Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Online Überweisung geht nicht mehr Sparkasse Düren #1
Datum: 21.09.2010, 23:46
Hallo zusammen,
wollte heute über Quicken 11 eine Onlineüberweisung tätigen, was aber nicht funktioniert neuerdings. Unten im Feld der Überweisung kann man keinen Punkt vor Sammelüberweisung machen. Das feld unterhalb ist grau gehalten. Beim öffnen der SEPA-EU Überweisung ist aber unten der Punkt vor Onlineüberweisung an. Verstehe ich jetzt nicht. Letzte Woche konnte ich noch ganz normal ie gelben Formulare ausfüllen. Kann mir jemand sagen, woran dies liegt. Mußte jetzt die Überweisung direkt online über der Sparkasse machen, was aber nicht Sinn der Sache ist.
Re: Online Überweisung geht nicht mehr Sparkasse Düren #3
Datum: 22.09.2010, 13:07
Hallo Reinhard,
habe das Fenster Kontoübersicht auf gemacht ( alle Konten ). Im unteren Teil steht was von, was die Bank an Geschäftsvorfälle unterstützt. Kann ich aber ebenfalls nicht anklicken, weil es auch grau ist. Auf der linken rechten unteren Seite steht Zugangsart Online-Banking VE. Keine Ahnung was das ist. Die DDBAC-Version ist die 4.3.44.0 .
Es steht nirgends was von SEPA-Sammelüberweisung oder was anderes.
Re: Online Überweisung geht nicht mehr Sparkasse Düren #5
Datum: 22.09.2010, 13:32
Hallo Reinhard,
nachdem ich soweit alles nach Anleitung gemacht habe, kommt beim Syncronisieren als 1. Sparkasse Düren(2) und als Fehlermeldung: Interner Fehler beim Aufbau der Seite EnterPin2: Error getting ProgID for: .
Kann es jetzt sein, daß das Programm irgendwie mit zwei Konten jetzt arbeiten will und dies nicht geht, weil meine PIN ja für das erste Konto gedacht ist. Da es ja anzeigt Sparkasse Düren(2).
Re: Online Überweisung geht nicht mehr Sparkasse Düren #6
Datum: 22.09.2010, 14:46
Hallo,
ich weiß nicht warum dort jetzt Sparkasse Düren(2) steht. Vielleicht wurde bei der Aktion ein zweiter HBCI-Kontakt eingerichtet, was eigentlich nicht sein sollte.
Kontrolliere das bei geschlossenen Quicken in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte. Lösche hier ggf. den zweiten Kontakt. Ist hier eine fehlerfreie Synchronisation mit der Spk. Düren möglich? Gruß Reinhard
Re: Online Überweisung geht nicht mehr Sparkasse Düren #7
Datum: 22.09.2010, 14:57
Hi,
also in der Homebankingkontakte steht nur ein Eintrag aber eben auch der mit Sparkasse Düren(2) dann die BLZ und Benutzerkennung. Vor der Sparkasse Düren ist ein Ausrufezeichen.
Beim Syncronisieren kommt die Melsung: Die Kontaktdaten sind unvollständig, dieser Kontakt kann nicht verwendet werden. Bitte löschen Sie den Kontakt und legen Sie Ihn erneut an.
Ich verzwifle bald hier, weil dies jetzt so urplötzlich kommt.
Soll ich jetzt einfach den Eintrag in der Kontaktliste löschen und erneut eingeben und sind dann meine ganzen Daten verschwunden danach?
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten