Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2008 >>  [Quicken 2008] Bedienung >> Zähler für regelmäßige Buchung zurücksetzen
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Zähler für regelmäßige Buchung zurücksetzen
quick2008 (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13

Mitglied seit: 06.01.2008

Deutschland
icon1  Zähler für regelmäßige Buchung zurücksetzen #1 Datum: 30.09.2008, 17:52  

Hallo Quickengemeinde,

ich habe eine regelmäßige Buchung versehentlich mehrmals gebucht. Also habe ich im Register diese Buchungen mit STRG+Entf gelöscht.Leider hat das der Zähler in der Übersicht für die regelmäßigen Buchungen nicht bemerkt. Obwohl die nächste regelmäßige Buchung im November ansteht zeigt mir die Übersicht erst den Janur 2009 an. In welcher Datei oder mit welcher Einstellung kann ich den Zähler wieder auf den eigentlichen Monat zurückstellen ??

Peter

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Zähler für regelmäßige Buchung zurücksetzen #2 Datum: 30.09.2008, 18:44  

Hallo,

Öffne die Liste der Regelmäßigen Buchungen (STRG+G), markiere die Buchung --> Ändern. Stelle im folgenden Fenster das Datum auf den nächsten Ausführungstag und achte darauf das bei Häufigkeit (nehme ich an) monatlich steht..
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
quick2008 (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13

Mitglied seit: 06.01.2008

Deutschland
icon1  Re: Zähler für regelmäßige Buchung zurücksetzen #3 Datum: 10.10.2008, 09:13  

Hallo Reinhard

Ich habe es so gemacht wie du es geschrieben hast. Allerdings habe ich vergessen zu erwähnen das es sich bei der regelmäßigen Buchung um eine Kreditzahlung mit Splittbuchung handelt. Daher ist das Fenster von dem du sprachst deaktiviert. Obwohl auch hier der richtige Monat angezeigt wird. Nur in der Listenansicht bin ich drei Monate zu spät.

Peter

   PM   Buddy hinzufügen Copy
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 556
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1  Re: Zähler für regelmäßige Buchung zurücksetzen #4 Datum: 10.10.2008, 09:22  

Das Problem hatte ich auch schon mal. Eine Lösung habe ich nicht gefunden. Ich habe dann einfach die fehlenden Buchungen manuell nachgetragen. Dann hat's wieder gestimmt.
Gruß,
Andreas
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Zähler für regelmäßige Buchung zurücksetzen #5 Datum: 10.10.2008, 09:28  

Hallo,

wenn es sich um einen Kredit handelt, befürchte ich, lässt sich das nicht rückgängig machen.

Wie lange ist denn die Falscheingabe her?

Vielleicht öffnest Du mal eine Sicherungskopie aus der Zeit vor dem Crash und trägst die fehlenden Daten nach? Bei den Banken kannst Du i.d.R. die Umsätze der letzten 3 Monate noch einmal holen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
quick2008 (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13

Mitglied seit: 06.01.2008

Deutschland
icon1  Re: Zähler für regelmäßige Buchung zurücksetzen #6 Datum: 10.10.2008, 11:15  

Hallo Reinhard,

ist ja nicht all zu schlimm. Bei der Buchung nimmt er ja dann das korekkte Datum. Es ist nur das ich in der Listenansicht drei Monate weiter bin.

Danke, Peter

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2008 >>  [Quicken 2008] Bedienung >> Zähler für regelmäßige Buchung zurücksetzen
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)