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bekomme auf einmal folgende Fehlermeldung bzw. Online-Banking-Protokoll:
Kontakt 'Postbank' mit BLZ 'xxxx' und Benutzerkennung 'xxxx" wurde gefunden und ist synchronisiert. Prüfen der PIN HBCI+PIN wird der Bank übermittelt... Verbindung herstellen zur Bank 'Postbank' mit Kunden-ID 'xxxx' 20: Dialoginitialisierung erfolgreich. 20: Informationen fehlerfrei entgegengenommen. 3920: Meldung unterstützter Ein- und Zwei-Schritt-Verfahren 1050: UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt. Absenden SEPA-Überweisung an xxxx 9050: Teilweise fehlerhaft. 9962: der Auftrag kann nicht mit der gewählten Mobilfunknummer legimentiert werden.
Habe die aktuelle Version 5.3.21.0 des HBCI-Moduls DDBAC installiert. Eine Überweisung direkt über das Postbank-Portal geht.
Jetzt kommt zusätzlich zum o.g. Fehler der Legimitierung: 3030: Der Ausführungstermin wurde auf den nächstmöglichen Buchungstag verschoben. Die Online-Aktion wurde abgebrochen.
Hast Du dabei auch den HBCI-Kontakt synchronisiert? Dabei kam keine Fehlermeldung?
Wenn trotz der Synchronisation des HBCI-Kontaktes immer noch 9962 kommt, solltest Du den Kontakt löschen und neu einrichten. Dabei darauf achten, dass FinTS 3.0 eingestellt ist. Gruß Reinhard
nachdem ich alles nochmals überprüft habe und es immer noch nicht funktionierte, habe ich, wie empfohlen, den Kontakt neu eingerichtet. Ergebnis: jetzt funktioniert es, warum auch immer
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