Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
keine Syncronisation nach einrichten eines Benutzerkonto in Win 7 #1
Datum: 15.03.2013, 19:58
Hallo zusammen,
es ist zum verzweifeln!!! Habe Q11 H&B und nun das auf einem neuen Rechner mit Win 7 installiert.
Wie man es aus sicherheitsgründen nun mal macht, habe ich Win mit einem Admin Zugang und mit einem Benutzerkonto als Standartzugang eingerichtet.
Jetzt!
Unter dem Adminzugang kann ich alle Transaktionen mit Q11 via HBCI und Chip Karte erledigen - während als standart Win Benutzer keine Syncronisation möglich ist.
Meldung: Ungültiger Auftrag mit diesem Sicherheitsmedium (9010
Zurück als Admin bei Win - alles gut - syncronisiert, ruft Salden ab und macht alles was es soll!!
HILFE - Jemand eine idee - ist doch gar nicht soooo selten das mehrer Benutzerkonten eingerichtet sind, oder?
Re: keine Syncronisation nach einrichten eines Benutzerkonto in Win 7 #2
Datum: 16.03.2013, 09:44
Hallo,
möglicherweise liegt es daran, dass jeder WIN-Benutzer seine eigenen HBCI-Kontakte hat. Bei mir sind sie hier:
C:\USERS\Reinhard\APPDATA\ROAMING\DATADESIGN
Ggf. musst Du die Dateien in das entsprechende Verzeichnis kopieren. Falls sie vorhanden sind, muss eventuell der Kontakt in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte synchronisiert werden. Gruß Reinhard
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten