Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2009 >>  [Quicken 2009] Online-Banking (WebBanking) >> Citibank Webbanking in Quicken 2009
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Citibank Webbanking in Quicken 2009
Susanne H (offline)
Experte



Beiträge: 108
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.10.2006

Deutschland
icon1  Citibank Webbanking in Quicken 2009 #1 Datum: 05.08.2008, 20:55  

Hallo,

ich habe Quicken 2009 auf einem neuen Rechner installiert.
Eine erneute Synchronisation der Kontakte war dabei nötig.
Bei der Citibank (BLZ 30020900) wird nun eine 6-stellige PIN nicht akzeptiert sondern eine 8-stellige gefordert. Eine Umstellung bei der Citibank auf eine 8-stellige PIN ist allerdings nicht möglich (zu lang).

Was ist hier die Lösung?

Gruß
Susanne

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Citibank Webbanking in Quicken 2009 #2 Datum: 06.08.2008, 09:17  

Hallo,
zitat:(Susanne H,05.08.2008 , 20:55)
ich habe Quicken 2009 auf einem neuen Rechner installiert.
Eine erneute Synchronisation der Kontakte war dabei nötig.

Was meinst Du damit? *grübel* Bei WebBanking ist keine Synchronisation irgend welcher Kontakte notwendig.
zitat:
Bei der Citibank (BLZ 30020900) wird nun eine 6-stellige PIN nicht akzeptiert sondern eine 8-stellige gefordert. Eine Umstellung bei der Citibank auf eine 8-stellige PIN ist allerdings nicht möglich (zu lang).

Ich habe eben mal ein Fantasie-Konto bei der Citibank angelegt. Dabei wird nach Benutzername und Passwort gefragt. Als Passwort (falls Du damit die PIN meinst) kann man sogar mehr als 8 Stellen eingeben. Das habe ich probiert.

Sind Deine WebBanking-Dateien aktuell?
(Menü "?" --> Online --> WebBanking-Aktualisierung)
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Susanne H (offline)
Experte



Beiträge: 108
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.10.2006

Deutschland
icon1  Re: Citibank Webbanking in Quicken 2009 #3 Datum: 18.09.2008, 08:48  

Hallo,

das stimmt, ich habe mich falsch ausdrückt:

Bei der Citibank habe ich eine sechs-stellige PIN (und längere sind auch nicht vorgesehen). Auf meinem alten Rechner war dies auch so eingegeben).

Daneben habe ich bei der Citibank auch einen Benutzernamen mit einem acht-stelligen Password.

In Quicken wird jedoch nach der PIN gefragt (das Passwort funktioniert an dieser Stelle nicht).

Diese PIN soll nun aber in Quicken acht-stellig sein, was sie bei der Citibank nicht ist.

Gruß
Susanne

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Susanne H (offline)
Experte



Beiträge: 108
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.10.2006

Deutschland
icon1  Re: Citibank Webbanking in Quicken 2009 #4 Datum: 28.09.2008, 10:55  

Hallo,

mein Problem besteht leider weiterhin.
Meine WebBanking-Dateien sind aktualisiert.
Als Fehlermeldung beim Abholen des Auszugs in Quicken wird mir 20308 gemeldet. Was bedeutet das?

Danke für Hilfe im Vorab.
Gruß
Susanne



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Susanne H am 28.09.2008 @ 10:57)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Citibank Webbanking in Quicken 2009 #5 Datum: 28.09.2008, 11:14  

Hallo,
zitat:(Susanne H,28.09.2008 , 10:55)
Als Fehlermeldung beim Abholen des Auszugs in Quicken wird mir 20308 gemeldet. Was bedeutet das?

20308 = Ungültige Eingabe, was immer damit gemeint sein mag.

Aktiviere doch mal im Menü "?" --> Info über Quicken den Vollbildmodus für WebBanking. Dann kannst Du am Bildschirm verfolgen, was Quicken eigentlich macht. Vielleicht siehst Du dann, an welcher Stelle die Fehlermeldung kommt.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Susanne H (offline)
Experte



Beiträge: 108
Geschlecht:
Mitglied seit: 26.10.2006

Deutschland
icon1  Re: Citibank Webbanking in Quicken 2009 #6 Datum: 28.09.2008, 22:01  

Hallo,

das Login hat nicht funktioniert.

Aber ich habe nun festgestellt, dass ich jetzt für die Citibank sowohl eine Kontonummer als auch einen Benutzernamen in Quicken abspeichern kann.

Nun geht's. Danke!
Susanne

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2009 >>  [Quicken 2009] Online-Banking (WebBanking) >> Citibank Webbanking in Quicken 2009
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)