Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] Installation >> Quicken 2010 Pfad für Schlüsseldatei wird nicht gefunden
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Quicken 2010 Pfad für Schlüsseldatei wird nicht gefunden
annettep (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 30.10.2013

Deutschland
icon1  Quicken 2010 Pfad für Schlüsseldatei wird nicht gefunden #1 Datum: 30.10.2013, 07:31  

Hallo,

ich bin mit dem Quicken 2010 auf einen neunen Rechner mit Windows 8.1 umgezogen. Ich konnte meine Daten alle mitnehmen und ansehen. Nun habe ich nur noch Probleme das Online-banking wieder zum Laufen zu bekommen.
Ich bekomme die Fehlermeldung nach Eingabe der PIN beim Kontauszugabholen "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden". Das liegt vermutlich daran, dass die Schlüsseldatei jetzt auf einem Stick in einem anderen Laufwerk liegt. Wie und wo kann ich den Pfad ändern.

Ursprünglich (nach Übernahme der Daten und DDBAC) war das Konto nicht mehr synchronisiert (Blitz in Kontenübersicht durchgestrichen). Nun habe ich es erst wieder auf offline gesetzt und dann wieder ein Onlinebanking-Konto draus gemacht. Jetzt wird es korrekt als online-Konto angezeigt.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank

   PM   Buddy hinzufügen Copy
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 557
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1  Re: Quicken 2010 Pfad für Schlüsseldatei wird nicht gefunden #2 Datum: 30.10.2013, 08:47  

Der Pfad un der Dateiname werden in den Homebanking-Kontakten in der Systemsteuerung eingestellt.
Gruß,
Andreas


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von dau0815 am 30.10.2013 @ 08:47)
     PM   Buddy hinzufügen Copy
annettep (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 30.10.2013

Deutschland
icon1  Re: Quicken 2010 Pfad für Schlüsseldatei wird nicht gefunden #3 Datum: 05.11.2013, 18:22  

Lieber Andreas,

danke für den Hinweis. Ich habe nun in der Systemsteuerung den neuen Pfad für die alte Schlüsseldatei eingegeben. Allerdings bekomme ich die Meldung, das die angegebene Datei keine unterstütze Sicherheitsdatei ist. Ich habe alle anderen hinterlegten Daten geprüft, alles korrekt.
Wenn ich dass nicht irgendwie noch hinbekomme, dann muss ich wohl den Kontakt neu einrichten und synchronisieren. Was passiert dann mit dem bereits vorhandenen Konto und den dazugehörigen Buchungsdaten? Was muss ich ggf. beachten und wie am besten vorgehen.

Vielen Dank
Annette

   PM   Buddy hinzufügen Copy
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 557
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1  Re: Quicken 2010 Pfad für Schlüsseldatei wird nicht gefunden #4 Datum: 06.11.2013, 09:53  

Möglicherweise ist Deine Sicherheitsdatei noch eine im Format RDH-2. Diese wird von einigen Banken nicht mehr unterstützt und man muss das Profil auf RDH-10 updaten.
Schau mal hier: --> Volksbanken/Raiffeisenbanken: Umstellung des Sicherheitsprofils von HBCI-Schlüsseldateien <--
Gruß,
Andreas


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von dau0815 am 06.11.2013 @ 09:53)
     PM   Buddy hinzufügen Copy
annettep (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3

Mitglied seit: 30.10.2013

Deutschland
icon1  Re: Quicken 2010 Pfad für Schlüsseldatei wird nicht gefunden #5 Datum: 06.11.2013, 18:42  

vielen Dank erst einmal
es gibt Fehler beim Sicherheitsprofilwechsel, dem ich erst einmal nachgehen muss

Viele Grüße
Annette

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] Installation >> Quicken 2010 Pfad für Schlüsseldatei wird nicht gefunden
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)