Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> online-Überweisungen mit SEPA
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: online-Überweisungen mit SEPA
Richard (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 12
Geschlecht:
Mitglied seit: 12.09.2004

Deutschland
icon1  online-Überweisungen mit SEPA #1 Datum: 27.11.2013, 17:54  

Hallo Mod's,
die net-Bank, Hbg, hat Mitte Nov.13 auf SEPA umgestellt, d.h.,ich benötige für Überweisungen BIC u.IBAN. Auf vielen Rechnungen fehlen noch diese Angaben, d.h. ich muss mich bei der net-Bank einloggen um Überweisungen zu tätigen da Quicken-online mit Kto-Nr. und BLZ nicht mehr funktionieren. Eine Hilfe in Quicken wäre ein SEPA-Konvertierungsrechner (so wie ihn die net-Bank eingebaut hat) der die Kto-Nr u. BLZ in BIC u. IBAN umwandelt .
So sind online-Überweisungen bis Februar 2014 SEHR umständlich bzw. mit Quicken nicht möglich ! Unglaublich, einfach behämmert
lg Richard

     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: online-Überweisungen mit SEPA #2 Datum: 27.11.2013, 19:34  

Hallo und Guten Tag,

so ist das, wenn man nicht die aktuelle Version benutzt. Boah! - Überrascht

Quicken 2014 hat natürlich einen solchen Konverter. Breites Grinsen
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Richard (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 12
Geschlecht:
Mitglied seit: 12.09.2004

Deutschland
icon1  Re: online-Überweisungen mit SEPA #3 Datum: 28.11.2013, 11:23  

Hallo Reinhard,
Danke für Deine schnelle Info, dann werde ich mit diesen Umständen wohl noch eine Weile leben müssen ....
vg Richard

     PM   Buddy hinzufügen Copy
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 557
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1  Re: online-Überweisungen mit SEPA #4 Datum: 28.11.2013, 12:00  

Du musst jetzt aber dennoch nicht unbedingt die Überweisungen auf der Homepage Deiner Bank machen. Was Du brauchst, ist ja lediglich ein Umrechner.

Schau mal hier: --> IBAN-Rechner <-- Zwinkern
Gruß,
Andreas
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Richard (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 12
Geschlecht:
Mitglied seit: 12.09.2004

Deutschland
icon1  Re: online-Überweisungen mit SEPA #5 Datum: 29.11.2013, 14:28  

Hallo Andreas,
Danke für den link ! Werde den IBAN-Rechner benützen ...

vG Richard

     PM   Buddy hinzufügen Copy
EMUHR (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.01.2014

Deutschland
icon1  Re: online-Überweisungen mit SEPA #6 Datum: 21.01.2014, 09:52  

Leider gelingt es mir nicht, ein neues Thema zu eröffnen (Button gesperrt).
Darum hier meine Frage:
Habe Win XP, letzte H&B-Version, alle Updates aktuell - DDBAC 5.3.21;
Bei SPARDA, CONSORS u.a. geht das Erstellen einer SEPA-Überweisung (Kontoblatt, Ansicht als Formular). Nur bei der HVB/UNI-CREDIT wird beim umschalten auf das Formular (da ich ja die IBAN/BIC ergänzen möchte), eine Fehlerfenster (Abbruch Feherfenster: ACCEPTION_ACCESS_VIOLATION und div. Infos) angezeigt und im Formular sind keine Eingaben möglich. Woran liegt das ?
Hardcopy kann ich gerne senden, wenn mir gesagt wird wie ich das anstellen. Danke. Erich

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: online-Überweisungen mit SEPA #7 Datum: 21.01.2014, 10:35  

Hallo und Guten Tag,

versuche mal folgenden Weg:

Öffne das Kontoblatt der SPARDA

Öffne die Zahlungsverkehrszentrale mit STRG+U

Rufe das Formular SEPA-/EU-Überweisung auf. Es sollte SEPA-Überweisung voreingestellt sein.

