Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Guten Tag, beim Abholen der Kontoauszüge werden die Zugangsdaten als ok gekennzeichnet. Dann kommt die Meldung "Online Aktion abgebrochen". Ich habe hier im Forum gelesen, dass es zu diesen Meldungen kommen kann, wenn IBAN und BIC nicht in den Kontostammdaten eingetragen worden sind. Diese beiden sind aber eingetragen. Merkwürdig ist auch, dass Quicken vorschlägt Kontoauszüge ab dem 15.02.2013 abzuholen, im Kontoblatt sind aber die letzten Auszüge vom 10.05.2013. Auch ein Reparieren von Quicken und des LOB haben keine Änderung gebracht. Ich hoffe, Sie können mir helfen. Mit freundichen Grüßen Annette Wagner
Hallo Reinhard, ich habe mittlerweile die Lösung des Problems gefunden. Es lag daran, dass die Bank beim Einloggen von Kontonummer auf Alias umgestellt hat, aber mit der Eingabe des Alias ging es nicht. Nach Rücksprache mit der Bank sollte die VR-Kennung eingegeben werden. Das habe ich nun gemacht und siehe da, alles wieder ok. Vielleicht hilft der Hinweis ja auch anderen Usern. Herzlichen Gruß Annette
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten