Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Meine Q2011-Datendatei habe ich im Ordner "...Benutzername\Eigene Quicken" angelegt. Die (automatische) Datensicherung läuft auf eine externe Festplatte. Trotzdem legt Q bei jedem Start den Ordner "...Benutzername\Eigene Dokumente\Lexware\Quicken\2011" an. Der ist leer, ich kann ihn löschen, aber er kommt immer wieder. Wie kann ich das unterbinden? In dem Ordner Eigene Dokumente möchte ich nur meine Dokumente liegen haben und sonst nichts.
man kann es nicht unterbinden. In diesem Ordner werden im Bedarfsfall verschiedene Dokumente abgelegt, die Lexware im Fehlerfall zum prüfen benötigt, z.B die qwsyscheck.txt und versch. log-Dateien. Gruß Reinhard
Ist mit 2014 immer noch so. Die Dateien kann Quicken/Lexware auch in einem anderen Ordner anlegen. Die Programmierung ist eigentlich nicht Windows-Konform (muss nicht immer negativ sein, ist es aber in diesem Fall). Ich hasse es, wenn mir Programme meinen Dokuments-Ordner zumüllen.
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten