Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Beiträge: 13
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.11.2013
Deutschland
Kontostände bei Norisbank lassen sich nicht mehr abholen. #1
Datum: 04.01.2018, 10:20
Hallo, seit Kurzem lassen sich die Kontostände bei der Norisbank mit Quicken 2014 nicht mehr abholen. Ich bekomme die nachfolgende Meldung. Kann mir jemand helfen?
Konto mit BLZ '', Nummer '' und Unterkontomerkmal 'EUR' wurde gefunden. Kontakt 'norisbank Berlin' mit BLZ '' und Benutzerkennung '' wurde gefunden und ist synchronisiert. Prüfen der PIN HBCI+ PIN wird an der Bank übermittelt... Verbindung herstellen zur Bank 'norisbank Berlin' mit Kunden-ID '' Connect: No valid CommunicationsAddress was set!
Re: Kontostände bei Norisbank lassen sich nicht mehr abholen. #2
Datum: 04.01.2018, 11:22
Hallo,
kann der Kontakt in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte synchronisiert werden? Falls nicht, sieh nach, ob dort die Kommunikationsadresse https://fints.norisbank.de eingetragen ist. Außerdem muss FinTS 3.0 eingetragen sein. Gruß Reinhard
Beiträge: 13
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.11.2013
Deutschland
Re: Kontostände bei Norisbank lassen sich nicht mehr abholen. #3
Datum: 04.01.2018, 14:55
Danke Reinhard, es hat geklappt. Die Kommunikationsadresse war nicht eingetragen. Ich bis so froh, dass es wieder klappt. Nochmals Danke!!! Gru? Dieter
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten