Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Hallo zusammen, ich im Quicken ein Girokonto eingerichtet und würde gerne von der gleichen Bank auch ein Sparkonto einrichten. Jetzt behauptet Quicken, dass der Kontakt schon besteht. Kann das daran liegen, dass natürlich die Kundennummer identisch mit dem 1. Konto ist? Vielen Dank für Eure Hilfe. Ohne dieses Forum wäre ich schon gestern aufgeschmissen gewesen. Viele Grüße Iris
man kann i.d.R. nur einen HBCI-Kontakt pro Kunden-ID bei einer Bank einrichten. Normalerweise meldet die Bank dann alle HBCI-fähigen Konten des Benutzers zurück. Die weiteren Konten sieht man unter Systemsteuerung --> Homebankingkontakte --> Kontakt markieren --> Bearbeiten --> Konten. Damit sollte das Konto auch in Quicken zur Verfügung stehen. Wenn du das Sparkonto onlinefähig machst, musst Du im Verlauf des Dialoges die Option "aus bestehenden Kontakt übernehmen" nutzen. Dann sollte das Konto in der HBCI-Kontenübersicht ausgewählt werden können.
Zu bemerken wäre noch, dass viele Banken bei Sparkonten keine Umsatzabfrage sondern nur die Abfrage des Kontostandes anbieten. Gruß Reinhard
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten