Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] Sonstiges >> Anlagen und Notizen nach Umstellung auf Windows 7 leer
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Anlagen und Notizen nach Umstellung auf Windows 7 leer
Wilhelm (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.06.2007

Deutschland
icon1  Anlagen und Notizen nach Umstellung auf Windows 7 leer #1 Datum: 29.01.2010, 18:57  


Hallo Quicken 2010 Nutzer,

ich nutze Quicken 2010 seit Erscheinen unter Windows XP.

Unter der Spalte "Notizen" im Kontoblatt habe ich mir Informationen zum Kontoabgleich eingetragen.

Die Funktion unter XP war einwandfrei.

Nun habe ich ein seit Anfang 2010 ein Dual-boot System mit Windows 7 neu installiert und auch mein Quicken 2010.

Ich habe die Datei aus dem alten XP Verzeichnis geladen (am Ort gelassen und Rechte neu vergeben). Auch das funktioniert.

Leider habe ich nun aber das Problem, dass die Notizen, nicht mehr da sind.

Ich sehe das Symbol in der Spalte, aber keinen Vorschautext. Wenn ich nun auf das Symbol klicke, wird eine leere Nachricht angezeigt. Wenn ich sie schließe, ist auch das Symbol weg.

Lege ich eine neue Notiz an, bleibt sie erhalten.

Gehe ich nun wieder mit XP auf die gleiche Datei (Dual Boot), habe ich das gleiche
Phänomen. Es ist aber eindeutig mit der Umstellung auf Windows 7 erstmals aufgetreten.

Haben Sie mir einen Rat?
Mit freundlichem Gruß

Wilhelm
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Dank-o-mat
bedankt sich bei dir
  x Danke

Für dieses Thema bedankten sich die folgenden User:
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Anlagen und Notizen nach Umstellung auf Windows 7 leer #2 Datum: 29.01.2010, 20:59  

Hallo,

schwer zu sagen, was da passiert ist bzw. nicht funktioniert. Nur so viel: Die Anlagen und Notizen befinden sich in einer zur Datendatei gehörenden Datei mit der Endung qaf [Beispiel: qdata.qaf]. Auf diese Datei kann Quicken zugreifen?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Wilhelm (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.06.2007

Deutschland
icon1  Re: Anlagen und Notizen nach Umstellung auf Windows 7 leer, Programmapdate funtkoniert nicht mehr #3 Datum: 21.12.2011, 21:38  


Hallo Team,

ich melde mich nun noch mal mit diesem alten Thema. Ich habe bisher weitergearbeitet und eine Abweichung zwischen Kontostand und Bank hingenommen. Die Datei hat zwischenzeitlich Tausende von Buchungen, da sie seit 1993 von Version zu Version übernommen wurde.
Es gibt eine QAF Datei vor der Umstellung auf Quicken 2011, danach wird sie nicht mehr aktualisert. Früher war dies bei jeder Änderung der Fall. Es scheint die Verbindung zu dieser Datei verlorengegangen zu sein.

Es gibt noch ein weiteres Thema
Programmupdates sind nicht mehr möglich. Es erscheint die Fehlermeldung
"Der Prozess Update-Manager konnte nicht gestartet werden".
Ich fürchte mein ganzes System ist korrupt, möchte aber die vielen Informationen über die Jahre nicht verlieren.
Die Dateiprüfung der Datendatei ergibt keine Fehler
Können Sie mir helfen

(ggf. gehört der Beitrag in Quicken 2011, meiner aktuellen Version)
Mit freundlichem Gruß

Wilhelm


(Bisher wurde dieser Beitrag 3 mal editiert, als letztes von Wilhelm am 21.12.2011 @ 21:40)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Anlagen und Notizen nach Umstellung auf Windows 7 leer, Programmapdate funtkoniert nicht mehr #4 Datum: 21.12.2011, 22:46  

Hallo,
zitat:(Wilhelm,21.12.2011 , 21:38)
Es gibt eine QAF Datei vor der Umstellung auf Quicken 2011, danach wird sie nicht mehr aktualisert. Früher war dies bei jeder Änderung der Fall. Es scheint die Verbindung zu dieser Datei verlorengegangen zu sein.

Die QAF-Datei war bis Quicken 2010 die Datei in der Anlagen und Notizen gespeichert wurden. Ab Quicken 2011 wird diese Datei nicht mehr verwendet. Die Anlagen und Notizen sind jetzt in der QSD-Datei.
zitat:
Programmupdates sind nicht mehr möglich. Es erscheint die Fehlermeldung
"Der Prozess Update-Manager konnte nicht gestartet werden".
Ich fürchte mein ganzes System ist korrupt, möchte aber die vielen Informationen über die Jahre nicht verlieren.
Die Dateiprüfung der Datendatei ergibt keine Fehler

Ich würde mal den LexwareInfoService über die Systemsteuerung deinstallieren und von der CD neu installieren. (Verzeichnis DATA\LISA)
Viel wird es nicht bringen, denn für Quicken 2011 gibt es sowieso keine ServicePacks mehr.
zitat:
(ggf. gehört der Beitrag in Quicken 2011, meiner aktuellen Version)

Ja, dort gehört er hin! Ist jetzt leider zu spät. Bitte beim nächsten mal darauf achten.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Wilhelm (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.06.2007

Deutschland
icon1  Re: Anlagen und Notizen nach Umstellung auf Windows 7 leer #5 Datum: 22.12.2011, 21:44  

Hallo,

danke für die Antwort

Eine QSD Datei gibt es in dem Verzeichnis, diese hat auch ein aktuelles Datum. Damit ist aber die Frage nach der Verknüpfung der Notizen leider noch nicht beantwortet.
Neue Einträge erscheinen, lediglich die vor der Umstellung sind verschwunden.
Gibt es eine Möglichkeit die Datei neu zu verknüpfen bzw. zu importieren.
Mit freundlichem Gruß

Wilhelm
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Wilhelm (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.06.2007

Deutschland
icon1  Re: Anlagen und Notizen nach Umstellung auf Windows 7 leer #6 Datum: 22.12.2011, 21:54  

Hallo,

die neue Installation des Updaters hat funktioniert. Danke für den Tipp
Mit freundlichem Gruß

Wilhelm
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Anlagen und Notizen nach Umstellung auf Windows 7 leer #7 Datum: 23.12.2011, 09:27  

Hallo,
zitat:
Gibt es eine Möglichkeit die Datei neu zu verknüpfen bzw. zu importieren.


Nein, Du könntest höchstens die Datei aus der Vorversion erneut konvertieren. Aber wenn ich Deine Beiträge richtig verstehe, hat es doch dort auch nicht funktioniert?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] Sonstiges >> Anlagen und Notizen nach Umstellung auf Windows 7 leer
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)