Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2009 >>  [Quicken 2009] Sonstiges >> Kategorieauswahl in Auswertungen verschoben
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Kategorieauswahl in Auswertungen verschoben
Theo (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 05.01.2009

Deutschland
icon15  Kategorieauswahl in Auswertungen verschoben #1 Datum: 05.01.2009, 14:14  

Seit Upgrade auf Quicken 8 tritt bei einer meiner Dateien folgendes Phänomen auf:
Bei Auswertungen werden die angeklickten Kategorien um 1 in der Liste nach oben verschoben. Dies wird auch bei Aufruf des Änderungsdialogs so angezeigt.
Beispiel: In der Kategorienliste stehen die Kategorien Bankgebühren und Bausparen untereinander. Wenn ich Bausparen anklicke bekomme ich die Auswertung für Bankgebühren.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14414

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Kategorieauswahl in Auswertungen verschoben #2 Datum: 05.01.2009, 17:32  

Hallo,

Menü "?" --> Info über Quicken.n Wird Version 16.8.1.1. angezeigt?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Theo (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 05.01.2009

Deutschland
icon1  Re: Kategorieauswahl in Auswertungen verschoben #3 Datum: 05.01.2009, 18:07  

korrekt Lächeln

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14414

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Kategorieauswahl in Auswertungen verschoben #4 Datum: 08.01.2009, 09:18  

Hallo,

einem anderen User, der vor einiger Zeit ebenfalls dieses Problem hatte, konnte durch einen Mitarbeiter von Lexware geholfen werden.

Leider hat sich der Kollege auf eine entsprechende Anfrage noch nicht gemeldet. Vieleicht hat er Urlaub...

Ich bleibe dran.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
rgeissler (offline)
Neuer Nutzer


Rentner

Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.01.2009

Deutschland
icon1  Re: Kategorieauswahl in Auswertungen verschoben #5 Datum: 27.01.2009, 18:42  

Hallo zusammen,

ich habe gleiches Problem. Es kam mit dem Update auf Quicken8 und der damit verbundenen Umwandlung verschiedener Files. Ich dachte - geht spätestens mit Version 9 wieder weg; aber dem ist nicht so.
Jedes Mal wenn das Fenster "Bericht ändern" beendet wird, wandert das Häckchen in der Liste der Kategorien um eine Stelle nach oben.
Bei mir gilt dieses aber nur für die Ausgaben. Die Häckchen für die Einnahmen bleiben an ihrer Stelle. Das ist auch der Fall, wenn Ausgaben und Einnahmen in einer gemeinsamen Auswertung sind.
Beim Laden einer gespeicherten Abfrage tritt kein Fehler auf, auch nicht beim Betätigen des Knopfes "Aktualisieren". Sobald aber "Ändern" gedrückt wird, kommt es zu der Verschiebung.
Ich persönlich benötige diese Berichte hauptsächlich am Jahresende. Durch die Eingabe des Zeitlimits "Letztes Jahr" und einer zeitneutralen Überschrift, kann ich die Berichte jetzt jährlich ohne Fehler verwenden.
Ich bin trotzdem gespannt, ob es dafür eine Erklärung/Lösung gibt.

Top ! Reinhard

     PM   Buddy hinzufügen Copy
rgeissler (offline)
Neuer Nutzer


Rentner

Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.01.2009

Deutschland
icon1  Re: Kategorieauswahl in Auswertungen verschoben #6 Datum: 01.02.2009, 17:41  

Hallo zusammen,

ich hatte mich heute etwas näher mit dem Fehler beschäftigt und untersucht, ob der Fehler bei allen Enträgen in der Kategorie-Liste auftritt. Ich verwendete die Liste (Finanzen- Kategorien/Umbuchungskonten) und drückte nur auf Bericht, dann Ändern und beobachtete, ob das Ergebnis gleich blieb. Die Methode war sehr schnell. Dabei stellte ich fest, dass eine Kategorie (von mir nicht verwendet) nur Müll als Bericht erzeugte.
Ich löschte diese Kategorie und legte sie wieder neu an.
Damit ist mein Fehler behoben. Es tritt keine Verschiebung mehr auf.
Der Fehler ist beim Umwandeln der Files auf das Format Quicken 2008 entstanden. Interessant ist, dass ich diese Kategorie nicht verwendete.

     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2009 >>  [Quicken 2009] Sonstiges >> Kategorieauswahl in Auswertungen verschoben
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)