Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2007 >>  [Quicken 2007] Online: HBCI >> COM Ausnahmefehler 9160
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: COM Ausnahmefehler 9160
lexquick (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 29

Mitglied seit: 20.03.2007

Deutschland
icon1  COM Ausnahmefehler 9160 #1 Datum: 09.04.2007, 17:43  

Bekomme gerade keine Kontoauszüge mehr über HBCI von meiner Bank ausgewertet. Kontonummer manuell für diesen Beitrag im Log auf 000 gesetzt.
Quicken 2007 mit dem onlinemodul 490 unter Vista Home Premium Deutsch.
------------ Protokoll für HBCI Konto: 'Apobank' ------------ Protokoll für HBCI Konto: 'Apobank' ------------
Konto mit BLZ '30060601', Nummer '000' und Unterkontomerkmal EUR
Kontakt 'apobank Düsseldorf' mit BLZ '30060601' und Benutzerkennung '000' wurde gefunden und
ist synchronisiert.
Prüfen der PIN
HBCI+ PIN wird an der Bank übermittelt...
Verbindung herstellen zur Bank 'apobank Düsseldorf' mit Kunden-ID '000'
10: Nachricht entgegengenommen.
100: Dialog aufgebaut.
20: Information fehlerfrei entgegengenommen.
20: Information fehlerfrei entgegengenommen.
Abholen Kontoauszug für Konto 000, BLZ 30060601
Bankmeldungen werden ausgewertet
10: Nachricht entgegengenommen.
20: Auftrag ausgeführt.
COM Ausnahme Fehler: 9160:2,1:DE oder DEG (UmsaetzeGebucht1) mit Muß-Status fehlt!:UmsaetzeGebucht1'Online-Banking Protokoll09.04.07 - QDATA Seite 1------------


Ist das ein Fehler der Bank oder ein Quickenfehler



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von lexquick am 09.04.2007 @ 17:44)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14405

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: COM Ausnahmefehler 9160 #2 Datum: 09.04.2007, 19:13  

Hallo,

das scheint ein spezielles Apo-Bank-Problem zu sein.

Ein anderer User schrieb dazu:
zitat:
Fehler tritt auf, wenn am gleichen Datum wiederholt der Kontoauszug von der APO-Bank abgeholt werden soll (und keine neuen Umsätze vorhanden sind), sowohl aus der Onlinebankingzentrale als auch aus dem Menü bzw. <Strg-S>.

Setzt man aus dem <Strg-S>-Aufruf das Datum ("Auszüge holen ab...") zurück, dann klappt´s.

Es ist offensichtlich auch ein Problem der HBCI-Implementierung beim APO-Bank-Server

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
lexquick (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 29

Mitglied seit: 20.03.2007

Deutschland
icon1  Re: COM Ausnahmefehler 9160 #3 Datum: 10.04.2007, 00:46  

Stimmt, damit hat es wieder geklappt!
Danke

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2007 >>  [Quicken 2007] Online: HBCI >> COM Ausnahmefehler 9160
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)