Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Online-Banking: HBCI/FinTS >> Fehler beim Konto-Synchronisieren
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Fehler beim Konto-Synchronisieren
Lisa Barth (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 31.10.2010

Deutschland
icon1  Fehler beim Konto-Synchronisieren #1 Datum: 31.10.2010, 21:10  

ich habe mir gerade Quicken 2011 gekauft, vorher noch nicht damit gearbeitet.
Mein Dad nimmt seit Jahren Quicken, zuletzt 2008. War bisher sehr zufrieden damit.

Ich habe mein Konto einrichten wollen, aber es kommt immer die Fehlermeldung "0x80072efd, 12029". Irgendwie erkennt das Programm die Internetverbindung nicht. Ich habe bereits in meinem Norton 360 beim Programm "Quicken 2011" den Port 443 und 80 freigegeben. Auch das vorübergehende Ausschalten der Firewall brachte nichts. Immer der gleiche Fehler.

Könnt Ihr mir einem Quicken-Newcomer helfen?

Hier der ganze Fehlercode:

Fehlerreport DDBAC Version: 4.3.42

----------------[DDBAC,2948,16.10.2010 21:05:25]
HNSHK:2:3+999+2/qw+1+1+1::0+1+1:20101016:210525+1:999:1+
6:10:16+280:82051000:1600136431:S:0:0'
HKIDN:3:2+280:82051000+1600136431+0+1'
HKVVB:4:2+0+0+1+DDBAC/qw+4342'
HKSYN:5:2+0'
HNSHA:6:1+2/qw++*****'
----------------[DDBAC,2948,16.10.2010 21:05:25]
HNHBK:1:3+000000000353+220+0+1'
HNVSK:998:2+998+1+1::0+1:20101016:210525+2:2:13:@8H@0000000000000000:5:1+280:82051000:1600136431:V:0:0+0'
HNVSD:999:1+@196@HNSHK:2:3+999+2/qw+1+1+1::0+1+1:20101016:210525+1:999:1+6:10:16+280:82051000:1600136431:S:0:0'
HKIDN:3:2+280:82051000+1600136431+0+1'HKVVB:4:2+0+0+1+
DDBAC/qw+4342'HKSYN:5:2+0'HNSHA:6:1+2/qw++*****''
HNHBS:7:1+1'
----------------[qw,2948,16/10/2010 21:05:25]
Connecting to: banking.s-fints-pt-th.de:443 Path: /PinTanServlet
----------------[qw,2948,16/10/2010 21:05:48]
Internetverbindung: https://banking.s-fints-pt-th.de/PinTanServlet
Encoding: base64

Fehlercode von WinHttp: 'Send Failed' (0x80072efd, 12029).

Fehlertext von Windows: 'Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden.'

Vielen Dank im Voraus Lächeln

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Fehler beim Konto-Synchronisieren #2 Datum: 31.10.2010, 21:46  

Hallo,

der Fehler 12029 bedeutet, dass irgend etwas auf Deinem Computer den Zugang zum Bank-Rechenzentrum blockiert.

Welche Firewall ist es? Manche dieser Dinger sind so restriktiv, dass deaktivieren nicht ausreicht; sie müssen deinstalliert werden.

Es kommt auch noch andere Sicherheits-Software in Frage. Was hast du sonst noch installiert?

Was passiert, wenn Du auf den Link
https://banking.s-fints-pt-th.de/PinTanServlet klickst?

Es müsste sich eine Internetseite öffnen, auf der steht: Error 401: Berichteter Fehler: 401 Ist das der Fall?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Lisa Barth (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 31.10.2010

Deutschland
icon1  Re: Fehler beim Konto-Synchronisieren #3 Datum: 02.11.2010, 22:26  

Hallo Reinhard,

danke für deine rasche Antwort!

Bei Aufruf des Links erscheint:
Error 401: Berichteter Fehler: 401

Als Firewall ist Norton 360 Online Version: 3.8.0.41 installiert. Weitere Sicherheitssoftware ist nicht installiert, bzw nicht bekannt. MEin VAter hat Quicken 2008 und die gleiche Firewall und dort geht es.

Ich habe auch mal alle Ports freigegeben, aber auch das hat keinen Erfolg gebracht.

Im Lexware Info Center habe ich unter Einstellungen / Internetoptionen die Standard Proxy einstellungen deaktiviert, so das schonmal der Updater funtioniert hat. Aber das Hauptprogramm geht leider immer noch nicht.

Können Programme wie Skype oder ICQ die Ports blockieren?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Fehler beim Konto-Synchronisieren #4 Datum: 03.11.2010, 08:38  

Hallo,
zitat:
Bei Aufruf des Links erscheint: Error 401: Berichteter Fehler: 401

Dann wäre die Verbindung soweit OK.

Kannst Du bei geschlossenen Quicken in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte den HBCI-Kontakt der Mittelthüringer Spk. einrichten und synchronisieren.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Online-Banking: HBCI/FinTS >> Fehler beim Konto-Synchronisieren
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)