Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten:  1 2 >>
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking: WebBanking/Punktekonten (ScreenScraping) >> Buchungen bei Postbank-Visa werden nicht abgeholt
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Buchungen bei Postbank-Visa werden nicht abgeholt
SpacyTrancer (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 60
Geschlecht:
Mitglied seit: 14.09.2009

Deutschland
icon1  Buchungen bei Postbank-Visa werden nicht abgeholt #1 Datum: 16.01.2012, 19:43  

Hallo wieder einmal,

die Quicken-Jubiläumsedition hat seit Anfang des Jahres Probleme mit der Visa-Karte der Postbank.
Erst war es, das die Umsätze doppelt und teilweise auch dreifach abgeholt wurden, wo ich dann immer die überflüssigen Buchungen per Hand löschen musste (beim nächsten Abruf war dann wieder alles doppelt) - nun ist es aber so, das zwar der richtige Saldo abgeholt wird, jedoch nicht die einzelnen Umsätze. Es gab seit Anfang des Jahres (mindestens) 2 Screen-Scraping-Updates, die auch ordnungsgemäß installiert wurden.

Hat jemand das gleiche Problem oder zufällig eine Lösung parat?

Grüße aus Berlin

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Stormy (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 24.01.2012

Deutschland
icon1  Re: Buchungen bei Postbank-Visa werden nicht abgeholt #2 Datum: 24.01.2012, 16:22  

Hallo,
ich habe ebenfalls Probleme, meine Kreditkarten-Umsätze bei der Postbank per funScreenScraping abzuholen (Fehlercode 20103).
Hier das Protokoll (Kontonummer gelöscht):
--------- Protokoll für Web Banking Konto: 'Mastercard' ---------
Kontakt Mastercard angemeldet für Übertragung.
Abholen Kontoumsätze für Konto (!!!gelöscht!!!), BLZ 02002000
Fehler beim Abholen der Kontoumsätze.
Das Modul fuer die Bank konnte nicht verarbeitet werden.
System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. ---
] System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei
de.fun.BankScripting.PostbankKreditkarteBanking.PostbankKreditkarte.GetAmountAndCurrency(String
strEval, String& strAmount, String& strCurr, ErrorData& ed)
bei de.fun.BankScripting.PostbankKreditkarteBanking.PostbankKreditkarte.AddTurnovers(DateTime
start, Object oTbl, Int32 nLengthOffset, Boolean bValuta, ArrayList& turnoverList, ErrorData& ed)
bei
de.fun.BankScripting.PostbankKreditkarteBanking.PostbankKreditkarte.MergeTurnoverTables(DateTime
start, ArrayList& turnoverList, Boolean bValuta)
bei de.fun.BankScripting.Postba (20103)
----------
Diesmal scheint es nicht an der Postbank zu liegen. Bei direktem Zugang über den WEB-Browser wird alles normal angezeigt und es erscheinen auch keine Hinweis- oder sonstige Fenster, die den Ablauf stören könnten. Diesen Sch... hat man nur immer mit der Postbank. Paypal funktioniert seit Jahren absolut klaglos und ohne Probleme.
Gruß
Stormy

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Buchungen bei Postbank-Visa werden nicht abgeholt #3 Datum: 24.01.2012, 18:15  

Hallo,

habe es soeben mit meiner Postbank-Mastercard probiert. Funktioniert einwandfrei.

IE8? Aktuell?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Stormy (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 24.01.2012

Deutschland
icon1  Re: Buchungen bei Postbank-Visa werden nicht abgeholt #4 Datum: 25.01.2012, 14:49  

Hallo Reynard25,

ich habe es gerade wieder versucht, gleiches (negatives) Ergebnis mit gleichem Fehlercode (20103). FunScreenScraping läuft durch bis zum Postbank... beendet, schließt sich - sieht alles normal aus - in der Senden/Empfangen Übersicht dann rote Kreuze - Online-Aktion abgebrochen (Protokoll siehe oben). Ich habe sowohl Quicken wie auch Lexware Online Banking mittels CD reparieren lassen - Fehler bleibt. Wie geschrieben, mit Paypal kein Problem.
Meine Konfiguration:
Quicken Deluxe Jubiläumsversion mit allen Aktualisierungen (Webbanking-Update vom 13.01.2012)
IE9 (64 und 32 bit) installiert, Opera als Standardbrowser
Win7 64bit mit neuesten Updates
Virenscanner NOD32
Mit (fast) genau dieser Konfiguration funktionierte es vor zwei Wochen noch (ja, sogar mit der Postbank). Einzige Änderung: Windows 7 Update - vielleicht ist das das Problem. Die Tendenz geht ja dahin, alles so sicher zu machen bis 100% erreicht sind, weil dann gar nichts mehr läuft.
Sorry, wenn da Frust und Ärger durchklingt - ist nicht gegen dieses Forum gerichtet. Man möchte doch nur, dass der Kram funktioniert und gerade mit dem Postbank-Webbanking gab und gibt es ja immer wieder Probleme. Ich habe mich bei denen auch schon beschwert mit dem erwarteten Ergebnis einer lapidaren und nichtssagenden Antwort.
Grüße an alle im Forum
Stormy

PS.: Ich habe Quicken zusätzlich auf einem Laptop installiert (Konfiguration wie Desktop-PC). Auch hier das gleiche Verhalten (Fehlercode 20103).



