Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten:  1 2 >>
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Online-Banking: HBCI/FinTS >> Sparda-Bank: "Online-Aktion abgebrochen"
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Sparda-Bank: "Online-Aktion abgebrochen"
D-KASN (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 26
Geschlecht:
Mitglied seit: 23.11.2005

Deutschland
icon1  Sparda-Bank: "Online-Aktion abgebrochen" #1 Datum: 15.11.2013, 10:52  

Seit heute funktioniert mit Quicken 2011 bei der Sparda-Bank Banking das Online-Banking nicht mehr, beim Einloggen erscheint die Meldung "Online-Aktion abgebrochen". Unglaublich, einfach behämmert
Es gibt dort auf der Startseite unter SEPA einen Hinweis, dass ab 15. November im Zuge der Umsetzung ... das Inlandsüberweisungsformular mit den Feldern kontonummer und BLZ nicht mehr zur Verfügung steht.

Mit dem Kauf einer neuen Quicken-Version will ich warten, bis diese SEPA-Basis-Lastschriftfähig ist. Wurde ja "für Herbst" angekündigt, jetzt ist aber bald Winter!





(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Reynard25 am 15.11.2013 @ 11:15)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14415

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Sparda-Bank: "Online-Aktion abgebrochen" #2 Datum: 15.11.2013, 11:27  

Hallo und Guten Tag,

die Sparda hat in diesem Zusammenhang auf FinTS 3.0 umgestellt und auch die Kommunikationsadresse geändert.

Du müsstest in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte den Sparda-Kontakt löschen und neu einrichten.

Wichtig dabei: Es muss die aktuelle DDBAC 5.3.19.0 oder höher installiert sein.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Neu-Zittau (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8
Geschlecht:
Mitglied seit: 29.07.2006

Deutschland
icon1  Re: Sparda-Bank: "Online-Aktion abgebrochen" #3 Datum: 15.11.2013, 11:57  

Ich hatte heute das gleiche Problem. Habe Anleitung umgesetzt. Alles wieder in Funktion (zumindest Kontoauszüge abholen, Überweisung nicht geprüft).

Vielen Dank


   PM   Buddy hinzufügen Copy
D-KASN (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 26
Geschlecht:
Mitglied seit: 23.11.2005

Deutschland
icon1  Re: Sparda-Bank: "Online-Aktion abgebrochen" #4 Datum: 15.11.2013, 12:11  

Vielen Dank für die schnelle Antwort und Entschuldigung für die laienhafte Anschlussfrage:
Wo kann man DDBAC 5.3.19.0 runterladen und wie wird das installiert? Der Link in der Antwort führt auf Fehler 404: The requested URL /cgi-bin/sbb//5.3.19.0 was not found on this server.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 559
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1  Re: Re: Sparda-Bank: "Online-Aktion abgebrochen" #5 Datum: 15.11.2013, 12:21  

zitat:(D-KASN,15.11.2013 , 12:11)
Wo kann man DDBAC 5.3.19.0 runterladen und wie wird das installiert?
--> hier <-- kannst Du das DDBAC Runtime Modul herunterladen.
Installation einfach durch Ausführen der Datei.
Gruß,
Andreas
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14415

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Sparda-Bank: "Online-Aktion abgebrochen" #6 Datum: 15.11.2013, 12:25  

Hallo,
Das ist kein Link - das Forum stellt manche Zahlenreihe als solchen dar. Den Link findest Du in Quicken --> Menü ? --> Info über Quicken.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
D-KASN (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 26
Geschlecht:
Mitglied seit: 23.11.2005

Deutschland
icon1  Re: Sparda-Bank: "Online-Aktion abgebrochen" #7 Datum: 15.11.2013, 13:17  

Vielen Dank für Eure die Tipps - jetzt funktioniert das Onlinebanking wieder!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
ZibZab (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 40

Mitglied seit: 10.05.2004

Deutschland
icon1  Re: Sparda-Bank: "Online-Aktion abgebrochen" #8 Datum: 16.11.2013, 09:33  

Hallo,
danke für die Anleitung, habe es heute moregn ausprobiert, funktioniert wieder einwandfrei.