Stelle jetzt unter Auftragskonto HVB/UNI-CREDIT ein.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
EMUHR (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.01.2014

Deutschland
icon1  Re: online-Überweisungen mit SEPA #8 Datum: 21.01.2014, 13:07  

OK, hab ich versucht. Aber leider wird das HVB-Konto im Fenster Auftragskonto nicht zur Auswahl angeboten, sondern nur die Konten, bei denen eine SEPA-Überweisung bereits geht.

Offensichtlich hat die HVB ihren Zugang noch nicht auf SEPA umgestellt.
Bin mehr un mehr enttäuscht von der Bank, seit die UNI-Credit da im IT-Bereich den Ton angibt böse
Der IT-Service ist auch nicht zu erreichen.
Aber danke für den Tip, auch wenn er nix gebracht hat.
LG Erich

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: online-Überweisungen mit SEPA #9 Datum: 21.01.2014, 14:43  

Hallo und Guten Tag,
zitat:(EMUHR,21.01.2014 , 13:07)
Offensichtlich hat die HVB ihren Zugang noch nicht auf SEPA umgestellt.

Das kannst Du in der Kontenübersicht --> Geschäftsvorfälle feststellen. Was steht dort bei SEPA-Überweisung unter Konto und Bank?

Wurde der HVB-Kontakt auf FinTS 3.0 umgestellt?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
EMUHR (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.01.2014

Deutschland
icon1  Re: online-Überweisungen mit SEPA #10 Datum: 21.01.2014, 17:49  

Die SEPA-Üb ist als möglicher Vorgang im Kontoblatt des HVB-Kontos auswählbar. Nur wenn ich die Üb dann als Überweisung anzeigen (Formular um Daten zu ergänzen) kommt es zu dem Absturz.
FinTS 3.0 ist installiert.
Habe jetzt aber eine Lösung gefunden, wengleich das Problem damit nicht behoben ist. Wenn ich eine SEPA-Terminüberweisung anlege geht das so wie es sein soll. Ich muss halt dann nur den Tagestermin eintragen.
Vielleicht gibts ja mal nen Update.
Danke für Deine Mühen.
LG Erich

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: online-Überweisungen mit SEPA #11 Datum: 21.01.2014, 18:21  

Hallo und Guten Tag,
zitat:(EMUHR,21.01.2014 , 17:49)
Die SEPA-Üb ist als möglicher Vorgang im Kontoblatt des HVB-Kontos auswählbar. Nur wenn ich die Üb dann als Überweisung anzeigen (Formular um Daten zu ergänzen) kommt es zu dem Absturz.

Ich kann das auf meinem Computer mit der Jubi-Version nicht nachvollziehen. Allerdings habe ich kein HVB-Konto.

zitat:
FinTS 3.0 ist installiert.
Habe jetzt aber eine Lösung gefunden, wengleich das Problem damit nicht behoben ist. Wenn ich eine SEPA-Terminüberweisung anlege geht das so wie es sein soll. Ich muss halt dann nur den Tagestermin eintragen.

Unter Umständen wirst Du dann eine Fehlermeldungen bekommen. Bei TÜ muss das Datum je nach Bank mindestens zwei Tage in der Zukunft liegen.
zitat:
Vielleicht gibts ja mal nen Update.

Für die Jubi-Version wird es keine ServicePacks mehr geben.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
EMUHR (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 21.01.2014

Deutschland
icon1  Re: online-Überweisungen mit SEPA #12 Datum: 21.01.2014, 18:31  

OK, genug Aufwand betrieben. Wenn das mit der TerminSEPA in der Jubi auch nicht gehen sollte (2 Tage Vorlauf wäre kein Problem), mache ich eine Üb halt via Internet. Soviele Überweisungen habe ich im Monat nicht. Ist zwar ärgerlich, aber ich kanns nicht ändern.

Wundert mich nur, dass nicht schon andere Jubi-Nutzer das Problem erkannt haben (oder hat keiner mehr ein Konto bei der HVB?).
Grüße
Erich

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> online-Überweisungen mit SEPA
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)