Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2007 >>  [Quicken 2007] Online: Internetbanking (Web-Banking) >> Mercedes-Bank Umsatzabfrage
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Mercedes-Bank Umsatzabfrage
helmut57bruehl (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.03.2013

Deutschland
icon1  Mercedes-Bank Umsatzabfrage #1 Datum: 21.03.2013, 12:27  

Bei der Mercedesbank wurde mir kürzlich ein neues Festgeldkonto eingerichtet.
Das wollte ich auch in Quicken aufnehmen. Beim Abholen der Kontoumsätze erhielt ich folgende Meldung:

„Eine Umsatzabfrage für Konto ’Festzinskonto 2 Jahre’ nicht möglich. (20308)“.

Neben Quicken läuft bei mir auch StarMoney 8.0. Damit funktionierte die Umsatzabfrage einwandfrei. Mit Quicken hatte ich bisher dagegen sehr oft Probleme mit der Umsatzabfrage (auch beim Tagesgeldkonto).
Leider gibt es keine Stelle an die man sich wenden kann. Es ist zwar möglich die Hotline anzurufen, sehe allerdings nicht ein für offensichtliche Quickenprobleme auch noch Geld zu bezahlen.
Weiß einer warum das so ist ?

Anmerkung: Ich arbeite seit vielen Jahren mit Quicken und hatte bisher noch nie Probleme mit andern Banken



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von helmut57bruehl am 21.03.2013 @ 12:29)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 559
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1  Re: Mercedes-Bank Umsatzabfrage #2 Datum: 21.03.2013, 12:55  

Schau Dir mal --> das hier <-- an.

Ist es richtig, dass die Abfrage mittels Webbanking (Screen Scraping) gemacht wird?
Wenn ja, dann wirst Du wohl mit der alten Quicken-Version kein Glück mehr haben. Dafür werden keine Updates mehr angeboten. Die Banken ändern ja ständig ihre Web-Pages. Screen Scraping ist kein standardisiertes Protokoll, sondern es werden die Web-Seiten gescannt. Und wenn das nicht ständig nachgeführt wird, geht es eben nicht mehr.

Dass es mit StarMoney 8.0 geht, ist ja klar. Diese Version ist ja noch (fast) aktuell und es werden noch Updates gepflegt.
Gruß,
Andreas


(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von dau0815 am 21.03.2013 @ 12:58)
     PM   Buddy hinzufügen Copy
maxkes (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 10
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.05.2009

Deutschland
icon1  Re: Mercedes-Bank Umsatzabfrage #3 Datum: 25.03.2013, 23:01  

Hi,

ich habe auch Konten bei der Mercedes-Bank. Das Festgeldkonto hat meiner Erinnerung nach nie funktioniert, das "normale" geht weiterhin.

Viele Grüße
Max

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2007 >>  [Quicken 2007] Online: Internetbanking (Web-Banking) >> Mercedes-Bank Umsatzabfrage
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)