Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
versuche gerade mit dem --Homebanking Administrator-- einen neuen Kontakt anzulegen. Klappt so auch, bis auf ---INI-Brief generieren---. da kommt dann eine Fehlermeldung ---Der Verzeichname ist ungültig---
Hash-Wert Abgleich ok. Auch Schlüsseldatei wurde auf USB-Stick geschrieben und ist auch durch ---Schlüsseldatei auswählen--- auffindbar. Desweiteren FinTS 3.0 / HBCI 3.0
Bis vor kurzem funktionierte alles picobello, trotz alter Version.
Es macht sicher Sinn den HBCI-Kontakt zu löschen und ganz neu wieder mit dem --- Homebanking Administrator --- anzulegen?
Davon gehe ich aus. Allerdings habe ich selbst schon seit Jahren kein Konto mehr, das mit HBCI-Schlüsseldatei läuft. Deshalb kann ich hier wohl nicht sehr hilfreich sein. Gruß Reinhard
Außerdem kann es natürlich sein, dass das mit der alten Quicken-Version auch nicht mehr geht. Evtl. sendet die Bank tatsächlich was, was es zu dieser Zeit noch nicht gab und dehalb nicht erkannt werden kann. Gruß, Andreas
Außerdem kann es natürlich sein, dass das mit der alten Quicken-Version auch nicht mehr geht. Evtl. sendet die Bank tatsächlich was, was es zu dieser Zeit noch nicht gab und dehalb nicht erkannt werden kann.
Danke Anfreas für die Info. Spreche heute nochmal mit der Bank.
Hallo, welche DDBAC-Version ist installiert? Siehe Win-Systemsteuerung --> Homebanking Administrator. Welche Bank ist es eigentlich? Falls HVB, dann wird es eher nicht funktionieren. Gruß Reinhard
Hallo, welche DDBAC-Version ist installiert? Siehe Win-Systemsteuerung --> Homebanking Administrator. Welche Bank ist es eigentlich? Falls HVB, dann wird es eher nicht funktionieren.
Danke Reinhard für die erneute Info.
Hatte mit dem Homebanking Administrator einen ganz neuen HBCI-Kontakt angelegt. Dann den entsprechenden INI-Brief heute früh sofort zur Bank OLB-OL gebracht.
Leider funktioniert die Synchronisation immer nocht nicht. Die während des Synchronisationsversuch angezeigte Fehlermeldung ist immer gleich: "Nachricht nicht erwartet". Erscheint in der HBCILOG.TXT ca. Zeile 102.
Problem bei meinem Rechner WIN10 - 1909 -- DDBAC 5.7.19 ? Aber wenn ja wo? Da es ohne zutun bis vor ca. 5-6 tagen einwandfrei funktionierte. Zu DDBAC noch folgendes: für mein Quicken 2012 ist eigentlich die Version 5.3.xx die letzte, die ausgegeben wurde.
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten