Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2009 >>  [Quicken 2009] Wertpapiere / Depot >> Tageskurse (Kursänderungen) nur maximal 2176 möglich.
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Tageskurse (Kursänderungen) nur maximal 2176 möglich.
hub19 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 29.05.2006

Deutschland
icon1  Tageskurse (Kursänderungen) nur maximal 2176 möglich. #1 Datum: 27.02.2009, 16:58  

Moin,
ich benutze noch Quicken 2007. In dieser Version sind die maximale Anzahl von historischen Kursdaten pro Aktie auf 2176 Stück begrenzt.
Das heist: Kommt ein neuer aktueller Kurs hinzu wird der älteste Kurs dieser Aktie gelöscht.
Meine Frage an die User der aktuellen Version 2009 die bereits Historien in diesen Größenordnungen aufgebaut haben: Ist diese Einschränkung immer noch vorhanden oder ist dieses Manko behoben ?
Vielen Dank

P.S. Diese Frage wurde auch schon im Lexware-Forum am 16.04.08 gestellt, aber leider nicht beantwortet.

     PM   Buddy hinzufügen Copy
Harry (offline)
Super Nutzer



Beiträge: 198
Geschlecht:
Mitglied seit: 18.05.2004

Nordrhein-Westfalen
icon1  Re: Tageskurse (Kursänderungen) nur maximal 2176 möglich. #2 Datum: 28.02.2009, 19:01  


Hallo Hub.

Das kann ich noch nicht Testen, denn ich bin erst bei 2160 Einzelkursen angekommen.

Gruß Harry
Gruß Harry
   PM   Buddy hinzufügen Copy
hub19 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 29.05.2006

Deutschland
icon1  Re: Tageskurse (Kursänderungen) nur maximal 2176 möglich. #3 Datum: 01.03.2009, 11:21  

Hallo Harry,
danke für die Rückmeldung. Die rund drei Wochen bis die 2176 Kurse erreicht sind kann ich locker aussitzen. Das Problem habe ich ja schon etliche Jahre. Dachte bisher immer dass die Kurse bei einem Wechsel auf eine neue Q-Version verschwinden. Die fehlenden Kurse haben ja Auswirkungen auf "Meine Planung/Finanzplanung". Wenn man da die 5 Jahresanzeige einstellt und zurückgeht (das ist bei mir jetzt so Datum 2000) dann stimmt die Wertangabe überhaupt nicht mehr weil ja die Berechnung der Aktien nicht mehr möglich ist.
Viele Grüße
Hubert


     PM   Buddy hinzufügen Copy
Harry (offline)
Super Nutzer



Beiträge: 198
Geschlecht:
Mitglied seit: 18.05.2004

Nordrhein-Westfalen
icon1  Re: Tageskurse (Kursänderungen) nur maximal 2176 möglich. #4 Datum: 20.03.2009, 23:03  


Hallo Hubert,

die Beschränkung von maximal 2176 historischen Kursdaten pro Aktie scheint es nicht mehr zu geben. Bei der Deutschen Bank bin ich aktuell bei 2180 Kurssätzen.

Gruß Harry
Gruß Harry
   PM   Buddy hinzufügen Copy
hub19 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 29.05.2006

Deutschland
icon1  Re: Tageskurse (Kursänderungen) nur maximal 2176 möglich. #5 Datum: 21.03.2009, 13:08  

Hallo Harry,
vielen Dank für die Nachricht. Jetzt kann ich ja bedenkenlos auf die neue/nächste Vers. umstellen.
Viele Grüße Hubert

     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2009 >>  [Quicken 2009] Wertpapiere / Depot >> Tageskurse (Kursänderungen) nur maximal 2176 möglich.
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)