Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2007 >>  [Quicken 2007] Bedienung >> Liquiditätsplan - Einnahmen/Ausgaben vorübergehend ausblenden als neue Option
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Liquiditätsplan - Einnahmen/Ausgaben vorübergehend ausblenden als neue Option
helle (offline)
Super Nutzer



Beiträge: 154
Geschlecht:
Mitglied seit: 25.07.2008

Deutschland
icon1  Liquiditätsplan - Einnahmen/Ausgaben vorübergehend ausblenden als neue Option #1 Datum: 15.06.2009, 08:36  

Hallo,

zu 1) Möglicherweise hat sich mein Wunsch in einer neueren Version schon erledigt. Für den Fall wollte ich nicht den Vorschlagsbereich 2010 unnötig auffüllen.

1) Ich habe (erstmals) eine Liquiditätsvorschau erstellt und drehe nun am Datum einiger Positionen, um Ausgaben für eine Zeit zu planen in der auch ausreichende Deckung da ist.
Das Ändern einiger Ausgaben mit dem Datum ist schon klar, aber wenn ich nun schon wichtige Ausgaben der Zukunft eingegeben habe, möchte ich auch sehen können wie sich das auf das Konto auwirkt, wenn die Eine oder/und Andere zunächst entfällt. (div. Baukosten)
Deshalb wäre vielleicht eine neue Option "Ausblenden" zwischen "Neu", "Ändern" und "Löschen" ganz nützlich.
Dann müsste man nichts löschen und anschließend wieder neu eintippen.
Die Buchung könnte dann abgeblendet oder andersfarbig dargestellt werden, damit man nicht vergisst, sie nach dem Durchspielen wieder in die Vorschau "Einzublenden". Hilfsweise setze ich das Datum nun weit vor, aber "Ausblenden" wäre schneller und man kann ruckzuck in der Grafik die Auswirkungen sehen ohne die vorgenommene Datumsänderung zu vergessen, bzw. die Änderung auch wieder rückgängig zu machen.

2) Liegt es an mir, meinem Rechner oder warum wird in der Forumssuche nichts angezeigt, wenn ich "Liquidität" oder "Liquiditätsvorschau" eintippe? Dazu gibt es doch bestimmt schon etwas.

3) Auch schade, dass im Forum das Suchwort immer wieder aus dem Suchefenster verschwindet. So ist jedesmal neu zu schreiben, an Stelle nur Teile am Suchwort zu ändern.
Gruß helle
(FiMa DL 2019, Win10pro 20H2)


(Bisher wurde dieser Beitrag 3 mal editiert, als letztes von helle am 16.06.2009 @ 10:29)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2007 >>  [Quicken 2007] Bedienung >> Liquiditätsplan - Einnahmen/Ausgaben vorübergehend ausblenden als neue Option
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)