|
|
Autor: |
Thema: comdirect: "Geschäftsvorfall Kontoumsätze abholen nicht unterstützt" nach Neuinstallation Quicken
|
|
|
WSausW37
(offline)
Neuer Nutzer
Beiträge: 2
Mitglied seit: 19.02.2012
Deutschland
|
|
comdirect: "Geschäftsvorfall Kontoumsätze abholen nicht unterstützt" nach Neuinstallation Quicken #1
|
Datum: 20.02.2012, 12:37
|
Hallo,
nach der Neuinstallation von Quicken 2011 auf einem neuen Rechner (WIN 7, 64-bit) funktioniert alles wieder - mit einer Ausnahme: ich kann keine Kontoumsätze von meinem comdirect Konto mehr abrufen. Fehlermeldung siehe oben. Synchronisation funktioniert, aber online Transaktionen funktionieren nicht.
In Quicken wird dieser Geschäftsvorfall als OK dargestellt. Allerdings fällt mir dabei auf, dass in der Überschrift das Depotkonto genannt wird und nicht das Girokonto.
Zur Erklärung: ich habe 3 comdirect Konten, davon eines (Giro) als ONLINE Konto definiert, die anderen beiden (Depot, Tagesgeld) als OFFLINE Konten. Für das Girokonto werden Geschäftsvorfälle als OK angeboten - aber unter der Überschrift Depotkonto.
Für mich sieht das so aus, als ob Quicken die Konten durcheinander gebracht hätte.
Ich habe das Konto schon mehrfach von ONLINE in OFFLINE Modus umgestellt und dabei über die Windows Homebankingkontakte wieder neu eingerichtet. Vielleicht wurden dabei die Konten verwechselt.
Gibt es eine Möglichkeit, das zu korrigieren?
Die technische Hotline von comdirect empfiehlt mir, die Buchungen meiner comdirect Konten zu sichern die Konten zu löschen, neu anzulegen und dann die Buchungen wieder einzuspeielen. Geht das denn? Und wenn ja, wie? Ich möchte bei der Aktion natürlich keine Daten verlieren.
Oder gibt es andere Lösungsmöglichkeiten?
Jetzt hoffe ich auf Hilfe Vielen Dank im Voraus
|
|
Dank-o-mat
bedankt sich bei dir
|
Für dieses Thema bedankten sich die folgenden User:
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|