Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
HBCI Banking funktioniert nicht mehr mit Commerzbank #1
Datum: 26.10.2017, 14:48
Hallo, nach längerer Zeit muss ich das Forum mal wieder in Anspruch nehmen (habe meine alten Login Daten nicht mehr gefunden): Seit einigen Tagen kann ich kein Online Banking mehr machen. Beim Einloggen bekomme ich die folgenden Meldungen: Kontakt 'Commerzbank vormals Dredner Bank' mit BLZ '500XXXXX' und Benutzerkennung 'abcdefghhi' wurde gefunden und synchronisiert. Abfragen der Passphrase. Passphrase/PIN ist korrekt eingegeben worden. Verbindung herstellen zur Bank 'Commerzbank vormals Dredner Bank' mit BLZ '500XXXXX' und Benutzerkennung 'abcdefghhi' Bankmeldungen werden ausgewertet 9010: Verarbeitung der Nachricht nicht möglich Anmeldung fehl geschlagen. Fehlercode: 9010 Die Datenverbindung wurde vom HBCI Banksystem unterbrochen. Der HCBI Dialog wurde abgebrochen. Internetverbindung: hbci.commerzbank.de:3000Fehlercode von TCP/IP: "Connection Lost' 0.Fehlertext von Windowes: 'Der Vorgang wurde erfolgreich beendet'
Die Hotline der Commerzbank konnte mir nicht weiter helfen. Internetschutz (Firewall) deaktivieren brachte auch keine Lösung.
FM 2016 V23.39.0.135 DDBAC 5.3.52.00 Windows Pro x64 1703 Build 15063.674
Nachdem das Ganze jahrelang problemlos lief, habe ich nun absolut keine Anhnung mehr, wo das Problem liegen könnte, müsste jedoch dringend ein paar Überweisungen tätigen.
Für weitere Tips bin ich dankbar.
Grüße Waffze
(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von Waffze am 26.10.2017 @ 14:51)
Re: HBCI Banking funktioniert nicht mehr mit Commerzbank #4
Datum: 30.10.2017, 10:39
Habe genau das gleiche Problem mit der Commerzbank. Lt. Mitarbeiter der HBCI Hotline sei dies zurückzuführen auf einen Sicherheitsupdate für ältere Zugänge, der am 24.10. eingespielt worden sei. Das Problem müsse vom Anbieter der Finanz-Software gelöst werden.
So: tut nun Finanzmanager etwas ??
U.M.
zitat:(Waffze,26.10.2017 , 14:48)
Hallo, nach längerer Zeit muss ich das Forum mal wieder in Anspruch nehmen (habe meine alten Login Daten nicht mehr gefunden): Seit einigen Tagen kann ich kein Online Banking mehr machen. Beim Einloggen bekomme ich die folgenden Meldungen: Kontakt 'Commerzbank vormals Dredner Bank' mit BLZ '500XXXXX' und Benutzerkennung 'abcdefghhi' wurde gefunden und synchronisiert. Abfragen der Passphrase. Passphrase/PIN ist korrekt eingegeben worden. Verbindung herstellen zur Bank 'Commerzbank vormals Dredner Bank' mit BLZ '500XXXXX' und Benutzerkennung 'abcdefghhi' Bankmeldungen werden ausgewertet 9010: Verarbeitung der Nachricht nicht möglich Anmeldung fehl geschlagen. Fehlercode: 9010 Die Datenverbindung wurde vom HBCI Banksystem unterbrochen. Der HCBI Dialog wurde abgebrochen. Internetverbindung: hbci.commerzbank.de:3000Fehlercode von TCP/IP: "Connection Lost' 0.Fehlertext von Windowes: 'Der Vorgang wurde erfolgreich beendet'
Die Hotline der Commerzbank konnte mir nicht weiter helfen. Internetschutz (Firewall) deaktivieren brachte auch keine Lösung.
FM 2016 V23.39.0.135 DDBAC 5.3.52.00 Windows Pro x64 1703 Build 15063.674
Nachdem das Ganze jahrelang problemlos lief, habe ich nun absolut keine Anhnung mehr, wo das Problem liegen könnte, müsste jedoch dringend ein paar Überweisungen tätigen.
Re: Re: HBCI Banking funktioniert nicht mehr mit Commerzbank #5
Datum: 30.10.2017, 11:14
Hallo,
zitat:(umo,30.10.2017 , 10:39)
Habe genau das gleiche Problem mit der Commerzbank. Lt. Mitarbeiter der HBCI Hotline sei dies zurückzuführen auf einen Sicherheitsupdate für ältere Zugänge, der am 24.10. eingespielt worden sei.
Dazu müsste man genauer wissen, was dieses Sicherheitsupdate enthält.
zitat:
Das Problem müsse vom Anbieter der Finanz-Software gelöst werden.
Allerdings gibt es für FiMa 2016 keine Updates mehr.
zitat:
So: tut nun Finanzmanager etwas ??
Du könntest die neueste DDBAC 5.6.54.0 installieren. Diese Version ist nicht für FiMa 2016 freigegeben, weil es u.U. Probleme mit HBCI-Chipkarten gibt. Ob das auch auf Schlüsseldateien zutrifft, ist mir nicht bekannt.
Re: HBCI Banking funktioniert nicht mehr mit Commerzbank #7
Datum: 30.10.2017, 14:05
Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten. Ich hatte zwischenzeitlich das neue Windows 10 Autumn Creators Update eingespielt. Während auf es auf dem Laptop problemlos funktionierte, gab es an diesem Rechner massenhaft Probleme: Email musste neu eingerichtet werden, die Firefox Favoriten waren nicht mehr da, sowie Verknupfungen auf dem Desktop verschwunden.
Auch im Finanzmanager musste ich das HBCI (fast) gänzlich neu einrichten. Aber... nun funktioniert es wieder.
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten