Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Online-Banking: HBCI/FinTS >> Postbank - Probleme mit Überweisungen
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Postbank - Probleme mit Überweisungen
Quaternione (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8

Mitglied seit: 31.01.2014

Deutschland
icon1  Postbank - Probleme mit Überweisungen #1 Datum: 31.01.2014, 22:00  

Moin, moin,


ich konnte heute auf einmal keine Überweisungen mit der Postbank ausführen. Umsätze funktionierten noch ok.
Es kam die Fehlermeldung 'Geschäftsvorfall Überweisung wird nicht unterstützt'.

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass anscheinend die Einzelüberweisungen nicht mehr unterstützt werden, Sammelüberweisungen gehen noch. Damit kann ich mir helfen.

Ich hatte dann auch die SEPA Einzel-Überweisung probiert. Diese liefert eine andere Fehlermeldung: 9050 und noch eine, 9120 glaube ich. (SEPA habe ich nicht nicht so oft probiert, hat aber auch schon mal funktioniert.)

Ich hatte zwischendurch das neueste DDBAC Modul installiert, hat aber nichts verbessert.

Hat sich bei der Postbank irgendetwas geändert?

Gruß Q.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Postbank - Probleme mit Überweisungen #2 Datum: 31.01.2014, 22:24  

Hallo und Guten Tag,

ja, die Postbank hat weitere Geschäftsvorfälle auf SEPA umgestellt. Normale Überweisungen gehen nicht mehr; Du musst SEPA-Überweisungen nutzen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Quaternione (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8

Mitglied seit: 31.01.2014

Deutschland
icon1  Re: Postbank - Probleme mit Überweisungen #3 Datum: 01.02.2014, 10:11  

Hallo,

danke für die Antwort.
Dann bleibt nur die Frage, warum SEPA Fehlermeldungen produziert. Ich werde es mal weiter probieren.
mfg
Q.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Postbank - Probleme mit Überweisungen #4 Datum: 01.02.2014, 10:33  

Hallo und Guten Tag,

ich habe soeben eine SEPA-Überweisung mit Quicken 2014 bei der Postbank durchgeführt. Hat problemlos funktioniert.

Werde es später mal mit Quicken 2011 testen.

Schön wäre die genaue Fehlermeldung, die Du bekommst.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Quaternione (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8

Mitglied seit: 31.01.2014

Deutschland
icon1  Re: Postbank - Probleme mit Überweisungen #5 Datum: 01.02.2014, 10:51  

Hallo,

ich habe gerade noch einmal eine SEPA Überweisung probiert und es hat anstandslos funktioniert.

mfg
Q.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Online-Banking: HBCI/FinTS >> Postbank - Probleme mit Überweisungen
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)