Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] OnlineBanking: HBCI bzw. FinTS >> SEPA Überweisung schlägt fehl!
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: SEPA Überweisung schlägt fehl!
franc (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 48
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.05.2008

Deutschland
icon1  SEPA Überweisung schlägt fehl! #1 Datum: 10.06.2014, 12:19  

Hallo,

ich habe noch Quicken 2010, womit man ja angelblich auch SEPA Überweisungen tätigen kann.
Allerdings habe ich nun mehrfach versucht einem Händler über SEPA Geld zu überweisen, aber ich erhalte einen Fehlerabbruch.
Zuerst kamen auch Meldungen wegen Umlauten, die nicht erlaubt wären, im Betreff, die habe ich dann umschrieben, aber mein Nachname enthält ein "ö", den kann ich ja nicht ersetzen, es kam dann wohl daher immer noch:

http://abload.de/img/clipboard-hp7952qxiht.jpg

Im Protokoll lese ich dann:
zitat:
9050: Nachricht teilweise fehlerhaft.
9210: Der SEPA Deskriptor ist laut BPD nicht zugelassen.

also:

http://abload.de/img/clipboard-uhg808l3qpl.jpg

Was kann das sein?
Muss ich mir ein neueres Quicken anschaffen oder werde ich damit auch das gleiche Problem haben?

In meinem Nachnamen ist nun mal ein blöder Umlaut drin, den kann ich ja nicht weg lassen. Ich heiße nun mal so!

Danke

franc



(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von franc am 10.06.2014 @ 12:24)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14406

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: SEPA Überweisung schlägt fehl! #2 Datum: 10.06.2014, 13:31  

Hallo,

ist die DDBAC 5.3.24.0 installiert?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
franc (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 48
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.05.2008

Deutschland
icon1  Re: SEPA Überweisung schlägt fehl! #3 Datum: 20.06.2014, 09:58  

Es war die DDBAC 5.3.21.0 installiert. Ich habe nun die aktuelle 5.3.25 installiert, aber es bleibt die selbe Fehlermeldung im Protokoll.

Was kann das sein?
Die IBAN stimmt, es war jetzt auch eine komplett neue SEPA Überweisung.
SEPA geht einfach nicht.

Ich werde mir wohl ein neueres Quicken kaufen müssen, also z.B. Quicken Deluxe 2014.
Ich hoffe die Daten lassen sich geschmeidig importieren oder einfach übernehmen ohne dass ich alles neu einrichten muss.



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von franc am 20.06.2014 @ 10:17)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14406

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: SEPA Überweisung schlägt fehl! #4 Datum: 20.06.2014, 16:20  

Hallo und Guten Tag,

ich denke, Du solltest auf Quicken 2015 umsteigen.

Seit 2009, als Quicken 2010 entwickelt wurde, gab es eine ganze Menge Änderungen/Anpassungen des SEPA-Formates, die in Quicken 2010 nicht enthalten sind.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
franc (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 48
Geschlecht:
Mitglied seit: 13.05.2008

Deutschland
icon1  Re: SEPA Überweisung schlägt fehl! #5 Datum: 23.06.2014, 12:12  

Ja, danke.
Ich hab mir jetzt Quicken 2014 gekauft und damit geht es problemlos.
Quicken 2015 ist angeblich nicht besser, sondern nur wegen der bei Lexware üblichen Update-Geldmacherei herausgegeben worden, las ich.
Die jetzt viel billigere 2014 tut es tatsächlich völlig.

Jeder weitere Versuch mit diesem anscheinend bereits jetzt schon uralten Quicken 2012, das zwar SEPA anbietet, aber letztlich gar nicht kann, wäre Zeitverschwendung gewesen.

Das Quicken Support Forum von Lexware ist übrigens völlig nutzlos, die antworten nicht.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] OnlineBanking: HBCI bzw. FinTS >> SEPA Überweisung schlägt fehl!
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)