Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2012 >>  [Quicken 2012] Online-Banking: HBCI/FinTS >> HBCI PIN-TAN Serverfehler
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: HBCI PIN-TAN Serverfehler
Aladin (offline)
Experte



Beiträge: 110
Geschlecht:
Mitglied seit: 10.04.2011

Deutschland
icon1  HBCI PIN-TAN Serverfehler #1 Datum: 17.01.2018, 15:00  

Beim Versuch, das Konto zu synchronisieren erhalte ich folgende Fehlermeldungen:

Internetverbindung: https://hbci-pintan-by.s-hbci.de/PinTanServlet
Encoding: base64

Fehlercode von WinHttp: 'Send Failed' (0x80072efd, 12029).

Fehlertext von Windows: 'Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden.'

Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers abgebrochen.

Dies betrifft die DKB Bank.
Überweisungen mit Chipcard bei der Sparkasse funktionieren einwandfrei

Weiß jemand, was hier zu tun ist?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14406

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: HBCI PIN-TAN Serverfehler #2 Datum: 17.01.2018, 15:19  

Hallo,

hast Du noch ein älteres Betriebssystem, XP oder VISTA? Dann könnte es Probleme geben. Lies dazu hier.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Aladin (offline)
Experte



Beiträge: 110
Geschlecht:
Mitglied seit: 10.04.2011

Deutschland
icon1  Re: HBCI PIN-TAN Serverfehler #3 Datum: 17.01.2018, 15:25  

Hallo Reinhard,

danke für die schnelle Antwort. Ich arbeite mit Windos 10 auf dem aktuellen Stand, Version 1709, Betriebssystembuild 16299.192
Gruß Peter

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14406

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: HBCI PIN-TAN Serverfehler #4 Datum: 17.01.2018, 15:52  

...und die in der FAQ genannten Einstellungen sind OK?

Welche DDBAC-Version ist installiert?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14406

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: HBCI PIN-TAN Serverfehler #5 Datum: 17.01.2018, 16:49  

Ergänzung: Die DKB hat aber eine andere Kommunikationsadresse: https://banking-dkb.s-fints-pt-dkb.de/fints30
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Aladin (offline)
Experte



Beiträge: 110
Geschlecht:
Mitglied seit: 10.04.2011

Deutschland
icon1  Re: HBCI PIN-TAN Serverfehler #6 Datum: 17.01.2018, 17:12  

Hallo Reinhard,

welche FAQ meinst du und wo finde ich die?
Wo finde ich die installierte DDBAC Version?
Wie kann ich die Kommunikationsadresse ändern? Darauf hatte ich keinen EInfluss.
Gruß
Peter

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Aladin (offline)
Experte



Beiträge: 110
Geschlecht:
Mitglied seit: 10.04.2011

Deutschland
icon1  Re: HBCI PIN-TAN Serverfehler #7 Datum: 17.01.2018, 17:25  

Habe jetzt die DDBAC gefunden. Es ist die Version 5.3.6.0

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14406

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: HBCI PIN-TAN Serverfehler #8 Datum: 17.01.2018, 17:57  

Hallo,
zitat:(Aladin,17.01.2018 , 17:12)
welche FAQ meinst du und wo finde ich die?

Indem Du in meiner ersten Antwort auf hier klickst.
zitat:
Wo finde ich die installierte DDBAC Version?

Für Quicken 2012 ist die letzte zugelassene Version die 5.3.52.0.
zitat:
Wie kann ich die Kommunikationsadresse ändern? Darauf hatte ich keinen Einfluss.

Doch, in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte. Nach Installation der genannten DDBAC-Version den DKB-Kontakt löschen und neu einrichten.

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Aladin (offline)
Experte



Beiträge: 110
Geschlecht:
Mitglied seit: 10.04.2011

Deutschland
icon1  Re: HBCI PIN-TAN Serverfehler #9 Datum: 17.01.2018, 18:54  

Hallo Reinhard,

die falsche Kommunikationsadresse war's. Habe ich geändert und jetzt klappt es. Vielen Dank!
Gruß
Peter

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2012 >>  [Quicken 2012] Online-Banking: HBCI/FinTS >> HBCI PIN-TAN Serverfehler
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)