Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2022 (V.29) >>  [FinanzManager 2022 (V.29)] Sonstiges >> Erhebliche Abweichung Saldo zu OnlineSaldo
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
thema.gif Autor:
Thema: Erhebliche Abweichung Saldo zu OnlineSaldo
sema (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 62
Geschlecht:
Mitglied seit: 22.04.2013

Deutschland
icon1  Erhebliche Abweichung Saldo zu OnlineSaldo #1 Datum: 14.02.2023, 21:56  

Hallo,
weiß jemand, wie man bei einem Konto eine erhebliche Abweichung Saldo zu Onlinesaldo behebt?
Irgendetwas scheint in der Datenbank verschoben zu sein...
Was ich nicht will ist das Konto löschen und neue einlesen, da dann sicher die Umsätze länger als 1 Jahr zurück weg sind.
Danke
Mfg



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von sema am 14.02.2023 @ 21:57)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14422

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Erhebliche Abweichung Saldo zu OnlineSaldo #2 Datum: 15.02.2023, 10:55  

Hallo,
Hinweise dazu gibt es hier:
https://finanzmanager-hilfe.lexware....usgleichsbuchung
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
cpt346600 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 21

Mitglied seit: 15.02.2016


icon1  Re: Erhebliche Abweichung Saldo zu OnlineSaldo #3 Datum: 15.02.2023, 13:17  

Hallo,
das löst das Problem bei mir nicht.
Bei "Onvista" bleibt der Onlinesaldo immer seit ca 14 Tagen bei einem Wert stehen.
Neue Buchungen werden übernommen(abgeglichen), aber der falsche Wert bleibt stehen.
Werte in FM und im Konto stimmen überein.
Danke für eine Antwort.
MfG
W.G.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14422

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Erhebliche Abweichung Saldo zu OnlineSaldo #4 Datum: 15.02.2023, 13:50  

Hallo,
zitat:
Bei "Onvista" bleibt der Onlinesaldo immer seit ca 14 Tagen bei einem Wert stehen.
Warum hast Du nicht gleich geschrieben, dass es um Onvista geht?
Zum Thema Onvista schrieb vor ein paar Tagen ein User:
Habe soeben von Onvista erfahren, dass es Probleme mit dem Datenlieferanten HSBC gibt. In der Tat sind Buchungen noch nachzuholen, die seit Anfang Februar noch nicht verbucht wurden. Es handelt sich also um ein Onvista Problem und keines vom FiMa.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 561
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1  Re: Re: Erhebliche Abweichung Saldo zu OnlineSaldo #5 Datum: 15.02.2023, 14:55  

zitat:(Reynard25,15.02.2023, 13:50)
Warum hast Du nicht gleich geschrieben, dass es um Onvista geht?
Vermutlich, weil es ein anderer User ist. Zwinkern
Gruß,
Andreas
     PM   Buddy hinzufügen Copy
sema (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 62
Geschlecht:
Mitglied seit: 22.04.2013

Deutschland
icon1  Re: Erhebliche Abweichung Saldo zu OnlineSaldo #6 Datum: 15.02.2023, 15:52  

@Reynard25: Vielen Dank für deine Hinweise!
@dau0815: Ja genau so ist es :)

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14422

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Erhebliche Abweichung Saldo zu OnlineSaldo #7 Datum: 16.02.2023, 17:57  

Hallo,
bei der Onvista-Bank soll der Umsatzabruf wieder ordnungsgemäß funktionieren. Bitte mal testen und dabei das Abholdatum entsprechend weit in die Vergangenheit setzen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
cpt346600 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 21

Mitglied seit: 15.02.2016


icon1  Re: Erhebliche Abweichung Saldo zu OnlineSaldo #8 Datum: 22.02.2023, 19:45  

Onvista-Bank Umsatzabruf funktioniert bei mir wieder.
Danke für die Hilfen
MfG
W.G.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2022 (V.29) >>  [FinanzManager 2022 (V.29)] Sonstiges >> Erhebliche Abweichung Saldo zu OnlineSaldo
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)