Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Installation >> Update von 2007 auf 2011 - alte Version deinstallieren?
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Update von 2007 auf 2011 - alte Version deinstallieren?
Bert5 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 62
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.10.2006

Deutschland
icon1  Update von 2007 auf 2011 - alte Version deinstallieren? #1 Datum: 12.08.2011, 19:27  

Ich habe vor einiger Zeit von 2007 auf 2011 ein Upate gemacht. Läuft alles rund. Ich habe aber immer noch die Vorversion auf dem Rechner (330 MB). Eigentlich brauche ich die nicht mehr. Kann ich die deinstallieren und am besten wie (Software entfernen, CCleaner o.ä.)? Oder gehen dabei auch andere gemeinsam genutzte Dateien auch für andere Programme oder die Version 2011 verloren?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Update von 2007 auf 2011 - alte Version deinstallieren? #2 Datum: 12.08.2011, 19:39  

Hallo,

so ähnlich, wie hier beschrieben, sollte es auch mit Quicken 2007 gehen:

http://support.lexware.de/portal ...amp;version=2012
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Bert5 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 62
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.10.2006

Deutschland
icon1  Re: Update von 2007 auf 2011 - alte Version deinstallieren? #3 Datum: 12.08.2011, 21:13  

Hat funktioniert doch Vorsicht:

Beim Löschen von

Windows XP C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lexware\Quicken

lief QW11 nicht mehr. Habe das Löschen rückgängig gemacht, danach lief QW11 wieder einschl. Kontoabfragen etc. Nur die Online-Aktualsierung läuft nun nicht. Der Prozess Update Manager konnte nicht gestartet werden.

Bin dann über Systemsteuerung > Software > Quicken auf Programm reparieren gegangen und habe Import Export Server 2011 und Info Service repariert. Nun scheint alles zu funktionieren.



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Bert5 am 12.08.2011 @ 21:21)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Update von 2007 auf 2011 - alte Version deinstallieren? #4 Datum: 12.08.2011, 21:23  

Hallo,
zitat:(Bert5,12.08.2011 , 21:13)
Nur die Online-Aktualsierung läuft nun nicht. Der Prozess Update Manager konnte nicht gestartet werden.

Starte mal auf der CD im Verzeichnis Data\Lisa die msi-Datei.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Bert5 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 62
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.10.2006

Deutschland
icon1  Re: Update von 2007 auf 2011 - alte Version deinstallieren? #5 Datum: 12.08.2011, 22:30  

Stelle gerade fest, QW07 ist nach der Reparatur wieder da. Werde mörgen noch mal versuchen.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
netznachricht (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 56
Geschlecht:
Mitglied seit: 02.07.2007

Deutschland
icon1  Re: Re: Update von 2007 auf 2011 - alte Version deinstallieren? #6 Datum: 13.08.2011, 09:26  

zitat:(Bert5,12.08.2011 , 21:13)
Hat funktioniert doch Vorsicht:

Beim Löschen von

Windows XP C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lexware\Quicken

lief QW11 nicht mehr.

Das ist logisch, denn damit sind die Einstellungsdateien der 2011-Version gelöscht worden. Die Einstellungsdateien der 2007er Version befinden sich gar nicht in diesem Ordner. Und in dem von Reynard25 geposteten Link steht auch nicht, dass dieser Ordner gelöscht werden soll, sondern nur der jeweilige Unterordner der zu löschenden Version. Deshalb vor weiteren Löschattacken einfach die Informationen in dem Link wirklich lesen.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Update von 2007 auf 2011 - alte Version deinstallieren? #7 Datum: 13.08.2011, 10:25  

Hallo,

klar, ich hätte darauf hinweisen sollen, dass der Link nur ein Anhaltspunkt sein sollte und die Pfade bei Quicken 2007 z.Teil anders sind ...... ohjee - crap
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Bert5 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 62
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.10.2006

Deutschland
icon1  Re: Update von 2007 auf 2011 - alte Version deinstallieren? #8 Datum: 13.08.2011, 11:41  

Habe nun einfach den nach der Reparatur wieder erstellten Ordner Quicken 2007 gelöscht. Datenbankstruktur geprüft, Aktualisierung geprüft, Kontenabfrage geprüft - zur Zeit scheint alles zu funktionieren und QW07 ist weg.

Habe mich wohl durch den Hinweis *Der Datenordner befindet sich erst seit der Version 2008 an einem anderen Ort als der Programmordner" irritieren lassen.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Installation >> Update von 2007 auf 2011 - alte Version deinstallieren?
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)