Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2008 >>  [Quicken 2008] Bedienung >> Finanzkalender + Abgleich
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Finanzkalender + Abgleich
UlliMUC (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 08.07.2007

Deutschland
icon1  Finanzkalender + Abgleich #1 Datum: 08.07.2007, 12:55  

Hallo zusammen,

ich habe schon in dem informativen Forum gestöbert aber leider keine Antworten auf meine Frage gefunden. Ich bin absoluter Quicken-Neueinsteiger. Zum meinem kleinen Problem, was sicher auf eine Fehlbedienung meinerseits zurückzuführen ist.

Ich habe für meine regelmäßig vorkommenden Geldtransaktionen "regelmäßige Buchungen" erstellt. Dort sind zB Gehaltsbuchungen, Daueraufträge für Miete usw. hinterlegt. Damit habe ich eine Vorrausplanung und sehe, wie viel Geld ich wann zur Verfügung habe. Leider tritt beim Abholen meiner Umsätze ein Problem auf: Die Umsätze werden nicht den regelmäßigen Zahlungen zugeordnet. Ich habe schon den "automatischen Kontenabgleich" deaktiviert.

Am Beispiel meiner Telefonrechnung:

Um den 6. eines Monats werden immer 44,85 EUR abgebucht. Die regelmäßige Buchung ist erfaßt und wird auch artig im Kalender aufgeführt.
Ich habe heute meine Umsätze abgeholt aber im Abgleich wird mir die regelmäßige Buchung nicht gezeigt.

Kann ich jetzt nachträglich die beiden Einträge verschmelzen? Eigentlich sollte das doch durch meine Regel über "Empfänger+Betreff" automatisch geschehen oder? Es wird aber nur die Kategorie gesetzt. Im Finanzkalender sind immer noch zwei Buchungen drin. Eine durch den Umsatzabruf und eine durch den Kalendereintrag.

Ich bin am verzweifeln, da ich das auch nur probieren kann, wenn eine regelmäßige Buchung ansteht.

Bitte helft mir :)

LG
Ulli


   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Finanzkalender + Abgleich #2 Datum: 08.07.2007, 18:22  

Hallo,

entscheidend für den Kontoabgleich sind nicht die Eintragungen im Finanzkalender, sondern im Kontoblatt.

Sind die Buchungen dort eingetragen?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
UlliMUC (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 08.07.2007

Deutschland
icon1  Re: Finanzkalender + Abgleich #3 Datum: 13.07.2007, 18:32  

Hallo,

nein, die entsprechenden Buchungen sind im Kontoblatt nicht aufgeführt. Ich kann ja aber nicht jede Buchung die irgendwann nasteht dort eintragen oder?

Ich habe vermutlich was Grundlegendes falsch gemacht:
Für jede regelmäßige Buchung im Kontoblatt habe ich über Rechtsklick auf die Buchung und dann "regelmäßige Buchung" einen Eintrag erstellt, der auch im Finanzkalender aufgeführt wird. Lediglich der Abgleich mit einer getätigten Buchung erfolgt nicht :(

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Finanzkalender + Abgleich #4 Datum: 13.07.2007, 22:48  

Hallo,

sieh Dir noch mal die Regelmäßigen Buchungen in der Liste (Strg+G) an. Geh in jede Buchung mit Ändern. Steht dort bei Kontoblatteintrag Automatisches Eintragen ? Ist das Datum des nächsten Eintrage korrekt?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2008 >>  [Quicken 2008] Bedienung >> Finanzkalender + Abgleich
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)