|
|
Autor: |
Thema: Synchronisierprobleme mit Sparkasse Lindau
|
|
|
bodenseebiker
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.01.2007
Deutschland
|
|
Synchronisierprobleme mit Sparkasse Lindau #1
|
Datum: 23.07.2007, 22:35
|
Hallo miteinander,
meine Bank - die Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim (BLZ 731 500 00) hat letztes Wochenende die Software für das Homebanking umgestellt. Leider kann ich mein Konto nicht mehr synchronisieren, die Internetadresse habe ich geändert, bekomme aber immer die Fehlermeldung zurück, dass die Anmeldung fehlgeschlagen sei und die Kunden-ID oder die PIN nicht stimmen.
Die PIN stimmt garantiert, mit der kann ich mich im Web einwandfrei einloggen. Meine Vermutung war, dass die Benutzerkennung geändert wurde, aber dies wurde von der Bankhotline verneint.
Hat von Euch jemand eine Idee was noch sein könnte? Ich bin im Augenblick vollkommen ratlos (
Gruss vom Bodensee schickt der Bodenseebiker
|
|
bodenseebiker
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.01.2007
Deutschland
|
|
Re: Synchronisierprobleme mit Sparkasse Lindau #3
|
Datum: 24.07.2007, 07:34
|
Moin Moin,
ja, wir reden von HBCI mit PIN/iTAN.
In der Kontenverwaltung habe ich die Konto-Eigenschaften aufgerufen und die Zugangsadresse zur Bank geändert. Die Kommunikationsadresse habe ich genauso eingegeben wie von Dir dargestellt, die Benutzerkennung soll nach Aussage der Bankmitarbeiter im Pin/Tan-Verfahren nicht geändert worden sein. Als HBCI-Version belegt mir Quicken die Version 2.2 vor.
Trotz alledem funktioniert die Synchronisation leider nicht
Danke schon im Voraus für die Antwort und Mühen!
Gruss und einen schönen Tag! Manfred
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von bodenseebiker am 24.07.2007 @ 07:39)
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|