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Stormy am 25.01.2012 @ 14:53)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Buchungen bei Postbank-Visa werden nicht abgeholt #5 Datum: 25.01.2012, 15:58  

Hallo,
zitat:
Ich habe Quicken zusätzlich auf einem Laptop installiert (Konfiguration wie Desktop-PC). Auch hier das gleiche Verhalten (Fehlercode 20103).


Auch IE9?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
SpacyTrancer (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 60
Geschlecht:
Mitglied seit: 14.09.2009

Deutschland
icon1  Re: Buchungen bei Postbank-Visa werden nicht abgeholt #6 Datum: 25.01.2012, 17:55  

Hallo,

dasselbe Problem habe ich jetzt anscheinend auch - nun wird gar nichts mehr abgeholt ("Online-Aktion abgebrochen" - ebenfalls mit dem 20103-Fehler).

Vor diesem Fehler ist mir aber aufgefallen, das (wie im ersten Thread beschrieben) erstmal nur der Online-Saldo abgeholt wurde ohne Umsätze. Die Umsätze wurden erst nach 4-5 Tagen abgeholt, was ich auch reichlich komisch finde.

Vielleicht tut sich ja was mit einem nächsten Update.

Grüße aus Berlin

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Stormy (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 24.01.2012

Deutschland
icon1  Re: Buchungen bei Postbank-Visa werden nicht abgeholt #7 Datum: 26.01.2012, 00:24  

Hallo Reinhard,
ja, auf dem Laptop auch IE9. Wie geschrieben - gleiche Konfiguration wie PC.

Als Nachtrag: die Erfahrungen mit Saldo und Umsätzen wie Spacy hab ich auch vor einiger Zeit (vor ca. 5-6 Wochen) gehabt, das funktionierte dann aber irgendwann wieder.

Gibt es eigentlich mit anderen Banken auch diese ständigen Probleme. Ich habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt, von der Postbank weg zu gehen. Aber wahrscheinlich haben sich diese Pseudo-Programmierer mit der "Wir sind so großartig"-Einstellung mittlerweile wie eine Seuche überall hin verbreitet, so dass es nirgendwo mehr vernünftig läuft. Zumindestens kenne ich das so bei meiner Firma mit dem großen rosa "T".
Gruß
Stormy



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Stormy am 26.01.2012 @ 00:39)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Buchungen bei Postbank-Visa werden nicht abgeholt #8 Datum: 26.01.2012, 10:21  

Hallo,
zitat:
Gibt es eigentlich mit anderen Banken auch diese ständigen Probleme.

Es gibt bei allen Banken, die kein HBCI anbieten und bei denen Quicken ScreenScraping verwenden muss, mehr oder weniger Probleme. Abhängig davon, wie häufig die Bank Änderungen an ihrer Internetseite vornimmt.

Wenn Dir der Zugriff auf das Kreditkartenkonto so wichtig ist, dass Du deshalb die Bank wechseln willst, solltest Du eine Bank suchen, bei der das KKK via HBCI verfügbar ist.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
moncada (offline)
Intensiver Nutzer


läche und sei froh, es könnte schlimer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Beiträge: 50
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.06.2005

Deutschland
icon1  Re: Buchungen bei Postbank-Visa werden nicht abgeholt #9 Datum: 26.01.2012, 15:28  

Hallo,
habe das gleiche Problem (Fehler 20103) mit VISA-Card
System: WinXP Prof SP3, Quicken Jubi-Deluxe

Ich glaube aber es ist ein Problem eitesn Postbank, da heute Vormittag auch mal eine Fehlermeldung beim Anmelden beim Onlinebanking war. Vermutlich hat hier Postbank auch Änderungen bei den Kreditkarten vorgenommen.

Gruß
Andreas
--
Wer sich des Vergangenen nicht erinnert,
ist dazu verurteilt, es noch einmal zu erleben
(George Santanyana)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Buchungen bei Postbank-Visa werden nicht abgeholt #10 Datum: 27.01.2012, 12:06  

Hallo,

ich habe es gestern und heute mehrmals probiert - funktioniert.

Aktiviere doch mal im Menü "?" --> Info über Quicken den Vollbildmodus für WebBanking. Kommst Du überhaupt bis zur Seite der Postbank, oder bricht es vorher ab?

Welche IE-Version?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
moncada (offline)
Intensiver Nutzer


läche und sei froh, es könnte schlimer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Beiträge: 50
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.06.2005

Deutschland
icon1  Re: Buchungen bei Postbank-Visa werden nicht abgeholt #11 Datum: 27.01.2012, 12:54  

Hallo Reinhard,
ich habe mal den vollbildmodus aktiviert. Quicken kommt auf die Posbank und auch auf die Kredikartendaten. Loggt sich danach suaber aus und dann kommt die Fehlermeldung:
--------- Protokoll für Web Banking Konto: 'VISA-Card' ---------
Kontakt VISA-Card angemeldet für Übertragung.
Abholen Kontoumsätze für Konto 4907441065736000, BLZ 02002000
Fehler beim Abholen der Kontoumsätze.
Das Modul fuer die Bank konnte nicht verarbeitet werden.
System.Reflection.TargetInvocationException: Exception has been thrown by the target of an
invocation. ---] System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an
object.
at
de.fun.BankScripting.PostbankKreditkarteBanking.PostbankKreditkarte.GetAmountAndCurrency(String
strEval, String& strAmount, String& strCurr, ErrorData& ed)
at de.fun.BankScripting.PostbankKreditkarteBanking.PostbankKreditkarte.AddTurnovers(DateTime
start, Object oTbl, Int32 nLengthOffset, Boolean bValuta, ArrayList& turnoverList, ErrorData& ed)
at
de.fun.BankScripting.PostbankKreditkarteBanking.PostbankKreditkarte.MergeTurnoverTables(DateTime
start, ArrayList& turnoverList, Boolean bValuta)
at de.fun.BankScripting.PostbankKreditk (20103)


Ich habe den IE8 aber benutze Firefox 9.0.1 mit dem System XP prof SP3

Hast du erfolgreich mit VISA oder Mastercad probiert?

Gruß
Andreas
--
Wer sich des Vergangenen nicht erinnert,
ist dazu verurteilt, es noch einmal zu erleben
(George Santanyana)


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von moncada am 27.01.2012 @ 13:00)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
moncada (offline)
Intensiver Nutzer


läche und sei froh, es könnte schlimer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Beiträge: 50
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.06.2005

Deutschland
icon1  Re: Buchungen bei Postbank-Visa werden nicht abgeholt #12 Datum: 27.01.2012, 13:12  

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Es scheint ich frage zu viele Positionen ab und dann steigt Quicken aus.
Hat hier jemand infos darüber ob meine vermutung richtig ist?

Gruß
Andreas
--
Wer sich des Vergangenen nicht erinnert,
ist dazu verurteilt, es noch einmal zu erleben
(George Santanyana)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
DaniBro (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 17

Mitglied seit: 01.11.2011


icon1  Re: Re: Buchungen bei Postbank-Visa werden nicht abgeholt #13 Datum: 29.01.2012, 10:40  

zitat:(moncada,27.01.2012 , 13:12)
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Es scheint ich frage zu viele Positionen ab und dann steigt Quicken aus.
Hat hier jemand infos darüber ob meine vermutung richtig ist?

Gruß
Andreas

Kann es eigentlich nicht sein. Der Fehler tritt bei mir auch auf, aber ich hätte nur 1 Position zum Übertragen.
..dani

   PM   Buddy hinzufügen Copy
SpacyTrancer (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 60
Geschlecht:
Mitglied seit: 14.09.2009

Deutschland
icon1  Re: Buchungen bei Postbank-Visa werden nicht abgeholt #14 Datum: 31.01.2012, 16:40  

Hallo,

bei mir waren es auch nur wenige Buchungen.

Gibt es denn inzwischen eine Lösung bzw. wann kommt denn das nächste ScreenScraping-Update?

Grüße aus Berlin

   PM   Buddy hinzufügen Copy
moncada (offline)
Intensiver Nutzer


läche und sei froh, es könnte schlimer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Beiträge: 50
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.06.2005

Deutschland
icon1  Re: Buchungen bei Postbank-Visa werden nicht abgeholt #15 Datum: 31.01.2012, 16:49  

Habe bei Quicken angefrgat, aber noch keine Rückantwort erhalten. Kann sich wohl nur noch um Jahre handeln Zwinkern
--
Wer sich des Vergangenen nicht erinnert,
ist dazu verurteilt, es noch einmal zu erleben
(George Santanyana)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking: WebBanking/Punktekonten (ScreenScraping) >> Buchungen bei Postbank-Visa werden nicht abgeholt
Seiten:  1 2 >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)