Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Bei Sammelüberweisung NaSpa: Vorgang abgebrochen #1
Datum: 28.03.2011, 19:02
N'Abend in die Runde! Mir ist es schon öfter passiert, dass bei einer Sammelüberweisung (Quicken 2011) von einem NaSpa-Konto Alles gut gelaufen ist, aber am ende des Verlaufs erscheint "Online Banking Vorgang abgebrochen". Schaue ich aber direkt auf das Konto ist die Überweisung ausgeführt. Fehler bekannt? Wie behebbar? VG ekkie
Re: Bei Sammelüberweisung NaSpa: Vorgang abgebrochen #2
Datum: 28.03.2011, 19:29
Hallo,
zitat:(ekkie,28.03.2011 , 19:02)
Mir ist es schon öfter passiert, dass bei einer Sammelüberweisung (Quicken 2011) von einem NaSpa-Konto
Immer diese Abkürzungen. Welche BLZ?
zitat:
Alles gut gelaufen ist, aber am ende des Verlaufs erscheint "Online Banking Vorgang abgebrochen". Schaue ich aber direkt auf das Konto ist die Überweisung ausgeführt. Fehler bekannt?
Offensichtlich erhält Quicken vom Bankserver nicht die Meldung, dass die Transaktion ordnungsgemäß abgeschlossen wurde. Ursache nicht bekannt.
zitat:
Wie behebbar?
Ist die aktuelle DDBAC 4.3.62.0. installiert? Gruß Reinhard
Re: Bei Sammelüberweisung NaSpa: Vorgang abgebrochen #3
Datum: 07.04.2011, 00:58
Hallo Reinhard! Vielen Dank für Deine Antwort.
Mit NaSpa ist die Nassauische Sparkasse gemeint. Die nennt sich aber auch NaSpa. Es ist also nicht direkt eine Abkürzung. BLZ ist die 51050015. Und schließlich: Es war die DDBAC 4.52.0 installiert. Hab die .62 drübergeschrubbt. Mal sehen ob's jetzt geht. Wenn nicht, schreib ich nochmal.
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten