Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Allgemein >>  Bekannte Störungen und Änderungen WebBanking und HBCI/FinTS >> Sicherheitsprofilwechsel
   »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Sicherheitsprofilwechsel
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14396

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Sicherheitsprofilwechsel #1 Datum: 17.03.2009, 10:16  

Nutzer von Volks- und Raiffeisenbanken erhalten in letzter Zeit bei der Ausführung von HBCI/FinTS-Transaktionen mit Schlüsseldatei folgende Meldung.
zitat:
Warnung: Profilwechsel vornehmen. Schluessel gesperrt ab 21.04.2009 (3345)

Hier eine Anleitung, die für Genossenschaftsbanken gilt, die an das Rechenzentrum GAD angeschlossen sind:

Anleitung Profilwechsel

Hinweise:

zu 1) Es sollten alle ServicePacks der jeweiligen Quickenversion installiert sein. Nach bisherigen Erkenntnissen können Quickenversionen ab 2006 mit der neuen Verschlüsselung umgehen. Ältere Versionen konnten noch nicht geteste werden.

zu 2) Es sollte unbedingt die DDBAC-Version 4.3.18.0 installiert werden, da in dieser Version eine Korrektur hinsichtlich des Profilwechsels vorgenommen wurde.

Quicken 2008 und 2009: Menü"?" --> Info über Quicken --> Update für HBCI-Komponenten.
Ansonsten:
DDBAC aktualisieren

Nach der Installation der aktuellen DDBAC-Version ist der HBCI-Kontakt zu synchronisieren. Dabei ist darauf zu achten, dass die Version FinTS 3.0 eingestellt ist.

zu 3) Natürlich muss man hier den Kontakt der Volksbank wählen, den man Umstellen will. Das muss nicht in jedem Fall die Volksbank Paderborn sein. Lacht
Gruß Reinhard


(Bisher wurde dieser Beitrag 4 mal editiert, als letztes von Reynard25 am 12.05.2009 @ 19:14)
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Allgemein >>  Bekannte Störungen und Änderungen WebBanking und HBCI/FinTS >> Sicherheitsprofilwechsel
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
   »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum keine neuen Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum nicht auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge nicht bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)