Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Quicken 2010 Pfad für Schlüsseldatei wird nicht gefunden #1
Datum: 30.10.2013, 07:31
Hallo,
ich bin mit dem Quicken 2010 auf einen neunen Rechner mit Windows 8.1 umgezogen. Ich konnte meine Daten alle mitnehmen und ansehen. Nun habe ich nur noch Probleme das Online-banking wieder zum Laufen zu bekommen. Ich bekomme die Fehlermeldung nach Eingabe der PIN beim Kontauszugabholen "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden". Das liegt vermutlich daran, dass die Schlüsseldatei jetzt auf einem Stick in einem anderen Laufwerk liegt. Wie und wo kann ich den Pfad ändern.
Ursprünglich (nach Übernahme der Daten und DDBAC) war das Konto nicht mehr synchronisiert (Blitz in Kontenübersicht durchgestrichen). Nun habe ich es erst wieder auf offline gesetzt und dann wieder ein Onlinebanking-Konto draus gemacht. Jetzt wird es korrekt als online-Konto angezeigt.
Re: Quicken 2010 Pfad für Schlüsseldatei wird nicht gefunden #3
Datum: 05.11.2013, 18:22
Lieber Andreas,
danke für den Hinweis. Ich habe nun in der Systemsteuerung den neuen Pfad für die alte Schlüsseldatei eingegeben. Allerdings bekomme ich die Meldung, das die angegebene Datei keine unterstütze Sicherheitsdatei ist. Ich habe alle anderen hinterlegten Daten geprüft, alles korrekt. Wenn ich dass nicht irgendwie noch hinbekomme, dann muss ich wohl den Kontakt neu einrichten und synchronisieren. Was passiert dann mit dem bereits vorhandenen Konto und den dazugehörigen Buchungsdaten? Was muss ich ggf. beachten und wie am besten vorgehen.
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten