Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2008 >>  [Quicken 2008] Online-Banking (HBCI) >> Probleme bei Syncronisation mit DiBa
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Probleme bei Syncronisation mit DiBa
xl4723 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.12.2006

Deutschland
icon1  Probleme bei Syncronisation mit DiBa #1 Datum: 24.11.2007, 13:30  

Hallo,

irgendwie habe ich in letzter Zeit Probleme meine DiBa Konto abzurufen, der Vorgang wird immer abgebrochen.

Ich habe heute einfach mal eine Syncronisation durchführen wollen, doch da bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

-------
Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers abgebrochen.

Internetverbindung: https://fints.ing-diba.de/fints/
Encoding: base64

Fehlercode von WinHttp: 'Receive Failed' (0x80004005, 16389).

Fehlertext von Windows: 'Unbekannter Fehler'
-----

Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?

Ich habe es bei der Einstellung TAN-Verfahren mit "Klassisches TAN-Verfahren" und auch mit "iTAN-Verfahren" probiert, beides mal Quicken neu gestartet und dann versucht zu syncronisieren...jedoch immer die gleiche Fehlermeldung??!!
HBCI-Version ist 2.2 eingestellt und auch die URL stimmt.

Ist es eigentlich egal, ob ich iTAN oder das klassische TAN verfahren eingestellt habe? (Was aber in diesem Zusammenhang ja egal ist, da beides nicht geht)

Für eine Lösung des Problems wäre ich Dankbar!

MFG
XL



(Bisher wurde dieser Beitrag 3 mal editiert, als letztes von xl4723 am 24.11.2007 @ 13:42)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Probleme bei Syncronisation mit DiBa #2 Datum: 24.11.2007, 15:11  

Hallo,

lass mal Quicken geschlossen und geh in die Systemsteuerung --> Homebankingkontakte. Bekommst Du auch diese Fehlermeldung, wenn Du versuchst den HBCI-Kontakt zu synchronisieren?

Die DiBa verwendet das iTAN-Verfahren, was Du eben dort unter Bearbeiten --> TAN-Verfahren einstellen musst.
Gruß Reinhard


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Reynard25 am 24.11.2007 @ 15:15)
     PM   Buddy hinzufügen Copy
flugpitt (offline)
Experte



Beiträge: 119

Mitglied seit: 01.01.2004


icon1  Re: Probleme bei Syncronisation mit DiBa #3 Datum: 25.11.2007, 11:32  

Hallo
habe auch ein Konto bei der DiBa
Allerdings bekomme ich da auch eine Fehlermeldung wenn ich im Homebanking versuche dieses Konto zu synchronisieren (9800).
Also habe ich es dort wieder gelöscht.
In Quicken habe ich das Konto unter "webbanking" geführt.
Dort kann ich problemlos den Kontostand etc abrufen. Denk daran Du musst den DiBa key eingeben wenn Du online gehen willst.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Probleme bei Syncronisation mit DiBa #4 Datum: 25.11.2007, 11:56  

Hallo,
zitat:(flugpitt,25.11.2007 , 11:32)
habe auch ein Konto bei der DiBa
Allerdings bekomme ich da auch eine Fehlermeldung wenn ich im Homebanking versuche dieses Konto zu synchronisieren (9800).

9800 ist eine Meldung, die von der Bank kommt und bedeutet, dass der HBCI-Server der Bank die Verbindung unterbrochen hat. Weitere 9xxx Fehlermeldungen gibt es nicht?

zitat:
In Quicken habe ich das Konto unter "webbanking" geführt.
Dort kann ich problemlos den Kontostand etc abrufen. Denk daran Du musst den DiBa key eingeben wenn Du online gehen willst.

Aber nicht bei HBCI.
IngDiBa HBCI
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2008 >>  [Quicken 2008] Online-Banking (HBCI) >> Probleme bei Syncronisation mit DiBa
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)