Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2008 >>  [Quicken 2008] Sonstiges >> Fehler bei Kontenübertrag
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Fehler bei Kontenübertrag
horstst7fw









icon1  Fehler bei Kontenübertrag #1 Datum: 07.04.2008, 17:55  

Hallo,

ich nutze Quicken seit Version 3 und hatte relativ selten Probleme.
Aber in Quicken 2008 tauchen sporadisch zwei Macken auf:
Der schon gelegentlich gemeldete Absturz tritt sporadisch und meist bei einer kontenübergreifenden Buchung auf.
Außerdem kann es passieren, dass man eine Umbuchung korrekt einträgt, sie erscheint aber nicht im Gegenkonto.
Ich muss dann statt des Umbuchungskontos eine beliebige Kategorie eintragen, bestätigen und dann erneut das Umbuchungskonto wählen.

Beide Probleme treten wirklich unberechenbar auf. Mal einen Monat bei intensiver Nutzung nicht, mal mehrmals täglich.
Das Ganze unter Windows XP SP2 und auch unter Vista (gleicher Rechner, Wechselracks). Beide jeweils auf dem neuesten Stand.

Bin ich mit dem zweiten Problem allein?

Gruß, Horst
Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Fehler bei Kontenübertrag #2 Datum: 07.04.2008, 19:29  

Hallo,

mir ist weder der
zitat:
Absturz bei einer kontenübergreifenden Buchung
noch der Fehler
zitat:
dass eine Umbuchung nicht im Gegenkonto erscheint
bekannt.


Ich würde eher denken, dass es an Deiner Datendatei liegt.

Führe mal Datei --> Dateiaktionen --> kopieren durch. Dadurch wird die Datendatei reorganisiert.

Beobachte, ob der Fehler immer noch auftritt, wenn Du mit der kopierten Datei weiter arbeitest.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
horstst7fw









icon1  Re: Re: Fehler bei Kontenübertrag #3 Datum: 07.04.2008, 19:59  

zitat:(Reynard25,07.04.2008 , 19:29)
Hallo,

mir ist weder der
zitat:
Absturz bei einer kontenübergreifenden Buchung
noch der Fehler
zitat:
dass eine Umbuchung nicht im Gegenkonto erscheint
bekannt.


Ich würde eher denken, dass es an Deiner Datendatei liegt.

Führe mal Datei --> Dateiaktionen --> kopieren durch. Dadurch wird die Datendatei reorganisiert.

Beobachte, ob der Fehler immer noch auftritt, wenn Du mit der kopierten Datei weiter arbeitest.

Danke, Reinhard.
Ich probiere es. Bisher dachte ich, dass ein Sichern und Wiederherstellen dies schafft, es half aber nicht.
Über den ersten Fehler las ich mehrmals, allerdings ohne Bezug auf Umbuchungen.
Über den hoffentlichen Erfolg werde ich berichten.

Gruß, Horst
Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Fehler bei Kontenübertrag #4 Datum: 07.04.2008, 20:16  

zitat:(horstst7fw,07.04.2008 , 19:59)
Über den ersten Fehler las ich mehrmals, allerdings ohne Bezug auf Umbuchungen.

Meinst Du, dass Quicken 2008 manchmal beim Kontowechsel abstürzt?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
WendelinWerner (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1
Geschlecht:
Mitglied seit: 09.10.2008

Deutschland
icon1  Re: Fehler bei Kontenübertrag /Abstury bei Kontowechsel #5 Datum: 09.10.2008, 23:17  

Ich habe die beschriebenen Probleme seit langem auch. Ich wäre interessiert daran zu erfahren, ob der Nutzer über die beschriebene Prozedur ("Datei...") das Problem weg bekommen hat.

Der Absturz tritt erst seit Quicken 2008 auf und vorwiegend (fast reproduzierbar) wenn man in der Kontoansicht über das Auswahlfeld oben links ein anderes Konto anwählt.

Danke

Wendelin Werner

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Fehler bei Kontenübertrag /Abstury bei Kontowechsel #6 Datum: 10.10.2008, 08:37  

Hallo,
zitat:(WendelinWerner,09.10.2008 , 23:17)
Der Absturz tritt erst seit Quicken 2008 auf und vorwiegend (fast reproduzierbar) wenn man in der Kontoansicht über das Auswahlfeld oben links ein anderes Konto anwählt.

Hierbei handelt es sich um ein Bug in Quicken 2008, der durch SP2 beseitigt werden sollte. Das ist auch bei den meisten Usern gelungen, aber bei einem kleinen Teil der Quicken 2008-Nutzer tritt der Fehler auch noch nach der Installation von SP2 auf.

Offensichtlich hängt es von der Software-Konstellation des jeweiligen Computers ab. Quicken ist ja sehr abhängig von verschiedenen Microsoft-Modulen. Wie ich mich in Freiburg selbst überzeugen konnte, tritt das Problem dort auf den "sauber" installierten Lexware-Computern nicht auf, weshalb es wohl schwer einzugrenzen ist.

Wie auch immer, ein weiteres SP für Quicken 2008 wird es nicht mehr geben; man hat jetzt reichlich mit Quicken 2009 zu tun. Breites Grinsen
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Carl (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 14
Geschlecht:
Mitglied seit: 22.11.2008

Deutschland
icon1  Re: Fehler bei Kontenübertrag #7 Datum: 26.11.2008, 22:45  

Hallo,

lies Dir doch bitte einmal meinen Beitrag vom 22.11.08 "Quicken 2008 Update auf SP2 funktioniert nicht, Fehler bei QIF-Import bleiben"
ebenfalls unter Quicken 2008/sonstiges durch.
Vielleicht ist das auch Dein Problem. Ich kann mich an genau das gleiche Verhalten erinnern, solange das Update nicht wirklich vollständig
durchgeführt war.

Prüfe doch mal Deine Software-Version unter "Hilfe/Info über Quicken" !
Wenn da etwas anderes als 15.5.14.711 steht, dann ist das Update nicht vollständig durchgeführt (obwohl es als
erfolgreich gemeldet wurde).

Gruß, Carl

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2008 >>  [Quicken 2008] Sonstiges >> Fehler bei Kontenübertrag
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)