Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2012 >>  [Quicken 2012] Verbesserungsvorschläge >> Schnelle Berichte über die re. Maustaste
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Schnelle Berichte über die re. Maustaste
derfloh (offline)
Fast Admin



Beiträge: 274
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.10.2010

Deutschland
icon1  Schnelle Berichte über die re. Maustaste #1 Datum: 16.03.2011, 14:59  

Aus dem Kontoblatt können mit der re. Maustaste der Empfänger- und der Kategorienbericht aufgerufen werden. Änderungen der Konfiguration dieser Berichte sind leider nicht speicherbar.

Ich benötige z.B. die ok-Spalte, um im Empfängerbericht schnell die noch nicht abgeglichenen Buchungen zu identifizieren.

Auf diese Weise überwache ich kundenbezogen den Zahlungsverkehr.

Neben der Spaltenauswahl muss ich insbesondere am Anfang des Jahres auch permanent den Anzeigezeitraum manuell von "aktuelles Jahr" auf einen weiter in die Vergangenheit reichenden Zeitraum umstellen.

Ich wünsche mir daher, dass Änderungen an der Formatvorlage für die erwähnten 2 Berichte vom Benutzer dauerhaft gespeichert werden können.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Dank-o-mat
bedankt sich bei dir
  x Danke

Für dieses Thema bedankten sich die folgenden User:
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Schnelle Berichte über die re. Maustaste #2 Datum: 24.03.2011, 20:46  

Hallo,

als ich in der vergangenen Woche in Freiburg war, habe ich das mit dem Quicken Team besprochen.

Es wird in Zukunft die Möglichkeit geben, die aus dem Kontoblatt heraus erzeugten Berichte mittels einer festgelegten Vorlage zu erstellen.



Ich hoffe, das kann noch mit SP1 realisiert werden.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Kalle_m (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 12.05.2011

Deutschland
icon1  Re: Schnelle Berichte über die re. Maustaste #3 Datum: 12.05.2011, 09:53  

Hallo,
ich habe eben diesen Beitrag gefunden, da ich auch (zum Beispiel für die Steuererklärung) einen anderen festen Berichtszeitraum benötige als den aktuell von Quicken vorgegebenen. Auch möchte ich grundsätzlich Spalten NICHT angezeigt bekommen und dafür eventuell eine andere Spalte aber wieder sehen.
Und natürlich möchte ich das einmal einstellen und dann immer wieder nutzen können.
Gibt es dafür eine Lösung?

Ich habe es schon mal versucht den Berichtszeitraum zu ändern, habe ihn auf "letztes Jahr" gestellt aber bei Eröffnung eines neuen Berichtes ist wieder das aktuelle Jahr drin, (obwohl in den Einstellungen noch letztes Jahr eingetragen ist).


   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Schnelle Berichte über die re. Maustaste #4 Datum: 12.05.2011, 12:30  

Hallo,

die in der Abbildung gezeigte "Kontextbezogene Vorlage" konnte leider noch nicht realisiert werden.

Es gibt aber die Möglichkeit, Berichte die Du nach Deinen Bedürfnissen konfiguriert hast, als Vorlage zu speichern und wieder zu verwenden. Vielleicht hilft das ein wenig weiter.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
derfloh (offline)
Fast Admin



Beiträge: 274
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.10.2010

Deutschland
icon1  Re: Schnelle Berichte über die re. Maustaste #5 Datum: 01.11.2011, 17:00  

Leider war die Hoffnung auf das SP auch diesmal vergeblich...

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2012 >>  [Quicken 2012] Verbesserungsvorschläge >> Schnelle Berichte über die re. Maustaste
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum keine neuen Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum nicht auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge nicht bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)