Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] OnlineBanking: HBCI bzw. FinTS >> Synconisierung scheitert an PIN
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Synconisierung scheitert an PIN
weitblicker (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.03.2010

Deutschland
icon1  Synconisierung scheitert an PIN #1 Datum: 04.03.2010, 16:31  

Hallo Ihr Listigen,
ich nutze Quicken 2010 unter WIN 7 unter anderem für einen Verein mit 2 Konten. Das Sparkassenkonto macht keine Probleme, bei dem Konto der VB Warburger Land gibt es welche:
Ich hann das Konto nicht sync. Abbruch wegen falscher PIN?
Wenn ich per Browser die Bank betrete, komme ich mit der PIN problemfrei an das Konto.
Wo kann ich da was drehen?
Mit freundlichen Grüßen an alle Leser und ein herzliches Dankeschön allen, die mir und anderen helfen Weitblicker
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Büssen (offline)
Fast Admin



Beiträge: 282

Mitglied seit: 09.12.2004


icon1  Re: Synconisierung scheitert an PIN #2 Datum: 04.03.2010, 16:40  

zitat:(weitblicker,04.03.2010 , 16:31)
Hallo Ihr Listigen,
ich nutze Quicken 2010 unter WIN 7 unter anderem für einen Verein mit 2 Konten. Das Sparkassenkonto macht keine Probleme, bei dem Konto der VB Warburger Land gibt es welche:
Ich hann das Konto nicht sync. Abbruch wegen falscher PIN?
Wenn ich per Browser die Bank betrete, komme ich mit der PIN problemfrei an das Konto.
Wo kann ich da was drehen?

Hallo,
schätze mal, dass Konto muss von der VB noch für HBCI freigeschaltet werden. Durcheinander!
Gruß D. Büssen
Quicken 2009 DL + Q 14 DL + Q 15 + FM 16 - WIN 7 64 bit - WIN 8.1 Pro 64 bit


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Büssen am 04.03.2010 @ 16:42)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Synconisierung scheitert an PIN #3 Datum: 04.03.2010, 16:55  

Hallo,

wenn die Synchronisation wegen einer falschen PIN abgelehnt wird, gibt der HBCI-Server der Bank 9xxx-Fehlernummern aus. Wie lauten diese?

Welche BLZ?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
weitblicker (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 04.03.2010

Deutschland
icon1  Re: Synconisierung scheitert an PIN #4 Datum: 05.03.2010, 16:24  

Danke für Euer Interesse,
natürlich ist das Konto für HBCI freigeschaltet, die Tan werden in einem Generator erzeugt, in dem ich ein übermittelten Code eingebe.
Die BLZ : 47460028
Die FehlerNr: 9800
ich gebe sowohl bei der KundenNr als auch bei der KontoNr meine Kontonummer ein.
Mit freundlichen Grüßen an alle Leser und ein herzliches Dankeschön allen, die mir und anderen helfen Weitblicker
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Synconisierung scheitert an PIN #5 Datum: 05.03.2010, 16:31  

Hallo,

die Fehlernummer 9800 bedeutet das die Verbindung vom HBCI-Server der Bank abgebrochen wurde.

Woraus schliesst Du, dass es wegen einer falschen PIN abgebrochen wurde?

Weitere 9xxx-Fehlernummern gibt es nicht?

Hast Du die Synchronisation in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte durchgeführt? Welche Fehlermeldungen gibt es dort?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Synconisierung scheitert an PIN #6 Datum: 06.03.2010, 08:32  

Hallo,
zitat:(weitblicker)
ich gebe sowohl bei der KundenNr als auch bei der KontoNr meine Kontonummer ein.

Ich glaube das ist der Fehler. Lies diese Hinweise, die für Banken gelten, die an das Rechenzentrum GAD angeschlossen sind:


•Voraussetzung zur Nutzung des Zugangs ist eine freigeschaltete VR-Kennung. Kunden des Kreditinstituts haben diese per Post erhalten. Nach Freischaltung ist die VR-Kennung im Internetbanking links in der Navigation unter "VR-Kennung verwalten" ersichtlich. Liegt keine vor, kann die Kennung unter "Service/Ihre Mitteilung" mit einer Nachricht wie "Bitte senden Sie mir meine VR-Kennung zu" beantragt werden. Wenige Tage später erhält man die VR-Kennung per Post.

•Die VR-Kennung setzt sich aus den Buchstaben "VRK" und einer 16-stelligen Zahl zusammen (Groß- und Kleinschreibung beachten).

•Bei der Einrichtung in einem Zahlungsverkehrsprogramm wird grundsätzlich die VR-Kennung (NICHT der Alias) eingetragen. Zusätzlich ist die Angabe der Kundennummer erforderlich.

•Die Kundennummer steht in den persönlichen Unterlagen der Bank (Vereinbarung über die Nutzung des Online-Banking) oder ist beim Kundenberater zu erfragen. Beim Kontoinhaber entspricht die Kundennummer i.d.R. der Kontonummer abzgl. der letzten beiden Stellen. Als Bevollmächtigter ist die Kundennummer ungleich der Kontonummer. Auch hier gilt: im Zweifelsfall bei der Bank nachfragen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] OnlineBanking: HBCI bzw. FinTS >> Synconisierung scheitert an PIN
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)