|
|
Autor: |
Thema: Organisation von Konten und Kategorien
|
|
|
von_cavallar
(offline)
Neuer Nutzer
Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 14.12.2008
Deutschland
|
|
Organisation von Konten und Kategorien #1
|
Datum: 15.12.2008, 14:36
|
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und per Zufall darauf gestossen, find ich super dass es sowas gibt. Ich fing damals auch mit dem "Ur" Quicken an, hab dann längere Zeit nichts mehr mit Quicken gemacht. Hab mir dann das 2007er Quicken gekauft, welches ich auch weiterhin nutzen möchte, oder gibt es einen triftigen Grund, sich das 2009er zu kaufen?
Ich hätte aber eine Frage zur Organisation. Wenn ich z.B. mehrere Fahrzeuge habe und diese auch Wertmäßig in Quicken erfassen will, wie geh ich da vor? Das letzte mal hatte ich mir ein Konto "Fahrzeuge" angelegt und jedes Fahrzeug als Kategorie eingetragen. Hab dann manuell Jährlich den Wertverlust angepasst, aber in der Auswertung kann ich nie sehen, was ein Fahrzeug dann wirklich im Moment wert ist. Oder soll ich ein Konto pro Fahrzeug anlegen?
Nicht dass der Eindruck entsteht, ich hätte einen Fuhrpark mit Villa, ich bin Selbständig und wechsle daher oft die Fahrzeuge, ausserdem fahre ich Motocross und da sammelt sich schnell ein Fuhrpark an.
Oder wenn ich die Ausgaben für die Kinder erfassen will, eigene Kategorien pro Kind anlegen oder mit Klassen arbeiten?
Für Tipps wäre ich dankbar,
Gruss Wolfgang Gruss Wolfgang
|
|
von_cavallar
(offline)
Neuer Nutzer
Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 14.12.2008
Deutschland
|
|
Re: Organisation von Konten und Kategorien #3
|
Datum: 18.12.2008, 12:29
|
Hallo Reinhard,
vielen Dank für Deine Antwort! Das mit den Fahrzeugen handhabe ich recht pragmatisch, ich suche den aktuellen Werte am Jahresende über Mobile.de oder Schwacke und buche einfach was weg auf "Wertverlust", es geht ja nur um eine Hausnummer für den aktuellen Wert.
Mit den Kindern gebe ich Dir fast recht, für jedes Kind (8 Monate und 16 Jahre) kann ich allerdings bei meinen Nerven einiges an "Wertverlust" abschreiben
Gleichzeit ist aber vieles, was Sie zurückgeben, unbezahlbar
Hab mir übrigens jetzt 2009 gekauft, HBCI hat sofort funktioniert obwohl ich das seit 2 Jahren nicht mehr benutzt habe.
Ist es möglich, mit Quicken 2007 auf dem Notebook (bin öfter unterwegs) und mit Quicken 2009 zuhause zu arbeiten? Kann man die Dateien untereinander austauschen?
Danke, Gruss Wolfgang Gruss Wolfgang
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|