Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2012 >>  [Quicken 2012] Online-Banking: HBCI/FinTS >> manueller Kontoabgleich startet nicht mehr
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: manueller Kontoabgleich startet nicht mehr
aleggstoi (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 05.09.2011

Deutschland
icon1  manueller Kontoabgleich startet nicht mehr #1 Datum: 05.09.2011, 16:30  

Mein System läuft unter W7-SP1. QW.exe hat die Version 19.32.0.161.
Das Onlinebanking-Modul holt die Umsätze von den verschiedenen Konten ab und stellt diese in der Online-Kontenübersicht zum manuellen Abgleich zur Verfügung. Seit ein paar Tagen (vermutlich nach dem letzten Windows Update) kann ich zwar den Button "Kontoabgleich" drücken, aber danach bekommt man von Quicken 2012 keine Antwort mehr und man kann das Programm nur noch über den Task-Manager beenden. Ich habe versucht per De-/Neu-Installation das Problem zu beseitigen, aber das hatte keine Verbesserung gebracht. Wütend
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14418

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: manueller Kontoabgleich startet nicht mehr #2 Datum: 07.09.2011, 08:54  

Hallo,

ist der Button inaktiv (ausgegraut)?

Was passiert, wenn Du auf halbautomatisch umstellst?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
aleggstoi (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 05.09.2011

Deutschland
icon1  Re: manueller Kontoabgleich startet nicht mehr #3 Datum: 07.09.2011, 10:01  

Hallo Reinhard,
1. Der Button ist aktiv
2. wenn man den Button drückt, dann passiert nichts.
3. weitere clicks auf irgendeinen Button oder Menu wird mit einem Ping-Ton quittiert, d.h. die Eingabe ist komplett gesperrt und man kann das Programm nur über den Task-Manager beenden.
4. einen halbautomatischen Kontoabgleich habe ich auch schon probiert, aber im Endeffekt ändert sich nichts. Die Daten der Bank werden abgeholt und danach ist die Eingabe gesperrt.
5. Im Taskmanager sieht man KEINEN Prozess der irgendwie CPU verbrät.
6. Das Ausschalten sämtlicher Firewall und Guard-Funktionen bringt auch nichts.
7. An "meiner" Datei kann es auch nicht liegen. Ich habe testweise das Programm auf einem 2.privaten Rechner installiert und die Datei dort geöffnet. Die Kontoabgleichfunktion funzt dort einwandfrei.
VG Andreas

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Chris_XXL (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.05.2013

Deutschland
icon1  Re: manueller Kontoabgleich startet nicht mehr #4 Datum: 06.05.2013, 23:15  

Hallo,

habe das gleiche Problem mit der Jubiläumsversion und mit der Version 2014.

Wie konntest Du dieses Problem lösen?

Grüße
Chris

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14418

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: manueller Kontoabgleich startet nicht mehr #5 Datum: 07.05.2013, 13:10  

Hallo und Guten Tag,

hattest du mal einen zweiten Bildschirm dran?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
aleggstoi (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 05.09.2011

Deutschland
icon1  Re: manueller Kontoabgleich startet nicht mehr #6 Datum: 07.05.2013, 13:20  

Hallo Chris_XXL / Reynard 25,

das war exakt mein damaliges Problem. Ich hatte mal einen zweiten Bildschirm aktiv und Quicken hat sich die Position des Pop-Up's irgendwie gemerkt und danach (zurück auf 1 BS) war dieses Fenster einfach nicht mehr zu sehen. Lösung ist entweder 2.BS anhängen oder
Alt + blank + V + Pfeil links oder rechts das versteckte Fenster wieder "hereinschieben"
Gruß
Andreas

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Chris_XXL (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.05.2013

Deutschland
icon1  Re: manueller Kontoabgleich startet nicht mehr #7 Datum: 07.05.2013, 19:28  

Leute, herzlichen Dank für Eure Hilfe. Genauso war es.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2012 >>  [Quicken 2012] Online-Banking: HBCI/FinTS >> manueller Kontoabgleich startet nicht mehr
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)