Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1 2 3 4 >>
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] OnlineBanking: WebBanking (ScreenScraping) >> DKB Webbanking
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: DKB Webbanking
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: DKB Webbanking #16 Datum: 20.05.2009, 18:53  

Hallo,
zitat:(hamos,20.05.2009 , 18:14)
Einerseits: Schnelle Arbeit von Lexware, lobenswert Zwinkern
Andererseits: Warum wurde das Problem bei einem für viele User wichtigem neuem Feature nicht beim Betatest erkannt?

Ich habe noch einmal das Beta-Test-Forum nach allen die DKB betreffenden Beiträgen durchgesehen. Dieses Problem ist dort nicht aufgetaucht. Obwohl weit über 100 Betatester teilgenommen haben, war offensichtlich niemand dabei, der mehrere DKB-Kreditkarten hat.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
willi159 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6

Mitglied seit: 02.01.2007

Deutschland
icon1  Re: DKB Webbanking #17 Datum: 23.05.2009, 18:40  

Hallo Reynard,

der Hotfix ist bei mir im Einsatz. Das KK-Webbanking mit zwei KK funktioniert, aber. Nun schau ich halt jeden Tag nach Umsätze , ob alles klappt. Mit dem heutigen Datum kamen die Zinsen die Ordnungsgemäß im Kontenblatt eingetragen worden. Dazu eine weitere Buchung wo halt nur eine Ausgleichsbuchung angeboten wird. Jetzt lösche ich die Buchung mit den Zinsen stelle mein Datum fünf Tage zurück. Wenn ich jetzt die Umsätze abhole ist alles i.O. , woran kann denn das nun liegen?

Gruß Willi

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: DKB Webbanking #18 Datum: 23.05.2009, 19:04  

Hallo,
zitat:(willi159,23.05.2009 , 18:40)
Nun schau ich halt jeden Tag nach Umsätze , ob alles klappt. Mit dem heutigen Datum kamen die Zinsen die Ordnungsgemäß im Kontenblatt eingetragen worden. Dazu eine weitere Buchung wo halt nur eine Ausgleichsbuchung angeboten wird. Jetzt lösche ich die Buchung mit den Zinsen stelle mein Datum fünf Tage zurück. Wenn ich jetzt die Umsätze abhole ist alles i.O. , woran kann denn das nun liegen?

Schwer zu sagen. Z.B. daran, dass Du um 14:00 Umsätze geholt hast, die Bank aber um 15:00 neue Umsätze bereitgestellt hat. Je nach Einstellungen könnte es dann passieren, dass Quicken den Vortag nicht noch einmal abfragt.
Experimentiere mal mit den Einstellungen:


Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Paradoxx (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 59
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.10.2006

Deutschland
icon1  Re: DKB Webbanking #19 Datum: 28.05.2009, 17:42  

"anmeldung nicht möglich"
Wurde da an der HP was geändert oder geht es nur bei mir nicht?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Steffi11 (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13

Mitglied seit: 07.06.2006

Deutschland
icon1  Re: DKB Webbanking #20 Datum: 28.05.2009, 19:26  

Ich jetzt auch:
"Seite konnte nicht verarbeitet werden. Die Anmeldung war nicht erfolgreich, bitte prüfen Sie Ihre Daten. (20300)"
Hmmmm.....
mit meinem PW von DKB komme ich auf mein Girokonto ohne Probs drauf.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: DKB Webbanking #21 Datum: 28.05.2009, 20:04  

Hallo,

aktiviere doch mal im Menü "?" --> info über Quicken den Vollbildmodus.



Wird die Seite der DKB erreicht?

Da heute zwei andere User auch dieses Problem meldeten, ist es durchaus möglich, dass die DKB etwas an ihrer Internetseite geändert hat. Dann wäre ein ScreenScraping-Update von Lexware notwendig.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Paradoxx (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 59
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.10.2006

Deutschland
icon1  Re: DKB Webbanking #22 Datum: 28.05.2009, 20:14  

Die Seite wird erreicht.
Anmledung klappt aber nicht.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Steffi11 (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13

Mitglied seit: 07.06.2006

Deutschland
icon1  Re: DKB Webbanking #23 Datum: 28.05.2009, 20:14  

Ja, die Seite wird erreicht.
Ich sehe dann die magische "Eingabe" sowohl meiner KtoNr als auch mit Punkten die Länge meines Passwortes.
Danach springt die Seite kurz auf "weiß" um, Fenster schliesst sich dann und dann kommt die o.g. FE-Meldung in einem separaten Fenster.
Was mir auffällt, ist, dass - wenn ich danach meine BankingSeite direkt im IE aufrufe, diese sehr langsam aufgebaut wird. Schließe ich den IE wieder und rufe die Seite erneut auf, gehts wie immer supi-schnell.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Carsten (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 29.05.2009

Deutschland
icon1  Re: DKB Webbanking #24 Datum: 29.05.2009, 06:01  

Hallo,
nachdem ich nun gestern auch das neue Quicken erhalten habe stehe ich nun mit dem gleichen Problem da !

