Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] OnlineBanking: WebBanking (ScreenScraping) >> Banking mit Postbank geht nicht
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Banking mit Postbank geht nicht
minimal (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 12

Mitglied seit: 29.01.2011

Deutschland
icon1  Banking mit Postbank geht nicht #1 Datum: 06.01.2014, 13:49  

Hallo,

Nein aufkeinenfall ! bekomme auf einmal folgende Fehlermeldung bzw. Online-Banking-Protokoll:

Kontakt 'Postbank' mit BLZ 'xxxx' und Benutzerkennung 'xxxx" wurde gefunden und ist synchronisiert.
Prüfen der PIN
HBCI+PIN wird der Bank übermittelt...
Verbindung herstellen zur Bank 'Postbank' mit Kunden-ID 'xxxx'
20: Dialoginitialisierung erfolgreich.
20: Informationen fehlerfrei entgegengenommen.
3920: Meldung unterstützter Ein- und Zwei-Schritt-Verfahren
1050: UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.
Absenden SEPA-Überweisung an xxxx
9050: Teilweise fehlerhaft.
9962: der Auftrag kann nicht mit der gewählten Mobilfunknummer legimentiert werden.

Habe die aktuelle Version 5.3.21.0 des HBCI-Moduls DDBAC installiert.
Eine Überweisung direkt über das Postbank-Portal geht.

Hoffe mir kann jemand kurzfristig helfen. Weinen

Besten Dank im voraus!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Banking mit Postbank geht nicht #2 Datum: 06.01.2014, 14:45  

Hallo und Guten Tag,
zitat:
9962: der Auftrag kann nicht mit der gewählten Mobilfunknummer legimentiert werden.

Wie sieht denn der Eintrag in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte aus?
Dort sollte mT: stehen und dahinter der von Dir vergebene Handy-Name.




Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
minimal (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 12

Mitglied seit: 29.01.2011

Deutschland
icon1  Re: Banking mit Postbank geht nicht #3 Datum: 06.01.2014, 17:13  

Ich habe die Einträge überprüft und aktualisiert.

Jetzt kommt zusätzlich zum o.g. Fehler der Legimitierung:
3030: Der Ausführungstermin wurde auf den nächstmöglichen Buchungstag verschoben.
Die Online-Aktion wurde abgebrochen.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Banking mit Postbank geht nicht #4 Datum: 06.01.2014, 17:50  

Hallo,

es kommt immer noch Fehler 9962?

3030 ist keine Fehlermeldung, sondern ein Hinweis.

War es eine Termin-Überweisung?

Ist die aktuelle DDBAC 5.3.21.0 installiert?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
minimal (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 12

Mitglied seit: 29.01.2011

Deutschland
icon1  Re: Banking mit Postbank geht nicht #5 Datum: 06.01.2014, 18:06  

Ja, der Fehler 9962 kommt immer noch.
Es ist eine ganz normale Überweisung die ich gleich ausführen wollte.
Die genannte DDBAC ist installiert

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Banking mit Postbank geht nicht #6 Datum: 06.01.2014, 18:16  

Hallo und Guten Tag,

Du hattest geschrieben:
zitat:
Ich habe die Einträge überprüft und aktualisiert.

Hast Du dabei auch den HBCI-Kontakt synchronisiert? Dabei kam keine Fehlermeldung?

Wenn trotz der Synchronisation des HBCI-Kontaktes immer noch 9962 kommt, solltest Du den Kontakt löschen und neu einrichten. Dabei darauf achten, dass FinTS 3.0 eingestellt ist.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
minimal (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 12

Mitglied seit: 29.01.2011

Deutschland
icon1  Re: Banking mit Postbank geht nicht #7 Datum: 06.01.2014, 18:30  

Hallo,

nachdem ich alles nochmals überprüft habe und es immer noch nicht funktionierte, habe ich, wie empfohlen, den Kontakt neu eingerichtet.
Ergebnis: jetzt funktioniert es, warum auch immer Lächeln

Besten Dank für die qualifizierte Hilfe!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] OnlineBanking: WebBanking (ScreenScraping) >> Banking mit Postbank geht nicht
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)