Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> HBCI Fehler 9800
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: HBCI Fehler 9800
chrisbie (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 18.09.2019


icon1  HBCI Fehler 9800 #1 Datum: 18.09.2019, 08:35  

Hallo,
nach dem Urlaub funktioniert der HBCI-Abgriff nicht mehr. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
9800: Dialog abgebrochen
3079: Bitte wenden Sie sich an den Hersteller des Banking-Programms
9078: Dialog abgebrochen - Banking-Programm ist nicht registriert.
9010: Der Auftrag wurde nicht ausgeführt.
Anmeldung fehlgeschlagen. Fehlercode: 9800

Dieser Fehler tritt sowohl bei der SPK als auch DKB auf.

Ich selbst nutze:
Finanzmanager Deluxe 2019, Version 26.8.0.68 August 2018
HBCI Banking: DDBAC 5.7.55.0
Web Banking: DDBAC.Net.DLL 5.7.55.0

Was kann ich tun? Schon jetzt vielen Dank für die Hinweise.
chrisbie

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: HBCI Fehler 9800 #2 Datum: 18.09.2019, 14:21  

Hallo,
Dein FiMa2019 ist nicht aktuell.
Deluxe: http://download.lexware.de/pub/servi..._deluxe.exe
Regular: http://download.lexware.de/pub/servi...#095;regular.exe
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
chrisbie (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 18.09.2019


icon1  Re: HBCI Fehler 9800 #3 Datum: 19.09.2019, 08:55  

Hallo
und danke für die schnelle Antwort. Die Lösung hat funktioniert. Verwunderlich ist nur, dass mir das Programm kein neues update angezeigt hat...
Gruß Dietmar

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Planitzer (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 33

Mitglied seit: 10.03.2010

Deutschland
icon1  Re: HBCI Fehler 9800 #4 Datum: 08.10.2019, 09:04  

Hallo
Ich habe das gleiche Problem mit der Sparkasse. Die andere Bank funktioniert aber? Ich nutze noch Quicken 2010.
mfg
Planitzer

     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: HBCI Fehler 9800 #5 Datum: 08.10.2019, 09:28  

Hallo,
zitat:(Planitzer,08.10.2019 , 09:04)
Die andere Bank funktioniert aber? Ich nutze noch Quicken 2010.
Die andere Bank funktioniert noch, weil sich noch nicht alle Banken an die Regel halten, dass alte Software-Versionen nicht mehr zugreifen dürfen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Onlinebanking HBCI/FinTS >> HBCI Fehler 9800
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)