Markus

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Gast









icon1  Re: Sparda-Bank: "Online-Aktion abgebrochen" #9 Datum: 17.11.2013, 18:45  

Guten Abend zusammen.
Kann mir jemand helfen !?
Bin der Anleitung gefolgt aber nun das Problem dass ich in den Homebanking-Kontakten eine Internet-Adresse eingeben muss die mir nicht bekannt ist. Im Moment geht sonst gar nix mehr Enttäuscht
Besten Dank vorab.
Jens
Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14415

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Sparda-Bank: "Online-Aktion abgebrochen" #10 Datum: 17.11.2013, 19:51  

Hallo,

sieh doch mal in Quicken --> Menü "?" --> Info über Quicken nach ob die aktuelle DDBAC 5.3.19.0 oder 5.3.20.0 installiert ist.

Mit diesen Versionen sollte die aktuelle Kommunikationsadresse beim einrichten des HBCI-Kontaktes automatisch gefunden werden.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Gast









icon1  Re: Sparda-Bank: "Online-Aktion abgebrochen" #11 Datum: 17.11.2013, 20:18  

Uuups - ja mein Fehler. Hatte das nicht richtig gelesen. Jetzt klappt das für die Sparda (hoffentlich auch mit den anderen).
Vielen Dank. Jetzt kann ich endlich die Weihnachtseinkäfe starten Zwinkern
Copy
bigosek (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6

Mitglied seit: 21.11.2013

Deutschland
icon1  Re: Sparda-Bank: "Online-Aktion abgebrochen" #12 Datum: 21.11.2013, 12:00  

Hmm, ich habe am Montag gem. der Anleitung hier umgestellt, danach hat das Abholen der Umsätze wieder funktioniert. Nur seit Dienstag geht es wieder nicht. Bin ich der Enzige bei dem es nicht mehr geht?
Vielen Dank
bigosek

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14415

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Sparda-Bank: "Online-Aktion abgebrochen" #13 Datum: 21.11.2013, 13:11  

Hallo und Guten Tag,
zitat:(bigosek,21.11.2013 , 12:00)
seit Dienstag geht es wieder nicht.

Welche Fehlermeldung kommt, wenn es nicht geht?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
bigosek (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6

Mitglied seit: 21.11.2013

Deutschland
icon1  Re: Sparda-Bank: "Online-Aktion abgebrochen" #14 Datum: 21.11.2013, 14:11  

Kontakt 'SPARDA-Bank München eG' mit BLZ '70090500' und Benutzerkennung 'xxxxxxx' wurde gefunden und
ist synchronisiert.
Prüfen der PIN
HBCI+ PIN wird an der Bank übermittelt...
Verbindung herstellen zur Bank 'SPARDA-Bank München eG' mit Kunden-ID 'xxxxxxx'
Bankmeldungen werden ausgewertet
3050: UPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten.
0020: Auftrag ausgeführt
3920: Zugelassene Ein- und Zwei-Schritt-Verfahren für den Benutzer.
Abholen Kontoumsätze für Konto xxxxxxx, BLZ 70090500
Bankmeldungen werden ausgewertet
9050: Die Nachricht enthält Fehler.
9000: Übertragung des Auftrags zum/vom Verarbeitungssystem fehlgeschlagen.
Ihre Bank hat einen Fehler gemeldet!
Abmeldung von der Bank erfolgt.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14415

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Sparda-Bank: "Online-Aktion abgebrochen" #15 Datum: 21.11.2013, 14:49  

Hallo und Guten Tag,

ein User mit dem gleichen Fehler bei der Spardabank

9050: Die Nachricht enthält Fehler.
9000: Übertragung des Auftrags zum/vom Verarbeitungssystem fehlgeschlagen.


hat das HBCI-Protokoll Lexware zu überprüfung übergeben. Die Antwort von Lexware war:

Es ist seitens Quicken kein Fehler in der Serveranfrage erkennbar.

Andreas Selle [Subsembly GmbH] schrieb heute im OnlineBanking-Forum:

Dieser Fehler tritt mit dem neuen HBCI/FinTS 3.0 Banksystem der Sparda-Banken und der Netbank bei einigen Kunden auf. Laut Auskunft des Sparda-DV Rechenzentrums ist die Ursache des Problems gefunden und wird demnächst im Banksystem behoben werden.






Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Online-Banking: HBCI/FinTS >> Sparda-Bank: "Online-Aktion abgebrochen"
Seiten:  1 2 >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)