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folgendes Problem. Nach Umstellung des Zugangs der DKB für die Online-Funktionen. Geht bei mir überhaupt keine Verbindungen mit hbci.
Ich habe wie in der Anleitung die Umstellung in Quicken 2008 durchgeführt, da das nicht geklappt hat, habe ich das Konto gelöscht und über den Admin für Homebanking (WIN XP) wieder eingerichtet, klappte nicht, habe mit die aktuellste hbci Version 4.2.1 geladen, alles ohne Erfolg.
Es kommt immer nur die Fehlermeldung:
Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers abgebrochen.
Für den Fehler 12029 gibt es u.a. folgende Ursachen.
1. Der IE verschlüsselt mit nur 56 anstatt 128-Bit. 2. Im IE ist ein Proxy eingetragen. 3. Falsche Einstellungen in den IE-Optionen --> Erweitert --> Sicherheit 4. Falsche Kommunikationsadresse (http:// statt https://). 5. Banksystem nicht verfügbar. 6. Firewall blockt.
Welchen Firewall hast Du? Bei manchen dieser Tools, z.B. F-Secure Internet-Security reicht das Abschalten nicht, man muss sie deinstallieren. Gruß Reinhard
für heute bin ich von dem Kram schon sehr genervt. Ich danke dir aber, das du dich meiner schonmal angenommen hast.
Firewall: ZoneAlarm IE 6.0
Ursachen: 1. keine Ahnung, wo finde ich das 2. es gibt keinen proxy 3. was muß da eingestellt sein? 4. kann ich ausschließen, da ich es kopiert habe, keine Schreibfehler 5. kann auch nicht sein, da gar keine Daten versandt werden 6. Firewall von XP ist aus und ZoneAlarm habe ich an und aus ohne Änderung.
Im Abschnitt Sicherheit ein Häkchen bei "SSL 3.0 verwenden" und "TSL 1.0 verwenden" rein, bei "SSL 2.0 verwenden" nimmst du es raus.
Welche zugangsart verwendest Du bei der DKB? PIN/TAN oder Chipkarte?
Machen wir es mal anders: Schließe Quicken. Geh in die Systemsteuerung --> Homebankingkontakte --> Herstellerhinweis "Zum Neuen Administrator wechseln". Lösche den vorhandenen DKB-Kontakt und richte ihn neu ein. Gibt es dabei auch diese Fehlermeldung? Oder welche? Gruß Reinhard
vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe es jetzt zum laufen bekommen. Wie vermutet hing es an der Firewall. Folgende falsche Einstellungen waren zu korrigieren:
1. Obwohl der XP-Firewall ausgeschaltet war, musste trotzdem der Dienst (Firewall-Erweitert-OnlineVerbindung auswählen und auf Einstellungen-Dienste) „sicherer Webserver (HTTPS)“ deaktiviert werden (Häckchen setzen). Rechnerneustart und es funzt.
2. in ZoneAlarm muß der Port 443 freigegeben werde, dann klappt das auch mit laufendem ZoneAlarm.
Unabhängig von dem ganzen Stress, konnte ich 2 Wochen nicht auf meine Konten zugreifen. Die DKB hat ihre Kunden völlig im Regen stehen lassen, weder auf Ihrer HP noch per Mailing wurden und werden die Kunden über die Umstellung des Zugangs und die Änderung der Benutzerkennung informiert. Man kann nur hoffen, das nun Ruhe ist.
Also noch mal danke und einen schönen Abend
steffen
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von ottchen am 29.11.2007 @ 18:54)
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