und die Installation geht in einen anderen Modus über und bricht letztendlich wegen Nichtlesenkönnens der <Data1.cab> ab.

So habe ich wieder die PC-Magazin-Version installiert und dann mit der neuen CD beim Installieren "reparieren" ausgewählt. Trotz "erfolgreich"-Meldung kommt weiterhin die 'Auslauf'-Meldung.

Das selbe Problem entsteht, wenn ich die gesamte CD erst auf ein HDD-Laufwerk kopiere und von dort aus <LxSetup.exe> starte.

Nun bin ich hilflos. Was muss ich machen?
Viele Grüße aus Sachsen
Rainer


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von flemmingr am 05.05.2012 @ 19:19)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Dank-o-mat
bedankt sich bei dir
  x Danke

Für dieses Thema bedankten sich die folgenden User:
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14415

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Hilfe: Quicken 2011 - beim Installieren wird vorhandene Data1.cab-Datei vermisst #2 Datum: 06.05.2012, 12:19  

Hallo,

da hast Du ziemlich schlechte Karten....

Du kannst ja mal bei der Installations-Hotline anrufen (0180 - 5333014 0,14 €/min), ob sie die CD umtauschen.

Allerdings weiß ich nicht, ob die sich mit Quicken 2011 überhaupt noch befassen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
schnecke (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 89
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.04.2009

Deutschland
icon1  Re: Hilfe: Quicken 2011 - beim Installieren wird vorhandene Data1.cab-Datei vermisst #3 Datum: 06.05.2012, 19:13  

Hallo,
eine defekte CD bei käuflich erworbenem Quicken scheint mir doch sehr unwahrscheinlich.
Ich glaube eher, dass hier ein persistierender Registry-Eintrag der ältesten Version vorliegt, der eine regelrechte Neu-Installation der gekauften Version verhindert.
Meines Wissens hat Reinhard einen Link auf ein Cleaner-Tool für die gesamten Vorinstallationen veröffentlicht.
Ich würde daher empfehlen, sämtliche Versionen zu deinstallieren, danach
entweder mit dem "Quicken-Cleaner"-falls vorhanden- oder mit einem anderen Registry-Cleaner(z.B.""CCleaner") zu säubern und dann die neu-
gekaufte Version zu installieren.
MfG schnecke
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
   PM   Buddy hinzufügen Copy
quickprobs (offline)
Administrator


Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss! (Bertrand Russel)

Beiträge: 2054

Mitglied seit: 07.05.2004


icon1  Re: Hilfe: Quicken 2011 - beim Installieren wird vorhandene Data1.cab-Datei vermisst #4 Datum: 07.05.2012, 17:47  

Hallo Schnecke,
zitat:
Meines Wissens hat Reinhard einen Link auf ein Cleaner-Tool für die gesamten Vorinstallationen veröffentlicht.

Wahrscheinlich meinst Du den hier:
http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...60&show=69#5

Viele Grüße
Kai

     PM   Buddy hinzufügen Copy
flemmingr (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 05.05.2012

Deutschland
icon1  Re: Hilfe: Quicken 2011 - beim Installieren wird vorhandene Data1.cab-Datei vermisst #5 Datum: 07.05.2012, 18:22  

Hallo,
ich habe mein Problem wie folgt gelöst: Auf die Windows+Programm-Partition ein Haufe-Lexware-freies Image von vor einem Jahr zurück installiert und siehe: Die gekaufte CD ließ sich normal installieren!
Es lagen also nach dem Deinstallieren von Quicken 2011-Heft-CD noch störende "Teile" (sicherlich in der Registry) auf dem PC. Nur sollte Haufe-Lexware im eigenen Interesse "vernichten", wenn sie über Testversionen ihren Verkauf ankurbeln wollen.
Nur - es wird nicht jeder ein Image von seiner Systempartition nachen und Programme und Datendateien auf unterschiedlichen Partitionen halten.
Viele Grüße aus Sachsen
Rainer
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14415

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Hilfe: Quicken 2011 - beim Installieren wird vorhandene Data1.cab-Datei vermisst #6 Datum: 07.05.2012, 19:07  

Hallo,

bist Du bei der Deinstallation so vorgegangen, wie hier beschrieben?

http://support.lexware.de/portal ...amp;version=2012
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Installation >> Hilfe: Quicken 2011 - beim Installieren wird vorhandene Data1.cab-Datei vermisst
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)