"Seite konnte nicht verarbeitet werden. Die Anmeldung war nicht erfolgreich, bitte prüfen Sie Ihre Daten. (20300)"

Den Vollbildmodus für Web Banking habe ich auch mal aktivier.t Hier sehe ich auch die login Daten und ganz kurz sogar meine Seite mit den Konten.
Hatte es auch schon 2x das ich mich danach garnicht mehr direkt übers Web anmelden konnte, hier kam die Fehlermeldung:

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Wir besitzen 4 Kreditkarten davon sind 2 Karten von meinen Konto und 2 von meiner Frau, alle 4 Konten sind unter meiner Konto Nr. einsehbar.
Den Hotfix habe ich noch nicht angewendet, sollte ja zum Anmelden nicht nötig sein.

Meine Girokonten frage ich über Chipkarte per HBCI ab, das geht reibungslos.

Gruß Carsten

     PM   Buddy hinzufügen Copy
Paradoxx (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 59
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.10.2006

Deutschland
icon1  Re: DKB Webbanking #25 Datum: 29.05.2009, 20:57  

kann es sein,dass Quicken versucht eine Verbindung über DKB Broker aufzubauen und nicht über die Kreditkarte?

gruß

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Paradoxx (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 59
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.10.2006

Deutschland
icon1  Re: DKB Webbanking #26 Datum: 29.05.2009, 22:02  

ne falsch gesehen.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
WillemP (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 44
Geschlecht:
Mitglied seit: 29.05.2009

Deutschland
icon1  Re: DKB Webbanking #27 Datum: 29.05.2009, 23:11  

Hallo,
ich habe 2 DKB Girokonten und 1 Kreditkartenkonto in Quicken 2010 eingerichtet. Vor 2 Wochen konnte ich die KK-Daten noch problemlos abholen.
Jetzt (nach Urlaub mit intensiver Nutzung des KK) kommt bei mir auch diese ominöse Fehlermeldung.
Habe den Hotfix und die neueste ddbac.exe installiert - hilft nicht.

Ich kann im Firefox-Fenster sehen, daß bei der DKB eingeloggt wird und kurz der Finanzstatus sichtbar ist. Dann kommt die Fehlermeldung.

Logge ich danach manuell bei der DKB ein, wird rechts angezeigt:
Ihre letzte Anmeldung erfolgte am 29.05.2009 um XX:XX Uhr.

und in einem gelbunterlegtem Abschnitt unter Finanzstatus:
Beim letzten Mal wurden Sie nicht korrekt abgemeldet. Bitte benutzen Sie immer die Funktion "Abmelden" zum Beenden Ihrer Sitzung.

D.H. Quicken kann sich anmelden, fliegt dann aber wieder raus.

Durcheinander!

Gruß
Willem

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: DKB Webbanking #28 Datum: 30.05.2009, 10:35  

Hallo,

hast Du die Hotfix-Dateien (Beitrag #14 dieses Threads) installiert?

Die DKB hat etwas an ihrer Internetseite geändert. Das wird im nächsten ScreenScraping-Update bereinigt.

Ich schicke Dir mal die Datei scripts.dll. Diese Datei liegt normalerweise im Ordner C:\Programme\Lexware\EBanking\Scrape.
Tausche sie mal bei geschlossenen Quicken aus (Die alte Datei zunächst umzubenennen).

Jetzt?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
diverandre (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 53
Geschlecht:
Mitglied seit: 16.03.2008

Deutschland
icon1  Re: DKB Webbanking #29 Datum: 30.05.2009, 11:18  

Hallo zusammen, habe auch den Fehler:
"Seite konnte nicht verarbeitet werden. Die Anmeldung war nicht erfolgreich, bitte prüfen Sie Ihre Daten. (20300)
Er meldet sich immer mit einer falschen BLZ an 0200800!
Habe diese mehrmals geändert in 12030000 aber sie wird einfach nicht übernommen!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
ralfmoellmann (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 19
Geschlecht:
Mitglied seit: 30.05.2009

Deutschland
icon1  Re: Re: DKB Webbanking #30 Datum: 30.05.2009, 12:37  

Hallo.
Habe die Probleme mit dem DKB-KK-Banking ebenfalls, die Installation der Beta-Dateien aus dem Fix hat keine Verbesserung gebracht.
Wäre es möglich, die Datei scripts.dll ebenfalls zu bekommen, würde das gerne ausprobieren. Leider ist auf #28 noch keine Rückmeldung gekommen, ob das funktioniert hat.
Viele Grüße
Ralf Möllmann
Viele Grüße
Ralf
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] OnlineBanking: WebBanking (ScreenScraping) >> DKB Webbanking
Seiten: <<  1 2 3 4 >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)