|
|
Autor: |
Thema: Lufthansa Kreditkarte - kein Kontoabruf möglich
|
|
|
Artfuchs
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
Beiträge: 7
Geschlecht:
Mitglied seit: 09.06.2015
Deutschland
|
|
Re: Lufthansa Kreditkarte - kein Kontoabruf möglich #9
|
Datum: 01.08.2018, 10:28
|
auf FM2016 geht es immer noch nicht!
|
|
steffuzius
(offline)
Normaler Nutzer
Beiträge: 11
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.03.2012
Deutschland
|
|
Re: Lufthansa Kreditkarte - kein Kontoabruf möglich #12
|
Datum: 04.08.2018, 17:53
|
Hallo allerseits,
mit Freude habe ich den Hinweis gelesen, dass der Abruf nun klappen soll und habe den Zugang wieder aktiviert, da ich die Karte zwischenzeitlich offline geführt habe.
Allerdings bin ich nicht in der Lage, beim Ändern der Zugangsart auf Webbanking die neue PIN einzugeben. Wenn ich sie im Passwortsafe speichern lassen will, nimmt der Assistent die Eingabe nicht an. Wähle ich dann die Option ohne Passwortsafe wird das Konto als Online-Konto angezeigt. Beim Abruf der Buchungen fragt das Programm auch die PIN ab und bringt dann den Fehler, die PIN wäre falsch. Allerdings habe ich mehrfach geprüft, dass die korrekte PIN, mit der ich auch über die Website der Kartenabrechnung Zugriff bekomme, eingetragen ist.
Kennt jemand das Problem und hätte vielleicht auch eine Lösung dafür?
Besten Dank im Voraus...
PS: Ich habe eben noch probiert, die PIN im Nachgang im Passwortsafe zu setzen und dort lautet die Fehlermeldung "PIN stimmt nicht mit der geänderten überein" Liebe Grüße
Stefan
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von steffuzius am 04.08.2018 @ 17:59)
|
|
steffuzius
(offline)
Normaler Nutzer
Beiträge: 11
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.03.2012
Deutschland
|
|
Re: Lufthansa Kreditkarte - kein Kontoabruf möglich #15
|
Datum: 05.08.2018, 15:15
|
Hallo Reinhard!
Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe vor dem Umbenennen erst noch was anderes probiert. Mein Gedanke war, dass ich einfach die Datei auf dem Rechner mit dem Fehlverhalten durch die funktionierende Version ersetze. Ich arbeite auf beiden Rechnern mit derselben bzw. denselben Konto-Dateien und auch dem gleichen Kennwort für den Passwortsafe.
Und was soll ich sagen, es hat funktioniert. Ohne Verlust der anderen Anmeldeinformationen ging der Umsatzabruf jetzt. Wenn Lexware es nun noch schafft, mit den vorgemerkten Umsätzen richtig umzugehen, bin ich happy.
Vielen Dank also noch mal und einen schönen Restsonntag. Liebe Grüße
Stefan
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von steffuzius am 05.08.2018 @ 15:16)
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|