Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2008 >>  [Quicken 2008] Wertpapiere / Depot >> Wertpapierkonten nur Offline ?
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Wertpapierkonten nur Offline ?
TomTrek (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 03.06.2007

Deutschland
icon5  Wertpapierkonten nur Offline ? #1 Datum: 03.06.2007, 17:36  

Hallo,

ich bin Quicken Neueinsteiger bzw. Umsteiger von Wiso mein Geld 5.0. Hier hatte ich bisher die Möglichkeit auch Depotkonten "online" zu führen. Z.B. mein Depot einer einer VB sowie der Comdirekt wurden per mit HBCI Zugang abgeglichen. Dies ist z.B. bei Fondssparplänen sehr sinnvoll, da es hier nicht nur um die autom. Anpassung eines Kurses, sondern auch um die Erfassung des Neubestandes geht.

Leider finde ich in Quicken nun keine Möglichkeit das Wertpapierkonto onlinefähig zu machen. Habe ich da etwas übersehen ?

PS: Ich habe schon gelesen, dass ich nach Erfassung der Wertpapiere diese den Kurs ggf. online aktualisieren kann, aber dies ist nicht das selbst. Bei Übernahme meines Depots in eine Vermöggenskonto kann ich zwar den Konto bzw. Depotstand abrufen, aber es werden keine Inhalte autom. übertragen. Sollte Quicken hier schlechter sein als Wiso M. G. 5 ??

Für eine Hilfe wäre ich echt dankbar.... Idee

Tom

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Wertpapierkonten nur Offline ? #2 Datum: 04.06.2007, 08:39  

Hallo,
zitat:
Sollte Quicken hier schlechter sein als Wiso M. G. 5 ??

Du wirst auf diesem Sektor wohl keine Software finden die alles kann. Breites Grinsen

Der online-Depotabgleich ist eine Schwachstelle von Quicken. Enttäuscht

Wir hoffen auf Quicken 2009. Haben wollen! bitte bitte
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
TomTrek (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 03.06.2007

Deutschland
icon1  Re: Wertpapierkonten nur Offline ? #3 Datum: 07.06.2007, 21:52  

Danke für die Info. Ich hätte nicht gedacht, dass eine Software, welche 2 Versionen weiter ist als meine alte Wiso mein Geld so rückständig ist. Lexware weiss wohl schon, warum sie keine Demo Version anbieten, damit man sowas erst nach dem Kauf merkt ....

   PM   Buddy hinzufügen Copy
icemann (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1

Mitglied seit: 15.08.2007

Deutschland
icon1  Re: Wertpapierkonten nur Offline ? #4 Datum: 15.08.2007, 19:27  


Der online-Depotabgleich ist eine Schwachstelle von Quicken.***************************************************
**************


Seit Jahren die schwachstelle, schaue jedes Jahr vorbei um zu sehen ob sie schon so weit sind. Leider muss ich wieder feststellen das sie in der Entwicklung nicht aus den Windeln kommen.

Also bleib ich weiterhin WISO-Kunde denn wenn man einmal diese Funktion gewohnt ist , steigt man nicht mehr auf ein Offlinekonto um, diese Funktion hat auch nicht mit alles können zu tun.

Glaub eher das die Rechte bei WISO liegen!

Das mit der DEMO Version ist das ca. 40% vergessen die CD zurückzuschicken, also nehme es die Kunden im Stillschweigen für ein Jahr hin. Mir auch schon fast passiert, also installieren innerhalb einer Woche ein Postamt suchen un zurückschicken.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Wertpapierkonten nur Offline ? #5 Datum: 18.08.2007, 07:14  

Hallo,

siehe die Umfrage vom 17.08.07.

Umfrage
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2008 >>  [Quicken 2008] Wertpapiere / Depot >> Wertpapierkonten nur Offline ?
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)