Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Online-Banking: HBCI/FinTS >> Kann Sparkasse nicht mehr synchronisieren
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Kann Sparkasse nicht mehr synchronisieren
Mecki111 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 25.10.2014

Deutschland
icon1  Kann Sparkasse nicht mehr synchronisieren #1 Datum: 25.10.2014, 10:01  

Hallo, seit vielen Stunden versuche ich mein Problem erfolglos zu lösen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Mein Banking Kontakt zur Sparkasse per Quicken 2014 ist nicht mehr möglich.
Habe den Kontakt versucht neu zu synchronisieren. Leider vergeblich. Habe die DDBAC Dateien aktualisiert. Trotzdem kommt beim Versuch zu synchronisieren immer folgende Fehlermeldung:

"Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers abgebrochen.
Internetverbindung: https://banking.s-fints-pt-ni.de/PinTanServlet
Encoding: base64
Fehlercode von WinHttp: 'Send Failed' (0x80072f7d, 12157).
Fehlertext von Windows: 'Im Support des sicheren Channels ist ein Fehler aufgetreten'"


Meine anderen Bankkontakte funktionieren reibungslos.
Kann mir jemand helfen?
Das wäre sehr nett.



   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Kann Sparkasse nicht mehr synchronisieren #2 Datum: 25.10.2014, 10:14  

Hallo,

möglicherweise muss im IE --> Internetoptionen --> Erweitert SSL deaktiviert werden.

http://wiki.windata-banking.de/index...095;SSL_3.0
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Mecki111 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 25.10.2014

Deutschland
icon1  Re: Kann Sparkasse nicht mehr synchronisieren #3 Datum: 25.10.2014, 14:52  

Hallo Reynard,

vielen Dank für Deine schnelle und freundliche Antwort.
Die Fehlermeldung stimmt in der Tat exakt mit den Angabhen auf der von Dir verlinkten Seite überein.
Leider arbeite ich nicht mit dem Internet Explorer sondern mit Firefox.
Bei den Internetoptionen in der Systemsteuerung habe ich die SSL Verschlüsselung deaktiviert.
Hat leider nichts genützt.
Hast Du noch einen Tip?
Hier das letzte Fehlerprotokoll:
Fehlerreport DDBAC Version: 5.3.28

----------------[DDBAC,4380,25.10.2014 14:47:31]
HNHBK:1:3+000000000111+300+0+1'
HKIDN:2:2+280:24151005+9999999999+0+0'
HKVVB:3:3+0+0+1+DDBAC/qw+5328'
HNHBS:4:1+1'
----------------[qw,4380,25/10/2014 14:47:31]
Connecting to: banking.s-fints-pt-ni.de:443 Path: /PinTanServlet
----------------[qw,4380,25/10/2014 14:47:31]
Internetverbindung: https://banking.s-fints-pt-ni.de/PinTanServlet
Encoding: base64

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Kann Sparkasse nicht mehr synchronisieren #4 Datum: 25.10.2014, 15:11  

Hallo und Guten Tag,
zitat:(Mecki111,25.10.2014 , 14:52)
Die Fehlermeldung stimmt in der Tat exakt mit den Angabhen auf der von Dir verlinkten Seite überein.
Leider arbeite ich nicht mit dem Internet Explorer sondern mit Firefox.

Aber Quicken bzw. die DDBAC benutzen den IE. Also sollte er aktuell gehalten werden, auch wenn du ihn nicht nutzt. Welche Version ist installiert? Welches Betriebssystem.
zitat:
Bei den Internetoptionen in der Systemsteuerung habe ich die SSL Verschlüsselung deaktiviert.
Hat leider nichts genützt.

Hast Du, wie in der Anleitung steht, TLS aktiviert?
zitat:
Hier das letzte Fehlerprotokoll:
Fehlerreport DDBAC Version: 5.3.28

----------------[DDBAC,4380,25.10.2014 14:47:31]
HNHBK:1:3+000000000111+300+0+1'
HKIDN:2:2+280:24151005+9999999999+0+0'
HKVVB:3:3+0+0+1+DDBAC/qw+5328'
HNHBS:4:1+1'
----------------[qw,4380,25/10/2014 14:47:31]
Connecting to: banking.s-fints-pt-ni.de:443 Path: /PinTanServlet
----------------[qw,4380,25/10/2014 14:47:31]
Internetverbindung: https://banking.s-fints-pt-ni.de/PinTanServlet
Encoding: base64

Tut mir Leid. Wo siehst Du hier eine Fehlermeldung?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Mecki111 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 25.10.2014

Deutschland
icon1  Re: Kann Sparkasse nicht mehr synchronisieren #5 Datum: 25.10.2014, 15:40  

Hallo,

hatte tatsächlich übersehen TLS zu aktivieren.
Jetzt hat es geklappt.
Vielen, vielen Dank.
Bin echt froh.

Viele Grüsse

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Online-Banking: HBCI/FinTS >> Kann Sparkasse nicht mehr synchronisieren
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)